Hallo Felgenfreunde,
möchte Euch hier das Resultat einer Felgenaufbereitung präsentieren. Habe mir vor ca. 8 Wochen einen Satz M-Parallel bei ebay-Kleinanzeigen besorgt, da ich doch sehr an diesen Felgen hänge und mein 728i auch welche drauf hatte (die ich mit verkaufen musste). Mit den nun erworbenen Gebraucht-Felgen sollte auf mehrmalige Nachfrage alles i.O. sein, bis auf kleinere Randsteinschäden. Preis war i.O., also zugeschlagen. Hatte ursprünglich im Plan das Bett zu polieren doch nur bis ich die Pakete aufgemacht habe. Siehe Bilder Ausgangszustand.

Hauptproblem: eine 9,5er hatte einen Schlag von dem der Verkäufer nach telef. Reklamation natürlich nichts gewusst haben will und sich dumm gestellt hat....

Offenbar war es ein blinder Verkäufer ohne Einsicht und ich hatte ein Problem.
Einige kennen die Problematik eine einzelne 9,5er in gebrauchtem Zustand für einen vernünftigen Preis besorgen zu wollen. Neu ist mir die Felge zu teuer. War schon in ernsthaften Verhandlungen mit einem Verkäufer in Phönix/USA bis ich doch noch in Deutschland Glück hatte und mir Zoll, teuren Versand etc. sparen konnte.
Da es nur mit Bett polieren nicht getan war, entschloss ich mich zu einer kompletten Berabeitung bei MF Flegenveredelung in Velten. Die Jungs dort haben echt ganze Arbeit geleistet

(chemisch entlackt, glasperlgestrahlt, Randsteinschäden verrundet, gleitgeschliffen, Acryllack geplulvert) und morgen werde ich die Reifen von meinen Styling 32 umziehen lassen. Die Felge mit dem Schlag ließ sich nicht richten, da sie einen Riss hatte oder beim Richten gerissen ist. Deshalb wurde sie als dekorativer Schlauchhalter blau gestaltet und sie wird morgen an die Wand gehangen.
Gruß - Thomas