BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.05.2013, 00:34
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Kann man die Niveauregulierung tiefer stellen oder nicht?
Hi Leute,
in der Suche konnte ich nichts Aussagekräftiges finden,wenn ein Link angehängt war,war er meist nicht mehr zu öffnen oder es war nicht die passende Antwort auf meine Frage.Deshalb nochmal zum leidigen Thema...
...kann man mit der Niveauregulierung das Fahrzeug an der HA noch etwas tiefer bekommen?
Fahrzeug: 750i mit 40er Federn an der VA und hinten Serienfedern.
Mir steht er etwas zu keilförmig und möchte Ihn hinten nur etwas angleichen,denk mal ein zwei cm,mehr nicht.
Sollte das gehen,dann meine Frage "wie?"( Ich weiß das man am Regelventil nen Hebel hat,nur wie einstellen?)
Wenn jemand kurz und knapp die Vorgehensweise schildern könnte??
Was ist zu beachten??
Dank schon mal im vorraus...
gruß Rico740 der jetzt 750 fährt 
|
|
|
19.05.2013, 00:49
|
|
Mitglied
Fahrzeug: '96 E38 750iL Individual - Orient Blau mit Champagne Interior
|
vorab - fummel an dem regel ventil nur rum wenn das auto sich nicht auf dich absenken kann - schon dem einen oder anderen passiert!
An dem regel ventil is n hebel dran, der sitzt auf ner zahnstange (vom ventil) - aehnlich wie'n scheibenwischer arm - den hebel kannste dann quasi minimal umstecken.
Muessteste vorher erst ermitteln wieweit und in welche richtung sich der hebel bewegt fuer die gewuenschte tieferlegung - wird natuerlich sehr ungenau das ganze - am besten die momentane einstellung markieren ;-)
gemacht hab ichs noch nich aber theoretisch sollte es gehen - also keine garantie!
good luck!
|
|
|
19.05.2013, 06:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Viel einfacher geht es wenn man die Schelle löst wo die Geschichte am Stabi befestigt ist.
Weiter nach hinten drehen, dann geht er runter.
|
|
|
19.05.2013, 09:11
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Rischtisch, und das ganze natürlich bei laufendem Motor einstellen, Hebel Richtung Fahrzeugfront = anheben, Richtung Fahrzeugheck = absenken. Am besten vorher mal mit Caramba einsprühen. Oft sind Regelventil, Hebel und Verschraubung schön knusprig.
|
|
|
19.05.2013, 11:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Das ganze am besten auf ner Grube/Bühne, wo das Auto auf den Rädern steht, natürlich  . Wenn ihn nur hinten hochstellst (Auffahrrampen) verfälscht es die Einstellung...
|
|
|
19.05.2013, 11:35
|
|
|
Hi Leute...
Tausend Dank das ihr euch dem Thema nochmals angenommen habt,dann will ich mir mal ne grube etc suchen umd das mal machen zu können..
Vielen Dank nochmal
|
|
|
19.05.2013, 14:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Wenn du magst kannst Du das auch an einem hohen Bordstein machen.
Wagen einseitig da drauf stellen und drunter legen.
Aber zur Sicherheit muss es wirklich ein hoher Bordstein sein (min. 12cm, besser ca.20cm). Diese Bordsteine findet man häufig unter Brücken, wo sie zu Beginn der Unterführung von normaler Höhe aufsteigen zu richtig hohen Kanten.
Bewaffnet mit einem SW10er Ring-/Maulschlüssel und einer Taschenlampe kann man damit schon anfangen u experimentieren.
Jedoch bitte immer mit Helfer, der zur Not einen schon korrekt positionierten hydaulischen Wagenheber benutzen muss.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
19.05.2013, 14:26
|
|
Petrolhead
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
|
Grube...
Zitat:
Zitat von Coastcruiser
Das ganze am besten auf ner Grube/Bühne, wo das Auto auf den Rädern steht...
|
Das sehe ich genauso. Nur auf einer Grube oder Auffahrbuehne kann man in Ruhe die gewuenschte Hoehe ermitteln, ohne das man Angst haben muss das einem das Auto auf den Kopf faellt. 
|
|
19.05.2013, 22:19
|
|
|
Ich habe 6 Gerüstbalken liegen,jeweils 3 pro Seite übereinander gelegt,versetzt und miteinander verschrauben,somit kann ich da rückwärts drauf fahren und hab genügend Platz. Hatte mir die Dinger extra deswegen mal besorgt,wenn mal was unterm Auto gemacht werden muss.
Zur Sicherung auf beiden Seiten ein Unterstellbock,so sollte ich auf der sicheren Seite sein.
Vobei ich denke das selbst wenn,das Auto so weit gar nicht runter sackt.. weil ja irgendwo dann der Gegendruck der Federn kommt.
Und ich hoffe mal das dieser eins zwei cm tiefer überhaupt zulässt.
|
|
|
20.05.2013, 10:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von Rico740
Und ich hoffe mal das dieser eins zwei cm tiefer überhaupt zulässt.
|
ja, locker.
normalerweise macht man das ganze noch, indem man je 100kg Zement, oder Sand (wenns geht nicht lose  ), jeweils auf Rücksitze + Kofferraum packt, bei der korrekten Niveauabstimmung  
|
|
|