Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 10:44   #1
Hellfire
Neues Mitglied

Fahrzeug: E66 - 735I (07/03)
Standard Kabelbaum Rückbank abgeschmort

So nun hat es auch den E38 735 BJ 96 von meinen Sohn erwischt und der Kabelbaum unter der Rückbank ist wohl geschmort und hat auch noch Teile vom Hauptkabelbaum hinten rechts mit zusammengeschmolzen. Tacho ABS usw ist weg, aber das konnte ich mir hier im Forum schon alles Zusammenlesen, eine Frage bleibt noch: Ich finde kein Grundmodul mit der Teilenummer von mir, wenn ich aber unter Verwendung schaue wird das Modul ja bei 730, 740 usw verwendet, sind die identisch und nur mit einer anderen Nummer (Software) versehen und kann ich die Verwenden. muss ja eh neu angelernt werden. Ich wollte Grundmodul und ABS Steuergerät wechseln bzw den ABS Sensor neu vom freundlichen?
Hellfire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:20   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ich versteh grad nicht ganz warum Du die Steuergeräte und den ABS-Sensor tauschen willst ?

Oder hast Du den Kabelbaum schon erneuert und stellst nun fest dass diese Teile in Mitleidenschaft geraten sind ???
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:25   #3
Hellfire
Neues Mitglied

Standard

Vorsichtshalber, geht über die kasko die überweisen einen gr Betrag da wollte mein sohn auf nummer sicher gehen und die teile getauscht haben. da auch neues klimateil regensensor und klappspiegel etc nachgerüstet werden muss er eh auch zum codieren.
Alt 10.09.2012, 11:28   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Ah ok... aber dennoch würde ich erstmal nur den Kabelbaum tauschen und dann sehen was nötig ist.

Da das Fahrzeug nicht in ner Werkstatt steht und ihr das selber macht gehe ich mal davon aus dass Ihr nach Kostenvoranschlag/Gutachten abrechnet.

Da kann Euch doch eigentlich nur dran gelegen sein nur das zu ersetzen was tatsächlich defekt ist
Alt 10.09.2012, 11:38   #5
Hellfire
Neues Mitglied

Standard

Ja soweit richtig nach Gutachten, der Kabelbaum kommt heute Abend raus und wird dann entsprechend wieder in Ordnung gebracht. Stell sich raus das doch ein Steuergerät defekt ist wollte ich wissen ob ich halt nach den anderen Teilenummern vorgehen kann und die dann nur mit meinen Daten codiert werden können.
Alt 10.09.2012, 12:25   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Standard

Wenn das Fahrzeug in der Verwendungsliste der Stg.-Nummer nicht auftaucht dann passt es auch nicht würde ich mal sehr stark annehmen

Hast Du das online geprüft oder hast Du Edeka auf Deinem Rechner... beim online-Edeka wäre ich mir nicht so sicher ob nicht mal ein Fehler in der Datenmigration stattgefunden hat.
Alt 18.09.2012, 18:21   #7
Hellfire
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Wenn das Fahrzeug in der Verwendungsliste der Stg.-Nummer nicht auftaucht dann passt es auch nicht würde ich mal sehr stark annehmen

Hast Du das online geprüft oder hast Du Edeka auf Deinem Rechner... beim online-Edeka wäre ich mir nicht so sicher ob nicht mal ein Fehler in der Datenmigration stattgefunden hat.
Ich habe im ETK auf dem PC und Online die gleichen Daten, wenn ich mein Grundmodul raussuche kann ich ja auf weitere Verwendung auch den 730, 740 usw finden nur das die dann ne andere Nr haben, ist das der einzigste Unterschied oder ist auch die Hardware anders bzw können meine Daten auch auf so eines gespielt werden?

So Kabelbaum ist teilrepariert worden, die Schäden beliefen sich auf die Kabel unter der Sitzbank (beschädigt wohl Funkfernmodul ZV und ABS links) und einige Kabel rechts zum Kofferraum (12V+ Masse usw) Alle Funktionen sind wiederhergestellt bis auf:

Funkfernbedienung ( denke das Steuermodul mit der Antenne ist wohl auch beschädigt worden)

Innenbeleuchtung

Scheibenwaschanlagenpumpe läuft ohne Unterbrechung

Diebstahlwarnanlage fängt nach 20sec. an zu Hupen

Frage zur FunkZV kann ich da einfach ein anderes in der Bucht besorgen oder es das auch codiert?

Wischwasch und Diebstahl hängen doch bestimmt mit dem Grundmodul zusammen oder?

Wenn ich endlich einpassendes gefunden habe, kann ich da eigentlich so zum freundlichen fahren modul umstecken und dann codieren lassen oder muss man da noch was beachten?
Alt 18.09.2012, 18:26   #8
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied

Benutzerbild von Froschmann

Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

der kann das nicht
Musst dir nen Codierer in der nähe suchen. Dann ists auch mitm anderen GM kein Problem
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 18:47   #9
Hellfire
Neues Mitglied

Standard

ähhh wer kann was nicht, meinst du den freundlichen? oder meinst du der freundliche kann das nicht mit Teilenr (fremden) Grundmodulen?
Alt 19.09.2012, 06:11   #10
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied

Benutzerbild von Froschmann

Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Ja, ich meinte den Freundlichen.
Der kann keine gebrauchten SG's mehr auf ein anderes Fahrzeug codieren.
Und ein Nagelneues wirst Dir wohl nicht kaufen, oder?
Nochmal, such Dir einen Codierer aus Deiner Umgebung und der regelt das dann schon.
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort