Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 15:19   #1
EddyHessen
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: xxxxxxxxx
Standard Angebot zu Navigationssystem - Preis OK?

Hallo leute,ich wolte euch mal nach fragen ob diese angebot ,,Navigationssystem Bordmonitor 16:9, Videomodul, MK3 Rechner, Radiomodul, CD- Wechsler" für 500.- euro zu teuer oder eine schnäpchen? würde ich sehr freuen auf eure ernstes anwort.mfg
EddyHessen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 15:26   #2
Olitschka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Olitschka

Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ich würd sagen, wenn ich mal so die Preise bei ebay vergleiche, das es kein Schnäppchen und auch nicht zu teuer ist. Eben so der normale Preis.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 15:42   #3
EddyHessen
Erfahrenes Mitglied

Standard

also heist es ist keine schnäpchen,und dachte ist einer weil da ist ja alles drin was man so brauchen für denn einbau.
Alt 15.02.2012, 16:03   #4
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Pass bei den "Komplettangeboten" auf den Kleinkram auf.
Wenn Du erst mal beim schrauben bist und Dir dann diese kleinen Überschiebmuttern, Schrauben, Halter, Rahmen, andere Kofferraum-Seitenverkleidung (links beide Teile - wenn vorher kein Navi drin war hat die Seitenverkleidung andere Längen Vorderteil/hinterer Teil. Nur ne andere Klappe nützt nix), GPS-Antenne mit Plastikclipsen, Polster für Kabel am Monitor etc fehlen, dann kriegst die Krise
Bin gerade beim Umbau und heilfroh, einen Original-Nachrüstsatz für relativ kleines Geld in der Bucht geschossen zu haben. Da musst wirklich nur noch Navirechner, BM-Radio und Monitor kaufen, aller anderer Kram ist dabei, sogar die Blende für den Monitor.

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 16:20   #5
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Nein...und ich hab auf den ganzen Kleinkram gedacht aber nich an die hintere Verkleidung. Obwohl. Alter, jetzt hättest mir fast nen richtig fiesen Schrecken eingejagt. Aber ich behaupte jetzt einfach du hast keinen Plan und leg mich wieder entspannt hin Wenns nämlich tatsächlich nich passen würd wäre mir das bei dem letzten Umbau den ich gemacht hab aufgefallen.
Aber das mit diesen Überwurfmuttern gilts auf jeden Fall zu beachten. Wenn die fehlen wird das zusammenpuzzeln von den Haltern hinten echt zum kotzen.
Und der Kabelbaum is auch nich zu verachten. Den sollte man idealerweise auch am Stück haben.
Oh und drauf achten das wenn man noch kein DSP hat, das Spenderfahrzeug vom Kabelbaum auch kein DSP hat. Das umzufummeln is ne gruselige Sache.
Da hab ich als Kabelaffe auch schon das Handtuch geworfen und das DSP nachgerüstet. Schien mir einfacher als den Kabelbaum umzufummeln

Gruß
Stefan
Alt 15.02.2012, 16:32   #6
728schalter
Ein Traum in Schwarz II

Benutzerbild von 728schalter

Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

@StefanP:
Da muss ich Dich doch erschrecken: Habe bei der Skisacknachrüstung die vordere Kofferraumverkleidung gebraucht erstanden und bekam den linken Teil, der über den Radkasten reicht mit dazu (war ein Wagen mit Navi, ich hab (noch) keins). Das Navi-Kofferraum-Seitenteil war etwas länger als meins und hat 3 Entlüftungsschlitze übereinander. Ich wollt´s gleich mit einbauen, aber dann ging meine Klappe nicht mehr zu weil etwas zu lang für das vordere Seitenteil Also wieder ausgebaut und das Alte rein. Heut hab ich das Gefummel im Kofferraum fertig bekommen, und die BEIDEN Verkleidungen links getauscht. Loch reinschneiden für Navi-Rechner ging leider nicht, da das Videomodul so schön "in den Raum" steht.
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 16:51   #7
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Standard

Also die Lüftungsschlitze fehlen in der Tat. Aber da ich bei dem einen Wagen alles in die Ecke reingebracht hab und die Klappe auch passte, trotz der hinteren Verkleidung "ohne Navi" mach ich mir da jetzt mal gar keinen Kopp. Allerdings regt mich das zum nachdenken an. Raus soll die hintere linke Verkleidung ebenso wie die rechte um damit ich die mal gründlich reinigen kann. Da könnt ich natürlich mal schauen ob noch irgendwer ne passende linke rumzuliegen hat und statt dessen die einbauen

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 16:56   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich weiß nicht, was die Lüftungsschiltze effektiv bringen, aber gerade im Hochsommer gehen ja genügend Navis im E38 über den Jordan (vor allem MK4) - wenn auch nur zeitweise wegen Überhitzung.

Bei meinem aktuellen Wagen habe ich diesen Sommer im Stand von außen die Lüfter rotieren hören - da hat man das wenigstens etwas aktiver gestaltet.

Hatte zumindest auch bei meinem E38 einen Sommer das Problem, dass Navi sich abgeschaltet hat...vielleicht ist das ohne Schlitze noch schlimmer.

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 17:09   #9
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Standard

Gute Info,
für mich zwar weniger interessant da ich eh nicht geplant hab das Navi komplett zu verbauen. Zumindest nich das MK1 was ich noch rumzuliegen hab. Ansich is mein Ziel mehr Holz (deswegen auch 4:3 Monitor), die BC Anzeigen in hübsch und irgendwann mal mit MAL hinten die Macht übers Radio zu haben.
Aber ich werd das mal an den Lümmel weitergeben den ich letztes Jahr umgerüstet hab das er sich da ggf. noch mal ne andere Verkleidung besorgt

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 20:00   #10
EddyHessen
Erfahrenes Mitglied

Standard

hallo heist es jetzt ich soll finger von diese angebot lassen??????ich hab schon ne navi drin aber in MK1.
Antwort