


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.07.2012, 19:15
|
#11
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Ist ja ein Mist, was dir passiert ist.
Zitat:
Zitat von SV-777BY
An alle die es noch nicht wissen-ich habe im letzten Jahr eine neue Kurbelgehäuseentlüftungsmembrane investiert, einen neuen Nockenwellensensor, beide Kats waren zusammengefallen, der Tank begann zu lecken, diverse Rosstellen wurden fachmännisch beseitigt, diverse elektronische Ausfälle (aber da kann man ja die Batterie abklemmen  und warten...), 300 Kilometer von zu Hause weg platzte der Servodruckschlauch, 350 Kilometer von daheim weg verreckte die Wasserpumpe, Ausfälle der Servotronic, die Sitze knacken, Ventildeckeldichtungen, usw....
|
Deine Nerven möchte ich haben. Ich hätte mein Auto schon lange mit´m Vorschlaghammer auf Pologröße gebracht!
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
21.07.2012, 19:45
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Das ist tatsächlich mehr als kacke. Ist mir mit meinem "Zweitwagen" auch mal passiert. Nur konnte ich da gerade noch von Glück reden, dass ich in der Nähe eine Mazda-Werkstätte gefunden hatte, die für meinen 20 Jahre alten Kumpel noch schnell den kaputten Kühlerschlauch auftreiben konnte (war auch nur ca. 100km weg von zu Hause).
Aber die Pannendienstbraut sieht in der Tat mehr als gut aus.
mfg, Wolfgang
|
|
|
21.07.2012, 19:52
|
#13
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E38 740iA Bj.08.94
|
Moiiinn
mich würde gerne mal interessieren wie sowass zustande kommt ?
Materialfehler ?
überhitzung ?
Danke.
MFG Andre
|
|
|
21.07.2012, 20:03
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Moringen
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 04.96), E46 320i Tour. (Bj. 01.04)
|
Zitat:
Zitat von SV-777BY
...und die hilfsbereite Dame! Naja, bei 195 Franken Abschleppkosten wäre ich das auch!
...und, die Tankstelle im Hintergrund ließ für Nicht-Kunden (also wenn ich nicht tanke) keine Telefonate zu! Auch nicht für 20 Franken als Spende!   
|
Also Christof,
was du immer so alles fertig bringst nur um dich von einem attraktiven 25 jährigen Pannenservice-Mädel aufgabeln zu lassen. Ich hoffe du hast ihre Telefonnummer bekommen. 
Geändert von Buenaventura (21.07.2012 um 20:09 Uhr).
|
|
|
21.07.2012, 20:03
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Langelsheim
Fahrzeug: E38-740i (10.2000)
|
ich tippe auf alterserscheinung plus vielleicht ne kleinen marderbiss. Der Marder brauch ja nichtmal komplett durchbeißen sondern bloß annagen, so dass das Gewebe angeritzt ist. Dann fährt man, es entsteht Druck im System und irgendwann peng.
|
|
|
21.07.2012, 20:09
|
#16
|
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
|
@ Todi
zustimm, dies habe ich mit meiner Lisbeth gemacht 
__________________
Könnte man Autos mit Fäkalien betreiben, würden Menschen ohne Hintern auf die Welt kommen.
|
|
|
21.07.2012, 23:05
|
#17
|
DU-GK 253
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38-728iA(6.98)
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Von der Dame würde ich MICH auch mal abschleppen lassen 
|
Das war auch das erste was mir eingefallen is...
Hab erst auf den zweiten Blick gesehen, das auf dem Foto auch nen E38 zu sehen is     
Mirko
__________________
Zum Leben braucht man 2 Nieren
7 ist mehr wie 3 ......
|
|
|
21.07.2012, 23:13
|
#18
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
darf ich fragen was an der dame so besonders sein soll? 
|
|
|
21.07.2012, 23:15
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Das sie aufs Abschleppen spezialisiert ist und nicht wie Mutter Flodder aussieht 
|
|
|
21.07.2012, 23:27
|
#20
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
' tut mir leid für Dich, SV-777BY. Der E38 ist halt a bequemes Gelumpe!
Aber "Dummheit muß bestraft werden". Entschuldige bitte mein Zitat.
Zum einen wechselte ich, z.Bsp. bei 160 000 km alle Schläuche. Auch den triefende Servoschlauch und den anderen wechselte ich prophylaktisch.
Zum anderen hättest Du Dir an der Tankstelle ein Panzertape, ein Packband oder zur Not auch viele heftpflaster kaufen können.
Damit hättest Du den riesengroßen Riß in Deinem Schlauch provisorisch flicken können. Sofern vorhanden hättest Du den Schlauch noch mit Bindegarn, Deinem Unterhemd oder ähnlichem stabilisieren können.
Den Ausgleichsbehälter hättest Du bei der Fahrt aber offen lassen müssen, damit kein Druck entsteht.
Außerdem hättest Du Dir 5 Liter Wasser im Benzinkanister in der Toilette, oder so, holen können als Reserve für eventuellen Schwund.
In Ermangelung eines Behältnisses hättest Du alle Abfallbehälter nach Öl- oder Getränkeflaschen durchsuchen können. Notfalls hättest Du Dir Flaschen mit Trinkwasser gekauft.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|