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BMW 7er, Modell E38 | 
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			10.12.2012, 20:47
			
			
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			#11
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.02.2004 
				
Ort: Hamburg (15 km entfernt) 
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8  BJ 06/94 mit Prins VSI
				
				
				
				
				      
			 
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		Verdammte Axt! So langsam wirds eng mit meinem alten Schätzchen... 
 
Habe keine Lust auf Teileschlacht! Ich glaub ein E65 muss her! 
 
p.s. an Smartyy86 - Stimmt, er hat keine NachKat-Sonden... Ich habe nachgeschaut. 
 
Gruß, 
dp 
		
		
		
		
		
		
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			10.12.2012, 22:01
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 Orgel 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 25.11.2008 
				
Ort: Niedernhausen 
Fahrzeug: BMW C1, E3 3.0s Bj. 05.72 E38 740i Bj. 03.98 LPG (BRC by Erich M.)
				
				
				
				
				      
			 
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				Batterie abklemmen
			 
			 
			
		
		
		Da ich ja auch mit dem Problem Kaltstart kämpfe bist du ja nicht alleine...  
Mein Radiomodul hat mehrfach die Batterie leergesaugt, so dass ich also immer wieder neu laden musste und siehe da...durch den Batterieausbau mind. 2 Tage lang war der Kaltstart einwandfrei....
 
Jetzt die Frage an die Experten: Was passiert im Motorspeichermamagement wenn die Stromversorgung komplett unterbrochen wird....warum ist dann der Kaltstart deutlich besser?  
		
		
		
		
		
			
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			10.12.2012, 22:05
			
			
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			#13
			
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			 'The Perforator' 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.05.2011 
				
Ort: Seeheim-Jugenheim 
Fahrzeug: Ka eF Zett
				
				
				
				
				      
			 
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		Motoradaptionen werden gelöscht und der Motor startet auf dem Werkskennfeld. Das Kennfeld wurde so gewählt das es mit so ziemlich jedem Treibstoff klarkommt. Während der ersten Fahrt, und den Aufgeheizten Lambdas wird das Kennfeld an den aktuellen Treibstoff angepasst    
		
		
		
		
		
		
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			11.12.2012, 08:49
			
			
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			#14
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 18.01.2010 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
				
				
				
				
				      
			 
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		Lass mal eine Laufunruhemessung machen, bei mir war es eine Zündspule die den Geist aufgegeben hat. Hat sich auch nur im kalten Zustand bemerkbar gemacht und verstärkt nach Beginn der kalten Jahreszeit. 
Ausserdem lief er nach Umschalten auf Gas ruhiger. 
		
		
		
		
		
			
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				740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96       auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
 
Sogar unser Hund ist gechippt! 
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
			  
		
		
		
		
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			11.12.2012, 11:59
			
			
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			#15
			
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			 Durchputzer, kg CO²/km 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hy,hast Du jetzt schon die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran gewechselt,kostet nicht die Welt. 
 
Mit der Kiste Bier bin ich dabei,denn nach der Beschreibung vom TE das er am Anfang mit einer Nebelmaschine rumfährt sind die typischen Merkmale dafür,denn warum sollte er bei def. Ansaugbrückendichtungen "nebeln" ??? 
 
 
Gruß aus Wien,grunzl 
		
		
		
		
		
			
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige), 
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s, 
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger), 
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN 
Fa.KARRER 
Oberlaaer Straße 230 
1100 WIEN 
Tel.:01/606 50 35 
  http://www.karrer-kfz.at/
			 
		
		
		
		
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			15.12.2012, 16:29
			
			
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			#16
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.01.2012 
				
Ort: Leer 
Fahrzeug: E38-740i (01.95)mit Prins VSI
				
				
				
				
				      
			 
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		Kämpfe mit euch.... Habe die selben symtome und bei mir ist es ebenso,je kälter es ist um so besch.... läuft er. Die Membrane hab ich letzte woche gewechselt - ohne spürbaren erfolg mit´m leerlauf,allerdings wird der Öldeckel nun wieder etwas angesaugt,demnach hatte die membrane auch einen weg.  
bein mir ist Die Leerlaufdrehzahl auch zu hoch,ca 900 - 1000 UPM. 
Gestern bei BMW fehlerspeicher auslesen lassen:
 
201 Lambdaregelung 1 :Gemisch an der Lamdasonde ist zu mager,kann gemisch nicht weiter anfetten,weil regelgrenze erreicht.
 
203 Das gleiche wie oben, bloß Lambdaregelung2
 
13 Lambdasonde 1 Kurzschluss nach B-
 
12 Lambdasonde 2 Kurzschluss nach B-
 
Bei 13 ist der fehler momentan noch vorhanden,bei 12 seit 31 starts nicht mehr erkannt..   
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von toby0815 (16.12.2012 um 11:05 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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