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Alt 13.07.2012, 16:06   #1
McFlash
Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-740(05.95)
Standard Fahrwerk

Hab gestern 2 Reifen vorne wechseln lassen .
Lade mal 2 Fotos hoch und möchte euch mal eure subjektive Meinung über Zustand des Stossdämpfers und der Radnarbe hören .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.jpg (88,7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 004.jpg (67,2 KB, 46x aufgerufen)
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Alt 13.07.2012, 16:10   #2
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Keine Ahnung ob dein Rad Narben hat, aber Bild 1 ist verschwommen und Bild 2 rauscht.
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 16:15   #3
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Das Einzige, was man wohl sagen kann, ist, dass der Dämpfer keine Ölspuren hat. Ansonsten taugen die Fotos nichts, desweiteren hört man die Probleme auch viel eher....
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 16:59   #4
McFlash
Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2012
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-740(05.95)
Standard

Entschuldigt die Qualität ist nicht besonderst gut - ist mit nem alten Nokia 5230
aufgenommen.Ich meine das auf dem 1 Foto eine Deformierung zu erkennen ist
(mitte da wo das Rad aufsitzt). Die vorderen Räder wurden gewuchtet habe jedoch immer noch bei Tempo 90-120 km/h dieses Ruckeln bzw. vibrieren (sehr spürbar am Lenkrad)
McFlash ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 17:01   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das ist nur die Kappe des Radlagers.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 17:19   #6
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Das was du meinst bezeichnen die Leute hier als Lenkradflattern, such da mal nach.
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 17:31   #7
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von McFlash Beitrag anzeigen
Die vorderen Räder wurden gewuchtet habe jedoch immer noch bei Tempo 90-120 km/h dieses Ruckeln bzw. vibrieren (sehr spürbar am Lenkrad)
Vibrationen in dem Tempobereich, teilweise nur beim Bremsen, sind eine typische Erscheinung "ausgeleierter" Fahrwerke. Meist wird das begleitet von einem mehr oder weniger starken Poltern aus dem Vorderwagen beim Überfahren von Bodenunebenheiten.
Sehen wirst Du kaum etwas, solange die Teile nicht ausgebaut sind. Dann aber merkst Du, wieviel Spiel die Lager der alten Querlenker, Spurstangenköpfe und Druckstreben haben, während die gleichen Lager bei Neuteilen straff und kaum von Hand beweglich sind. Und genau durch dieses Lagerspiel entstehen Resonanzfrequenzen, die sich dann in Vibrationen bei typischen Fahrsituationen ausdrücken.
Die Lösung in Kürze: alle Fahrwerksteile vorne neu. Ein nur teilweiser Austausch von Teilen bringt, wenn überhaupt, nur sehr kurzfristig Linderung, dann flattert der Vogel wieder los.....
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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