


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.04.2012, 08:30
|
#11
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Das müsste LCM 2 sein. Die Kombination Lichtmodul und Check-Control-Modul gabs lt. WDS bis 9/95. Lt. VIN Decoder is deiner 12/95 gebaut, somit müsstest du schon das LCM 2 drin haben. LCM 3 gabs ab 9/97. So sagt ebenfalls das WDS.
Gruß
Stefan
P.S.: Das mit dem anderen Hobby galt nur für den Fall das das LCM 3 nachgerüstet wurd 
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
01.04.2012, 08:35
|
#12
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
und mit dem LCM 2 geht es?
das ist so ziemlich das einzigste was man ganz besch.... rausbekommt welches man hat.
warum ist es denn nicht in der liste aufgeführt die NCS gesetzt hat
|
|
|
01.04.2012, 08:45
|
#13
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
falls es für dich interessant ist!
Ich habe folgendes cdiert bekommen:
Kaltüberwachung hinten weg, kaltüberwachung nebler weg, optisches quittieren beim auf und zu schließen trotz fehlender DWA die ich auch einfach auf aktiv gesetzt habe usw. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
es scheint aber doch mit dem CCM zusammen zu hängen so wie es aussieht.
CODIERUNG_ERFOLGT
codierung_erfolgt
MOTOR_ART
benziner
GURTWARNUNG_GONG
nicht_aktiv
WARNUNG_GESCHW_LIMIT
nicht_aktiv
FEHLER_3.BREMSLEUCHTE
melden
KALTUEBERWACHUNG
wert_01
KALTUEBERWACHUNG_NSW
aktiv
ZUENDSCHLUESSEL_WARNUNG
aktiv
LUFTFEDERUNG
nicht_aktiv
ABBLENDLICHT_PRUEF
melden
ANHAENGERLI_PRUEF
melden
BREMSBELAG_PRUEF
melden
BREMSFLUESS_PRUEF
melden
BREMSLICHT_PRUEF
nicht_melden
EINSPRITZANLAGE
melden
FERNLICHT_PRUEF
melden
FEUERLOESCH_PRUEF
melden
FUNKSCHL_BATTERIE
melden
GETRIEBE_NOTPROGR
melden
GURT_ANLEGEN
melden
GURTWARNUNG_TEXT
nicht_aktiv
I_GONG_GURT
melden
KAT_ZU_HEISS
melden
KAT_ZU_HEISS_PRD
melden
KENNZEICHENLI_PRUEF
nicht_melden
KOFFERRAUM_OFFEN
melden
KUEHLMITTELSTAND_PRUEF
melden
KUEHLMITTELTEMP
melden
LICHT_AN
melden
LIMIT
melden
LUFTANLAGE_PRUEF
melden
MELDUNG_KATALYSATOR
nicht_aktiv
MOTOR_KENNFELD
m60b30
m60b40
MOTOR_NOTPROGRAMM
melden
MOTOR_TYP
m60b30
MOTOR_UEBERTEMP
130_grad_celsius
NEBELLI_HI_PRUEF
melden
NEBELLI_VO_PRUEF
nicht_melden
NIVEAUREG_INAKTIV
melden
OELDRUCK_MOTOR
melden
OELST_MOTOR_PRUEF
melden
PANZERTUER_OFFEN
melden
PARKBREMSE_LOESEN
melden
RUECKFAHRLICHT_PRUEF
melden
RUECKLICHT_PRUEF
melden
SCHWELLEN
m60b30
m60b40
SICHERHEITSFAHRZEUG
nicht_aktiv
STANDLICHT_PRUEF
melden
TUER_OFFEN
melden
VORGLUEHEN
melden
WASCHWASSER_FUELL
melden
ZUENDSCHL_STECKT
melden
ABFRAGEZEIT_AHM
wert_01
ABSCHALTUNG_UNTERSPG
wert_01
ENTPRELLZAHL_FEHLERERK
wert_02
FEHLER_ABBLENDLICHT
melden
FEHLER_ANHAENGER
melden
FEHLER_BREMSLICHT
melden
FEHLER_FERNLICHT
melden
FEHLER_KENNZ_LICHT
melden
FEHLER_NSL_LINKS
melden
FEHLER_NSL_RECHTS
melden
FEHLER_NSW
melden
FEHLER_RUECKFAHRSCHEINW
melden
FEHLER_RUECKLICHT_INNEN
melden
FEHLER_SCHALTER_BREMSL
melden
FEHLER_STANDLICHT
melden
KALTUEBERWACHUNG_AL
nicht_aktiv
KALTUEBERWACHUNG_FL
aktiv
MELDUNG_AENDERUNG_DIMMER
wert_01
PROGRAMMPARAMETER_LCM
ece
SCHALTER_BREMSL_SCHWELLW
wert_01
SCHALTER_BREMSL_WARTEZEIT
wert_01
TASTVERH_KL_58G_MIN
wert_01
WARNBLINKER
doppelimpuls
ZUWACHS_TASTVERH_KL_58G
wert_01
ABSTAND_HOLD_NORMAL_MODE
wert_01
BEWERTUNG_FEHLER
nicht_aktiv
BEWERTUNG_FEHLER_30
nicht_aktiv
BEWERTUNG_FEHLER_31
nicht_aktiv
BEWERTUNG_FEHLER_32
