BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.03.2012, 09:31
|
|
Individualist
Fahrzeug: VW Golf VI 2.0 TDI 4Motion RLine BMW 750il Individual
|
Kofferraum geht per Fernbedienung nicht auf.
Hey Leute,
Hab mich jetzt schon durch sämtliche „Kofferraumthreads“  gelesen aber nirgends etwas zu meinem Problem.
Und zwar:
Mein Kofferraum geht per Fernbedienung nicht auf, wenn man drückt macht er bloß einen kleinen Ruck nach oben und man hört die Pumpe. Also muss ich immer mit dem Schlüssel aufmachen (rein ins Schloss, drücken und nach links drehen und er geht automatisch auf). Schließen lässt er sich normal per FB. Und wenn Ich dann losfahre steht im Kombiinstrument für ca. 30 sek. die Meldung Kofferraum nicht geschlossen obwohl er zu ist. An was könnte es liegen? Sag schonmal Danke
Mit freundlichen Grüßen
Robert
|
|
|
13.03.2012, 10:22
|
|
Fremdgänger mit Stern
Fahrzeug: Mercedes E430 LPG
|
Ich hätte da nur eine Vermutung zu - nämlich, das der Kofferraum nicht korrekt justiert ist. Hatte ich bei meinem auch, da wollte die Servoschließung den nicht mehr freigeben und nur mit Schlüssel, weil man scheinbar automatisch leicht nach oben zieht dabei, ging er wieder auf. Habs dann einjustiert und gut war. Hab zwar keine Automatische Klappe, aber ich könnt mir denken, das ein ähnlicher Fehler dort auch vorliegt. Und weil er die nicht richtig erkennt weil falsch einjustiert, geht er nicht mehr auf - beim zugehen erkennt er die ja wieder, deswegen geht es dann auch.
Mfg Dominik
PS: Wie gesagt: Weiß nicht, obs das sein könnt, ist nur mal eine Vermutung von mir, ist beim Mercedes S W220 auch gelegentlich zu finden, dieser Fehler.
|
|
|