BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.03.2004, 20:27
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
|
Jo, gut ein 735i Schalter ist schon ein ziemliches Geschoss. Keine Ironie, ich meine das echt. 7,6s auf 100 km/h sind ein wirklich ordentlicher Wert. Da sieht der 730i kein Land mehr. Auch könnten echte 250 mit ewig langem Anlauf und guten Wetterverhältnissen (kühl+Windstille oder sogar leichter Rückenwind).
Driver, hast du mal deinen 735i gemessen, was er auf 140, 160, 180 und 200 braucht? Ich habe etliche Testberichte vergangener Tage, leider allesamt mit Automatik. 22s auf 180 km/h braucht der S430, der ja bekanntlich schwächer als der 740iA ist. Zumindest kein großer Abstand sollte zwischen dem (s430) und deinem liegen.
Mich würde mal wirklich interessieren, wie sich der 735i Schalter fährt. Soll ja als träge verschrieen sein, aber 7,6s sprechen eine andere, deutliche Sprache.
|
|
|
26.03.2004, 22:45
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Also das nervige "Geschwindigkeitsthema" wurde schon an anderer Stelle seitenlang diskutiert!
Hier wollte jemand wissen, ob er einen guten Kauf mit seinem neuen BMW gemacht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das der Bimmer von D.R.I.V.E.R. 260 km/h nach Tacho läuft ist ja wohl dem gesamten Forum bekannt! :zwink
War ja oft genug zu lesen!
Also nun zum Ursprung:
@benzino
Der Preis für den Wagen finde ich OK, es dürfte aber kein wirkliches "Schnäppchen" gewesen sein.
Ich persönlich empfinde die Lederausstattung als ein "MUß"! Wenn Du wirklich auf diese Ausstattung keinen Wert legst und der Bimmer Dir super gefällt, dann ist der Preis doch relativ. Das Scheckheft und die wenigen Kilometer sprechen natürlich für sich. Mich wundert nur, dass gleich Probleme am Fahrzeug aufgetreten sind!
MfG
|
|
|
26.03.2004, 23:09
|
|
Cruiser
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
@Driver,
ich sprach von km/h laut TACHO nicht von der realen Geschwindigkeit.
ICH weiß, daß mein Wagen, wen auch optimiert, keine realen 240 bzw. 260 km/h  läuft.
Wie sieht es mit Dir aus?
Gruß
Merlin
P.S.:
Eine Messung mit GPS steht noch aus, wird aber irgendwann mal folgen (hat für mich derzeit keine so hohe Priorität).
|
|
27.03.2004, 03:05
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von heppinger
Also nun zum Ursprung:
@benzino
Der Preis für den Wagen finde ich OK, es dürfte aber kein wirkliches "Schnäppchen" gewesen sein.
Ich persönlich empfinde die Lederausstattung als ein "MUß"! Wenn Du wirklich auf diese Ausstattung keinen Wert legst und der Bimmer Dir super gefällt, dann ist der Preis doch relativ. Das Scheckheft und die wenigen Kilometer sprechen natürlich für sich. Mich wundert nur, dass gleich Probleme am Fahrzeug aufgetreten sind!
MfG
|
Danke, daß jemand mal wieder "Land sieht". Die V-max ist völlige Nebensache, da ich die kaum je nutzen werde.
Die Probleme waren wohl von Anfang an da, sind anscheinend vom Vorbesitzer nicht mehr beseitigt worden. Ich empfinde sie allerdings nicht als schwerwiegend. Über Ostern, mit Schleifpapier, Lack, Klarlack und Fön bewaffnet, werde ich die Roststellen ausbessern. Das Lenkungsgeräusch wird vom Freundlichen (hier in England) abgeklärt. Ihm habe ich auch von den bekannten MK2-Navi-Problemen berichtet, die ja nur durch MK4-Austausch zu beheben sind. Damit hätte sich E+ schon sehr gelohnt.
Die Achsgeräusche sind eigentlich kaum wahrzunehmen, ich war nur sensibilisiert durch viele Berichte im Forum vom Achspoltern. Dachte, es könnte der Anfang sein. Ansonsten ist die Kist IMHO GEILOMAT javascript :icon('  ').
