


BMW 7er, Modell E38 |
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06.03.2012, 13:46
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
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Spurstange Mitte geht reparieren?
Hallo
Nach dem ich viele Teile an der VA erneuert habe ist leider ein Geräusch noch nicht beseitigt
Als letztes habe ich vor die mittlere Spurstange zu wechseln.Doch das der Preis und das ganze wieder ausbauen neues reinbauen und das wieder... Nerft mich echt.
Ich habe von einem Meister gehört das man die Mittlere Spurstange reparieren könnte weil es sehr wenig spiel hat.
Es kommt von der rehten Seite.
Grüsse
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06.03.2012, 14:41
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: Imperium Romanum
Fahrzeug: E38-728iA (09.96), E39 528iAT
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An den Spurstangen kann man eigentlich nichts reparieren.
Höchstens das Lager für den Lenkhebel.
Lenkgestange/Spurstangen BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog
Mach die drei Stangen und das Lager neu, sonst wirst Du nie fertig 
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06.03.2012, 18:40
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#3
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Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
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moin,
wenn du mit stabilen kabelbindern über kreuz an den kugelköpfen das spiel rausziehst geht das für die nächsten 50tkm wieder.
wichtig ist aber : keine billigen bunten kabelbinder nehmen, nur die guten von normfest oder würth !
guido
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06.03.2012, 18:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Also die Spurstange tauschen ist doch eine der wenigen leichten Arbeiten an einem 7er. Das ist in 45 Minuten erledigt.
Aber wenn dann alles tauschen, alles andere ist halber Kram.
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06.03.2012, 19:02
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#5
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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ich versteh diese halbe Tauscherei nicht?
Muss man ja alle 1-2 Monate neu vermessen wenn wieder was getauscht wird... dann lieber alles auf ein mal, ein mal ordentlich vermessen und Ruhe !
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06.03.2012, 22:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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@ guido s
An den Spurstangenköpfen mit Kabelbindern rumbasteln?  
Ja ne,ist klar.
Ich erspar mir weitere Kommentare dazu lieber.....
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Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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06.03.2012, 22:35
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#7
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Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
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Hi,
ich hab letzte Woche bei meinem 7er die komplette Spurstange getauscht.
Man muss dazu nicht mal die Räder abmachen und wenn man nen Abzieher hat geht alles ganz easy!
Ich würde aber empfehlen, wenn man schon ne Spurstange tauscht, dann immer gleich alle 3.
Denn wie schon geschrieben ist nachher eine Achsvermessung notwendig, und wenn alles getauscht ist hat man erst mal wieder ewig Ruhe.
Auf die Idee mit Kabelbindern an Achsteilen wär ich gar nicht gekommen, würd ich an meinem 7er aber auch nicht machen. Unsere 7er wiegen knapp über 2 Tonnen und man fährt ja auf der Autobahn auch mal schneller, da wär mir das ehrlichgesagt zu riskant. Für Leute die nur in der Stadt fahren mag das ja noch in Ordnung sein, aber auch nur als Notlösung.
Gruß
Ann-Kristin
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06.03.2012, 22:52
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#8
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Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
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Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
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06.03.2012, 23:01
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#9
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Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
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Da fehlten aber dann die Smilies dahinter
Irgendwann liest das mal jemand und macht das wirklich so mit den Kabelbindern! 
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07.03.2012, 05:17
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
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Guten Morgen,
ja dieses Monat habe ich schon zu viel ausgegeben für den 7er naechsten Monat kommt dann eine neue. Mann hatte mir gesagt das nur die rechte Spurstange hin sei aber ich habe gleich beide Seiten getauscht und jetzt sagt man mir die Mittlere ist auch hin ist vielleicht schwer zu berurteilen genau welches kaputt ist aber argerlich ist es auch.
Wechseln ist nicht schwer aber wieder preissling ich könnte mit dem Geld was ich am Anfang für die Arbeit bezahlt habe auch dieses Teil austauschen lassen und Zeit haette ich auch gespart.Wenn ich immer am Wochenende mit dem Auto zur Werkstat fahre nerft es meine Frau voll 
Bestimmt hat es hier fast jeder so
Ps.mit kabelbinder würde es schon gehen ist logisch aber so lange würde es nicht halten und das nerfende Geraesch würde vielleicht noch immer kommen.
Grüsse
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