Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2013, 09:44   #11
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von LowFighter Beitrag anzeigen
mal nebenbei gefragt ..warum geht das heck hoch ?
Niveauregulierung.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 10:13   #12
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Also ich hatte schon am V8 die HH und die Eisenmann. Die Eisenmann ist leiser als die HH und etwa drei mal teurer.
Wenn man schweißen und schneidbrennen kann ist HH noch deutlich besser im Preis

Zitat:
dann mach unbedingt die msd, denn wenn die gemacht sind und du noch hinten z.b. hh drunter hast, dann freust du dich jeden tag aufs neue die hinteren fenster runter zu lassen
Also ich finde das HH beim Fuffi allein schon vollkommen ausreichend ist... zumindest hat das im vorbeifahren schon son manchen Kopf drehen lassen... insbesondere wenn man von der AB kommt und das Spielzeug ordentlich warm und dann schön bissi untertourig einfach fett aber nicht so extrem dass es nicht mehr zu nem 7er passt.

Vorteil von HH ist vor allem dass man in den höheren Drehzahlbereichen (auch wenn man die Mucke aus ist - was bei mir eigentlich nie vorkommt) - so ab 2000 Umdrehungen - nicht mehr so den großen Unterschied in der Lautstärke hat und auch bei langer schneller Fahrt ohne Kopfschmerzen am Ziel ankommt.

Zitat:
Das gleiche auch für den V12, mit dem endschalldämpfer ist es nicht getan du musst an den msd ran...
Sehe ich keineswegs so - siehe oben.

Wer zum Jahrestreffen kommt und sich für HH am Fuffi interessiert kann sich das gerne mal bei mir anhören.

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Niveauregulierung.
Richtig... mittlerweile ist die bei mir aber (wegen EInbau von FK-Gewinde) lahm gelegt.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 10:42   #13
WL7001
Tankwarts Liebling
 
Benutzerbild von WL7001
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-750i (06.2001) + E36-328i Cabrio (für die Mama)
Standard

Zitat:
Zitat von Enes.Akin Beitrag anzeigen
hab mir vor eine Eisenmann anlge zuzulegen.. was meint ihr lohnt es sich vom Sound her?
Kommt ganz darauf an was du darunter verstehst.

Einen so schönen Sound wie mit einem V8 bekommst du sicherlich nicht aber gegenüber dem Flüstertopf der Serienanlage ist es schon ein erheblicher Unterschied. Hört man zwar selber im Auto auf Grund der guten Schallisolierung fast nix von aber immerhin. Ob das allerdings "genug" ist, kann dir sicher keiner beantworten. Hilft nur zum nächsten Treffen in deiner Nähe fahren und mal live zu hören bzw. zu fahren.

Ich habe unter meinem Fuffi eine drunter und kann sagen, MIR reicht es völlig aus. Eine Krawallanlage finde ich für den Fuffi eher unangemessen, aber das muss jeder selber für sich entscheiden.

Gruß Wilhelm
__________________
WL7001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 10:47   #14
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
Standard

möchte meine Erfahrung kurz mit einbringen,

ich finde bei dem V12 sollte man nur Luftfilter tuning betreiben, als ich bei JohnWayne aus dem Forum war, hat es mich echt umgehauen, wie Kraftvoll der Motorsound da durch angehoben wird macht einen V8 Fahrer wirklich neidisch.

Aber der Sound vom V8 aus dem Puff ist im Vergleich nicht zu toppen

Letzte Woche auf dem Stammtisch war auch ein Fuffi mit Eisenmann, sah nach viel aus und hört sich nach nichts an... -.-#

(ich selber mag den Eisenmann auch am V8 überhaupt nicht)
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 11:43   #15
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
(ich selber mag den Eisenmann auch am V8 überhaupt nicht)
Vom sound her nicht so begeistert ??
Ich selber habe ne eisenmann anlage drunter und ich finde das ist der perfekte sound für mich

Viele hören sich so blechend an und das mag ich nicht
Wie es jetzt beim HH umbau ist weiss ich nicht da ich live noch nie einen gehört habe
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 11:53   #16
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Die HH kann sich beim V8 so anhören:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=nRRLUgLHRM8

Aber so ein klang bekommt man beim V12 nicht hin!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 12:47   #17
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

ASS hatte bei seinem ex fuffy einen eisenmann SS mit modifizierten mittelschalldämpfer und glaub 200 Zeller metallkats drunter gehabt und das Klang richtig böse und geil!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 14:01   #18
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
Standard

Zitat:
Zitat von Jermaine-2011 Beitrag anzeigen
Vom sound her nicht so begeistert ??
Ich selber habe ne eisenmann anlage drunter und ich finde das ist der perfekte sound für mich

Viele hören sich so blechend an und das mag ich nicht
Wie es jetzt beim HH umbau ist weiss ich nicht da ich live noch nie einen gehört habe

ne... also ich habe mitlerweile viele Eisenmänner am e38 gehört und bin überhaupt nicht begeistert.

Ich glaube ich sollte mal ein Soundfile machen Habe Niederländische ESD mit EU-ABE drunter Eintragungsfrei dieeeeee sind am brüllen und nicht so blechernd wie hier:
(meine sind mir schon fast zu laut , ich glaube ich klebe am We mal meine GoPro an den Kofferraum und mache mal ein File Kalt und Warm, Kalt ist der Puff der Wahnsinn schwärm*

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MeinV8 seiner beim Stammtisch in Castrop

So eine E-SS mit 200er zeller bekommst man ja eh nicht so easy legal unters auto, wollte ich auch erst aber ich bin mit meinen Niederländischen ESDs suuuuper zufrieden und habe kein Prob beim Tüv und für das Geld bekomme ich fast 6 ESD mit einbau anstatt 1er Eisenmann Anlage ohne einbau
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 19:11   #19
MS E38750ia
Es kann nur einen geben
 
Benutzerbild von MS E38750ia
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: 26xxx
Fahrzeug: e38-7xx (07.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
ASS hatte bei seinem ex fuffy einen eisenmann SS mit modifizierten mittelschalldämpfer und glaub 200 Zeller metallkats drunter gehabt und das Klang richtig böse und geil!
Nein ASS hatte einen S und 200 Zeller und am Mittelschalldämpfer wude auch nichts gemacht was schreibst du da???
__________________
Gruß Martin
MS E38750ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 19:37   #20
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

V8 hört sich besser an. Den 12 Ender würde ich trotzdem nie mehr verkaufen.


Mein 40er hatte eine Duplex-Remus und der Sound war echt toll!

Kann jemand beantworten warum der V12 eigentlich nicht so schön klingt?
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"BMW Service Inclusive" für 900 Euro - lohnt sich das? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 71 19.05.2015 22:04
Lohnt sich das? Schneebi BMW 7er, Modell E32 36 09.09.2011 21:46
750i - lohnt sich das? technogeek BMW 7er, Modell E32 13 02.02.2003 13:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group