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07.10.2012, 19:26
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2011
Ort:
Fahrzeug: e38, 728 (1996)
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Leisten unter den Türen - besser wegbauen?
Hallo,
hab hier im Forum gelesen dass die Plastikleisten unter den Türen eine potentielle Roststelle sind und frag mich ob es nicht besser wäre diese komplett zu entfernen.
Was denkt ihr darüber? Hat das schon jemand beim e38 gemacht?
Gruss und Danke schonmal für die Antworten
Lanterfant
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07.10.2012, 19:48
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#2
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Wie sieht das danach aus?
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07.10.2012, 19:59
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2011
Ort:
Fahrzeug: e38, 728 (1996)
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Hallo,
das hab ich mir noch nicht überlegt, hab die Leisten ja noch nicht abgenommen... aber ich kann mir nicht denken dass man das wirklich sieht (ich rede hier nicht von den seitlichen sondern von den unteren Leisten).
Habe eben Angst dass die Türen unter den Leisten rosten und das sieht auf keinen Fall gut aus...
Hab nur Bedenken wegen Luftgeräuschen...
Gruss
Lanterfant
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07.10.2012, 20:01
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#4
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Bmwkrank
Wie sieht das danach aus?
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Schlecht. Ich habe die mal ein paar Tage ab gehabt, zwecks erneuern und Konservierung. Hab dann schnell zugesehen das die wieder drankommen.
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07.10.2012, 20:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.03.2011
Ort:
Fahrzeug: e38, 728 (1996)
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Hallo,
hat man sonst irgendwelche negativen Dinge gemerkt wie z.B. dass es auf der Autobahn lauter ist oder doch Spritwasser in den Innenraum gelangt?
Gruss
Lanterfant
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07.10.2012, 20:12
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#6
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Ich habe ja "ein paar Tage" und nicht Wochen geschrieben. Lauter ist es schon und wenn es lauter ist, kommt auch bestimmt Umweltschmutz rein.
Bestelle neue wo Du sie brauchst, konserviere die Roststellen und mach sie wieder drauf. Das die Türe unten gammeln, wird mehr daran liegen das Regenwasser zwischen Scheibe und Dichtung eindringt, besser mal die Dichtungen/ Leisten erneuern und ordentlich Wachs in die Tür sprühen, sonst gammeln die Türe auch ohne die unteren Leisten.
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07.10.2012, 21:13
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Meine sind seit 3 oder 4 Wochen ab, weil ich die Rostausbesserung nur Schritt für Schritt machen kann. Auch wenn man nun die kleinen Leisten an den Kotflügeln abnehmen würde, würde man sofort sehen, dass das so nicht stimmt.
Den Rost ausbessern und neue Leisten drauf, anders gehts nicht, denn auch wenn die Leisten ab sind wirds weiterrosten. Übrigens sind nicht die Leisten selbst die Rostquelle sondern die Dichtmasse, die rund um die Türe geht. Unten drückt immer die Leiste beim schließen dagegen und irgendwann geht die Dichtmasse ab und es rostet. Wenn man die Leisten nicht mit der Dichtmasse befestigt, wie das bei BMW der Fall war sondern sie anders fest bekommt, dann hat man das eine Problem (lockern der Dichtmasse) schonmal umgangen.
mfg, Wolfgang
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07.10.2012, 21:17
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#8
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Nein, die Dichtmasse geht nicht ab; es rostet unter der Dichtmasse.
Ich habe seit ein paar Wochen die Dichtleisten ab.
Neue würden nämlich bei mir nicht halten, weil ich keine Dichtmasse mehr auf den Falz gemacht habe, und darunter fängt's nämlich wieder an zu gammeln.
Sieht zwar jetzt nicht sonderlich dolle aus, aber so sehe ich gleich, wenn es wieder anfängt.
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07.10.2012, 22:37
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
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Zitat:
Zitat von altbert
Nein, die Dichtmasse geht nicht ab; es rostet unter der Dichtmasse.
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Und was glaubst du was passiert, wenn es unter der Masse rostet? Wo wird die Dichtmasse dann hingehen?
Du brauchst mir nichts zu erzählen, ich habs gerade erst gemacht und wenn man die Dichtmasse der Tür unten auf einen Meter Länge in einem Stück runterziehen kann (hält nur noch am Lack) dann ist das in meinen Augen sehr wohl abgegangen (wenn man bedenkt, welch enormen Aufwand es sonst braucht die Dichtmasse auf intaktem Blech zu entfernen).
mfg, Wolfgang
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07.10.2012, 22:50
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#10
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Genau das meine ich ja... 
Und wenn sich die Dichtmasse schon ablöst, sieht es darunter extrem aus, und deshalb sollte man schon vorher etwas machen...
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