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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  26.11.2012, 11:49 | #11 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2012 
				
Ort: velbert 
Fahrzeug: E38-750iL Bj.98
				
				
				
				
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				 Wie findet man denn den richtigen? 
 Hallo zunächst einmal vielen Dank für den Tipp.Ich muss aber leider nochmall nerven. Auf Autoteile 24 finden sich diverse Kühler für mein Modell mit unterschiedlichen Originalteilenummern.
 Kann ich da irgendeinen nehmen ?
 Wurden denn unterschiedliche Kühler verbaut.Passen die alle ? Die angegebenen Unterscheidungen Automatik /Klima etc. nützen mir auch nichts
 Den Wagen gab es ohnehin serienmäßig nur in dieser Ausstattung.
 Bei Der Telefonhotline sagte man ich bräuchte die Original BMW Teilenummer.
 (ich hatte aber den Eindruck, die haben auch keine richtige Ahnung)
 
 Wie finde ich den nun raus welcher passt, bei BMW wird man mir wohl kaum eine freundliche Auskunft über die OT- Nummer geben, wenn ich dann im Internet bestelle und in einer freien Werkstatt einbauen lasse.
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		|  26.11.2012, 11:50 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 17.10.2012 
				
Ort: Wesseling 
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
				
				
				
				
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 In Bonn gibt es einen Kühlerbauer, der setzt Kühler wieder Instand. Da habe ich seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. 
				__________________ Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen. 
Eine Ersatzteilliste gibt es   hier  oder auf Anfrage.  |  
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		|  26.11.2012, 11:54 | #13 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Was sich bei den Preisen nicht lohnen wird - zumal der ja nicht die Plastikverbindungen neu macht. 
@TE: Schreib mal Deine letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer hier hin, dann kann ich Dir sagen, welchen Kühler Du benötigst - 1998 war nämlich der Wechsel von VFL zu FL, da ändern sich die Anschlüsse  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  26.11.2012, 17:22 | #14 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2012 
				
Ort: velbert 
Fahrzeug: E38-750iL Bj.98
				
				
				
				
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				 Fahrzeugidentnummer 
 Das wäre super.DH41036
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		|  26.11.2012, 19:10 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: Burgrieden 
Fahrzeug: E38 750i, '97
				
				
				
				
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 GK21 
16.03.1998 
M73
  Steht mal passend bis 08/1998 
Der Tausch ist wirklich kein Problem. Es muss nicht mal der Viskolüfter weg. |  
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		|  26.11.2012, 20:47 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.07.2010 
				
Ort: mitteldeutschland 
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
				
				
				
				
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		|  27.11.2012, 09:50 | #17 |  
	| Undercover Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.07.2005 
				
Ort: UN 
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Mr Xact  Es muss nicht mal der Viskolüfter weg. |  Beim VFL nicht? Genau das ist ja mit das ätzendste an der Geschichte.  
Beim E39 hatte man zumindest eine Gegenmutter. Beim E38 muss man das seit Jahren unberührte Teil mit nur einem Schlüssel lösen.  
				__________________ Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!Dabei sein ist alles!
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		|  27.11.2012, 09:55 | #18 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Beim R6 muss der Visco immer weg - liegt an der "etwas" blöden Kassette. Beim Fuffi würde ich es auch machen, muss man aber nicht... |  
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		|  12.12.2012, 10:53 | #19 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2012 
				
Ort: velbert 
Fahrzeug: E38-750iL Bj.98
				
				
				
				
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 Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps.
 Neuer Kühler ist jetz drin.
 
 Kosten Kühler 140,00
 Kosten Einbau  80,00
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