BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.06.2012, 10:29
|
|
Forschung goes Future!
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
|
Umpinnen Komfort.-auf Aktivsitz möglich?
Will meinen Dicken von Velour-Stoffsitzen auf Leder-Aktivsitze umbauen. Jedoch passen die Stecker der 99er Aktivsitze nicht. Wäre es möglich, durch Aufpinnen eines passenden Steckergehäuses die Sitze zu montieren? Die Komfortsitze haben den Stecker mit den großen runden Pins, die Aktivsitze haben nur flache Pins.
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
|
|
|
09.06.2012, 10:40
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Das liegt wohl weniger an den Aktivsitzen sondern mehr am Baujahr von deinem Fahrzeug. Beim FL wurden die Sitzstecker geändert. Die Türstecker übrigens auch wie ich leidlicherweise im November feststellen musste 
Am besten aus einer FL Karosse, idealerweise mit Aktivsitzen die beiden Sitzstecker mit 20-30cm Kabel dran besorgen, Schaltzentrum brauchst dann auch, das übrigens auch gleich mit Stecker besorgen und dann kann aus deinem Auto die Sitzstecker und die ganzen Einzelstecker vorn in der Mittelkonsole rausknipsen und gegen das Faceliftzeugs ersetzen. Achja sofern Memory schon vorhanden ist ein Kabel aus der Mittelkonsole zum Fahrersitz ziehen und ein weiteres Kabel von der Mittelkonsole zum Beifahrersitz und vom BF Sitz eines hinters Handschuhfach.
Wenn du kein Memory hast dann höchstwahrscheinlich vom Fahrersitz auch noch ein Kabel hinters Handschuhfach.
Und dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem WDS  Man kann nämlich nicht alle Farben 1:1 übernehmen und während es im WDS eine komplette Belegung für den VFL Sitzstecker gibt, suchst du die fürs FL vergebens.
Achja wenn du die ganze Aktion in einem Rutsch machen willst plan dir schon mal nen Wochenende, paar Meter Lötzinn und paar Meter Schrumpfschlauch mit ein.
Sagt dir übrigens einer dessen 94er mit Aktivsitzen rumfährt und der schon den ein oder anderen VFL mit FL Sitzen ausgestattet hat.
Gruß´
Stefan
|
|
09.06.2012, 10:47
|
|
Forschung goes Future!
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
|
Ich habe Memory drin und auch Lordose, genau wie die Aktivsitze auch. Nur stand halt beim Kauf der Sitze nicht "Aktivsitz" drin. Wenn ich das lese, werde mich nächste Woche ans Umpolstern machen, denn meine Veloursitze sind vom mechanischen Zustand her noch besser, straffer usw.
Hab eben hier nen bischen gesucht und herausgelesen, dass die Aktivfunktion garnicht so weltbewegend ist und eh nur die Popofläche betrifft. Das Umpolstern dürfte ja nicht so schwierig sein, hab das mal bei einem 750 E32 gemacht.
Tante Edit: Wär das Umpolstern ohne Probleme möglich betreff der Sitzheizung? Meine Überlegungen gehen dahin, ob die Sitzheizung der Aktivsitze kompatibel sind mit denen der Velousitze (Komfort)?
Geändert von Andre2174 (09.06.2012 um 11:27 Uhr).
|
|
|