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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.01.2013, 17:09   #1
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard Komplett-Revision beider Achsen

Hallo und frohes neues Jahr,

diesen Monat steht bei mir die komplette Revision beider Achsen an. Falls ich in absehbarer Zeit einen Hinterachsträger mit Schwingen bekomme wird dieser Sandgestrahlt, lackiert, die Tonnenlager erneuert, die Gummis der Schwingen neu gemacht und der Stabi samt Pendelstützen nachgerüstet.

An der Vorderachse kommt auch alles neu. Ich werde dann auch Fotos reinstellen, wenn die Teile da sind.

Jetzt stellt sich für mich noch die Frage, was an den Federtellern/Stützlagern alles neu muss? Welche Teile brauche ich?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Stutzlager/Federunterlage/Anbauteile BMW 7' E38, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog

Alles auf der "linken Seite"? Außer EDC natürlich. Gibt es das irgendwo komplett als Satz?

Was sollte man noch mit machen?

Spurstange+Köpfe, Querlenker, Druckstreben, Koppelstangen, Stabigummis, Lenkhebel vorne, sowie Intergrallenker+Buchsen, 2x Querlenker hinten sind klar.

Großes Projekt, bei dem ich außer Einkauf leider wenig alleine machen kann. Aber dann sollte dieser wenigstens stimmen und nichts vergessen werden.

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 17:16   #2
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Die linke seite Komplet bei BMW kaufen ! die Domlager die du im zubehör meinst bekommt sind nicht komplet !! werden nur 1 Teiligverkauft also ohne Axial ..... bei BMW bekommst du die komplet habe ich schon hinter mir die VA .

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 18:57   #3
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Danke Henry!
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 22:51   #4
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Darf ich mal fragen was deiner runter hat.
Bz ob sie zum ersten oder zweitenmal überholt werden.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 23:02   #5
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard

das mit der vorder und hinter achse habe ich auch vor da meiner jetzt knapp 300 000 runter hat und immer noch die ersten teile drinne bzw drunter sind

beim vorbesitzer ist das auch kein wunder das die dinger so lange gehalten haben ...
__________________
v8 Fahren kann auch ärgerlich sein
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 23:08   #6
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Genau deswegen Frage ich,meiner hat jetzt 380 runter.
Gerade gekauft den 740ger läuft schön ohne Flattern oder Poltern,deswegen frage ich mich ob der Mist bei mir schon gemacht wurde oder nicht...hatte noch keine Gelegenheit drunter zu schauen...aber solange er noch gut läuft...auch keine Lust.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 23:12   #7
Jermaine-2011
ehmals "bmw 740 ia"
 
Benutzerbild von Jermaine-2011
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: minden
Fahrzeug: bmw e38 740i m62 4,4i (06.98) Bigas Anlage
Standard


also da ich bei meinen schon sehr sehr sehr viele teile neu habe und ich mich jetzt damit abgefunden habe das dass auto jetzt so lange gefahren wird bis er den geist auf gibt
werde ich ihm das auch noch gönnen
soweit ist bei mir auch noch alles ok aber hinten die buchsen machen sich jetzt geräusch mässig ein bisschen bemerkbar
somit wird gleich alles neu gemacht und ertmal wieder ruhe

und der tüv mann sagt dagegen auch bestimmt nichts

lg benni
Jermaine-2011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 00:04   #8
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Hi,

meiner hat jetzt 308.000 runter und ich denke nicht, dass es schonmal komplett gemacht wurde. von einem Querlenker weiß ich, aber das andere sieht noch sehr original aus.

Fährt sich allerdings auch scheiße

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 06:05   #9
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Moin,

ich möchte nochmal auf die Hinterachse zurückkommen. Wie sieht es aus mit den Teilen Nummer 3, 4 und 10?

3 sollte neu habe ich hier im Forum schon mitbekommen und die anderen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterachstrager BMW 7' E38, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 08:48   #10
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

3 ???
nun, wenn du 3 machst, dann solltest du 4 auch machen

10 ???
die 10 sicher nicht
wenn schon, dann die 2
die 10 sind zwei ausgleichsgewichte ...


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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