Zitat:
Zitat von Ralph260260
Wo sitzt der und hast Du den schon getauscht?
Hattest Du auch diese Symptome?
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Abhängig von der Baureihe ( E38, E39), Länderausführung und dem Produktionszeitraum sind 3 Einbauorte des Kraftstoff- Druckreglers möglich.
1.)
Bei mir ist er ( ECE BJ 11/97) Unter der Schallschutzabdeckung auf der rechten Seite im Einspritzrohr verbaut
2.
oder unter dem rechten Schweller ( 3/2 Wege-Ventil) nach dem Benzinfilter
3.
Oder integriert im Benzinfilter selber ( Ebenfalls unter dem rechten Schweller zu finden)
So um deine Frage zu beantworten ob ich den getauscht habe. Ja habe ich.
Bei mir war das Problem, das er nach längeren Stehen ( 2-3 Tage) im kalten Zustand nicht besonders lief im Leerlauf.
Fehlerspeicher Eintrag Lambdasonde Gemisch zu mager Regelgrenze erreicht
Nach einer ( Bei BMW) Kraftstoffdruckprüfung kam heraus das der Regler aus der Toleranz lag. Er hat zwar noch geregelt aber nicht mehr genau genug. Bzw. hat er den Druck nicht mehr über längeren Zeitraum halten können.
Also ist ein neuer rein gekommen und seit dem alles i.O
Gruss Miranda