nicht_aktiv
BORDNETZ
e38/e39_high
DELAY
wert_01
DFAMH
wert_01
DFAMK
wert_01
DFAML
wert_01
DFAMV
wert_01
EEPROM_LCMC
melden
EINSPRITZANLAGE_CAN
nicht_aktiv
FEHLER_RUECKLICHT_AUSSEN
melden
FKT50
wert_01
GONG_1
kein_gong
GONG_2
gong_t3
GONG_3
interm_gong
GONG_4
doppelgong
GONG_5
gong_t1&t2
GONG_6
gong_t2
HALB/VOLLSCHRITT
halbschritt
HEIZK
wert_01
HEIZW
wert_01
HYSTERESE_STARTBEDINGUNG
wert_01
HZMAX_H
wert_01
HZMAX_L
wert_01
HZMIN_H
wert_01
HZMIN_L
wert_01
I_GONG_PARKBREMSE
melden
KALTUEBERWACHUNG_BLK_HI
aktiv
KALTUEBERWACHUNG_BLK_VO
nicht_aktiv
KUEHLMITTELUEBERTEMP_CAN
nicht_aktiv
KUMAX_H
wert_01
KUMAX_L
wert_01
KUMIN_H
wert_01
KUMIN_L
wert_01
MANUELLE_LWR
nicht_aktiv
MOTKALT
wert_01
MOTOR_NOTPROGRAMM_CAN
nicht_aktiv
NNORM
wert_01
NORMH
wert_01
POSITION_0
wert_01
POSITION_2
wert_01
R_POTI_STELLUNG_0
wert_01
R_POTI_STELLUNG_2
wert_01
R_V
wert_01
REIFEN_DEFEKT
melden
SCHN._KLEMMENW-ERKENNUNG
3_sec
SCHN._KLEMMENW-UNT.DRUECK
2_sec
SCHRITTABSTAND_GRENZE
wert_01
SCHRITTABSTAND_STARTPHASE
kennlinie_01
SENKO_H
wert_01
SENKO_L
wert_01
SENMUL
wert_01
SENTG
wert_01
TEMPERATUR_GRENZE
grad_-20
TESTBETRIEB
nicht_aktiv
TOGKALTS
wert_01
TOKRI
wert_01
TOMAX
wert_01
TTX_S_(CODE)
melden
TTX_S1_1
melden
TTX_S1_2
melden
TTX_S1_3
melden
VORGLUEHEN/KAT_HEIZEN_CAN
nicht_aktiv
|
|
|
01.04.2012, 10:37
|
#14
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Also wenn du noch nen CCM drin hast, wäre kein LCM sondern ein LM verbaut. Mit dem geht mal quasi nix. Allerdings würde die Kombination LM+CCM mal so überhaupt nicht mit deinem Produktionsdatum passen.
Die Teilenummer ausm VIN Dekoder ist nicht ausschlaggebend, weil BMW nur noch das LCM 3 anbietet und das die älteren Varianten ersetzt. Rauszukriegen was du nun definitiv verbaut hast geht vermutlich nur indem du unten im Beifahrerfußraum die Plastikabdeckung entfernst (das "Gegenstück" zu der wo im Fahrerfußraum der Haubenöffner sitzt), den Teppich umklappst und das Steuergerät mal rausziehst. Da sollte dann draufstehen was es ist.
Gruß
Stefan
|
|
|
01.04.2012, 10:50
|
#15
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
aber nen bissl was codiert habe ich ja. das wird doch übers lichtmodul gesteuert. blinkerquittierung usw oder?
|
|
|
01.04.2012, 10:57
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
|
Zitat:
Zitat von Bmwkrank
das wird doch übers lichtmodul gesteuert. blinkerquittierung usw oder?
|
Nein, die Blinkerquittierung wird über das Grundmodul gesteuert.
|
|
|
01.04.2012, 10:58
|
#17
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
ah ok dachte Licht=Lichtmodul
was wird denn übers LCM gesteuert z.b?
|
|
|
01.04.2012, 17:43
|
#18
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
ich seh schon. Muss noch ne menge dazu lernen  was das betrifft!
aber mit dem codieren hat es sehr gut geklappt bis jetzt.
ich werde WE mal das modul rausholen und gucken was da nun verbaut ist
|
|
|
16.07.2013, 17:14
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Weiden
Fahrzeug: E38-740i (8/98)
|
Ich habe auch angefangen mich in dieses Thema einzuarbeiten, da es in meiner Gegend hier kaum Codierer für BMW gibt.
Aber ohne jegliche Anleitung ist eine Einarbeitung sehr sehr langwierig.
Gibts den nirgends eine Art Beschreibung der Code´s und Möglichkeiten?
|
|
|
16.07.2013, 17:19
|
#20
|
seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|