Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Frage zu Grundträger und Skihalterungen
Hallo Forum,
habe folgendes Problem: habe für den e38 einen originalen Grundträger gebraucht gekauft, eigentlich um mal eine Box draufzuschnallen. Auf den Trägern waren aber noch die originalen Skihalterungen, wovon 2 problemlos, 2 weitere nicht vom Grundträger abzuziehen waren.
Der Schlüssel der Skihalterungen ist leider nicht mehr vorhanden. Da ich die Skihalterungen selber ja nicht benötige, wollte ich mir nicht für sicher viel Geld nen neuen Schlüssel beim besorgen für Zubehör was ich ja gar nicht benötige.
Hat jemand da draußen eine Idee, wie man möglichst schonend (für Grundträger und Geldbeutel) die Skihalterungen abbekommt?
Vielen Dank im Voraus
Florian
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Hallo,
bohr doch einfach das Schloss der Skiträger auf, wenn du sie eh nicht brauchst. Der Rest erklärst sich dann von selbst.
Alternativ dazu kannst du auch mal von außen auf den Schließzylinder schauen. Dort steht eine Zahl. Mit der gehst du zum und fragst, was ein Schlüssel kostet.
Zitat:
Zitat von Artos
Hallo,
bohr doch einfach das Schloss der Skiträger auf, wenn du sie eh nicht brauchst. Der Rest erklärst sich dann von selbst.
Alternativ dazu kannst du auch mal von außen auf den Schließzylinder schauen. Dort steht eine Zahl. Mit der gehst du zum und fragst, was ein Schlüssel kostet.
greetz
der art
das mit dem werde ich auch so machen. Vielleicht schaffe ich es ja schon nächste Woche. Wenn das nicht geht wende ich Gewalt an. Vielen Dank für pragmatische Antwort
Florian
habe das Problem gelöst. Hab einfach mit Gewalt die verschlossenen Skihalter runtergezogen und hab damit den Grundträger freibekommen. Dass die Skiträger immer noch verschlossen sind ist zu verschmerzen, da ich sie ja nicht benötige. Hab nur keine Idee was ich mit denen machen soll.
so, hab jetzt mal mein Bild auf Sommer umgestellt
klingt ja leider einfacher als es ist. Entweder ich verticke das Ding ohne Schlüssel (dann kann der Käufer ja auch nix mit anfangen) oder ich bohre die Schlösser auf, dann muss der Käufer sich neue beim besorgen. Beides nicht ideal. Zudem hab ich grad weder Zeit noch Lust mich darum zu kümmern. Muss morgen früh raus und sollte eigentlich schon im Bettchen liegen.