Warum eigentlich kein Schnäppchen (vom Leder mal abgesehen)? Bei Autoscout oder Mobile.de findet man zum gleichen Preis nichts vergleichbares im Moment. Ach so, Europlus ist auch dabei.
Benzino
|
|
|
27.03.2004, 06:00
|
|
Gast
|
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 735.Auch ich bin erst seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines 7ers.Ich habe allerdingns bei der Suche nach einem Bimmer auf Leder wert gelegt.Aber Gottseidank sind ja die Geschmäcker verschieden.
Viel Freude an Deinem neuen Schätzchen wünscht Dir-Claus
|
|
|
27.03.2004, 10:35
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von DaMax
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 735.Auch ich bin erst seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines 7ers.Ich habe allerdingns bei der Suche nach einem Bimmer auf Leder wert gelegt.Aber Gottseidank sind ja die Geschmäcker verschieden.
Viel Freude an Deinem neuen Schätzchen wünscht Dir-Claus
|
Hallo Claus,
ich brauchte zu dem Zeitpunkt relativ schnell etwas. Leder sieht zwar geilerer (so heißt das bei uns!) aus, hat aber IMHO einige Nachteile: im Winter saukalt, im Sommer brennt der Popo. Wenig Seitenhalt weil glatt. Den einzigen wirklichen Nachteil von Velours sehe ich in der Reinigung.
@ DRIVER
Den Tacho habe ich bis Tempo 200 mit GPS verglichen. Darüber wurde es mir doch zu mulmig auf dem Fahrersitz :-)
Werde ich nachholen, wenn ich auf dem anderen Sitz bin ... Aber bis 200 maximale Voreilung 5 km/h. Bei 60 km/ sind es ca. 2 km/h. Die Angabe in der erweiterten Checkcontrol ist fast dem GPS entsprechend. V-max laut Tacho war also 245, ich gehe im Moment von echten 240 aus. Ist übrigens Automatik, und ich habe (zum Glück :-)) keine Ultra-Breit-Reifen (235/60 R 16).
Benzino
|
|
|
27.03.2004, 22:31
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 735i 2/98, Z1, Ford Galaxy
|
Ich glaube nicht, dass das GPS die absolute Genauigkeit bei der Geschwindigkeitsmessung liefert. Dazu ist das System, selbst seit Uncle Sam netterweise auch dem Rest der Welt die volle Leistung zur Verfügung stellt, nicht genau genug. Abgesehen davon finde ich ein paar km/h Tacho Voreilung gar nicht so schlimm. Bin neulich mit 130 km/h auf dem Tacho geblitzt worden, wo man nur 100 km/h fahren durfte. Dabei kamen 123 km/h raus, abzüglich Toleranz 119 km/h, was dann schon nicht mehr in den Punkterängen war  .
Im Übrigen: ob er nun 233, 245 oder 251 läuft, das geht mir sowas von am ... vorbei, solange der Motor gesund ist. Viel Spaß mit Deinem Neuen und ich finde, dass auch Velour Charme hat!
Gruß, Trijet
|
|
|
28.03.2004, 00:10
|
|
Hubraum zzgl. Ladeluft!
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
|
öööhm. ich kaufe ein "O". 
|
28.03.2004, 06:04
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
@benzino
Na ich sage es mal so:
Für die meisten 7`er Fahrer ist Leder unverzichtbar! D.h. einen Wagen mit Veloursitzen ist nicht unbedingt gefragt. Du hättest also den Preis wahrscheinlich noch drücken können, zumal sich im Moment die Gebrauchtwagen die Räder plattstehen beim Händler! Aber evtl. hast Du ja schon gehandelt und der Wagen ist vom Zustand her sein Geld wert, auch ohne Leder. Ich habe ihn ja nicht im "original" gesehen.
Also viel Spaß mit dem Baby und unfallfreie Fahrt!!
|
|
|
28.03.2004, 14:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Ich fahre ja auch nen 735i als Schalter. Wenn ich die Sommerreifen drauf habe, werd ich erstmal testen was der laut Tacho an Spitze fährt. 210km/h sind auf jedenfall kein Thema
Gruß,
Mattes
|
|
|