Hallo Leute
Hab mich gerade durch die Suchfunktion gewühlt aber leider nix passendes gefunden das zu meinem Problemchen passt!
Mein Chef zog mich zur seite und fragte mich ob ich für ihn Reifen Testen wolle und da ein Reifen wechsel an der Vorderachse sowieso anstand sagte ich spontan zu nach Reifen besichtigung!
(Denn einem geschenktem Gaul schießt man nicht in den Kopf)
Die Reifen sahen nicht schlecht aus mit Felgenkanntenschutz und gutem Profil, kein vergleich mit den Potenza aber was will man erwarten bei Produkten aus fernost!!! wiegesagt kostet nix, kann man probieren!
Also aufmontiert, noch schnell die Spur an der Vorderachse gestellt und los gehts zum ersten Test bei Regen auf nasser Fahrbahn! Nach dem die 50km/h grenze überschritten war der schock! DSC leuchte geht an hin und her probiert reifendruck nochmals überprüft nix! beim starten aus ab 50km/h wieder an!
Vorher nie Probleme gemacht, auch wenn die DSC leuchte an ist funktioniert ABS. nur die Fahrwerksregelung geht nicht ab 50km/h. darunter volle funktion. Es ist als wenn sie ausgeschaltet wäre am Knopf!
Bei der Montage habe ich auch sorgfältig auf die Radsensoren im inneren auf der Felge geachtet. kann das was mit den Reifen zu tun haben!?
Hatte das schon mal jemand!?
Kann man das auf neue Reifen kallibrieren!?
Die Reifen sind gar nicht mal übel für den Preis würde ich mir aber persönlich nicht kaufen wegen der Optik!

sehen mit dem kanntenschutz an der VA bischen Globisch aus!
Für einen Ratschlag bin ich sehr Dankbar!!!!!!