Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo, ich habe ein kleines Problem und habe eine Frage:
Ich habe mir die Tage eine neue Batterie gekauft und soeben die alte ersetzt.
Nun leuchtet die Batterieleuchte dauerhaft, auch beim fahren und Gasgeben...
Auto springt aber zügig an und fährt sich gut.
Das fahren mit der alten Batterie endete mit "Getriebenotprogramm + Batterielämpchen leuchtete" fahre nur Stadt und den Rest hat ihr wohl die Temperatur gegeben...
Wird sowas im Fehlerspeicher abgelegt ? Oder habe ich ein ernsteres Problem !?
Es ist ein E38, ich dachte auch an die Lichtmaschine aber als der alte Akku fast tot war und die Lampe dauerhaft leuchtete bin ich auf die Autobahn und 50km gefahren. (Wollte aufladen)
Das Lämpchen ist beim Gasgeben immer ausgegangen, darum dachte ich dass es nicht die Lichtmaschine sein wird...
Und da es auch genau dann passiert ist als die Kälte kam, dachte ich dass es an der Batterie liegen wird ...
Die Batterieleuchte wie du sie nennst hat nichts mit der Batterie zu tun.
Diese nennt sich richtig Batterie- Ladestrom Warnleuchte. Diese Leuchte wen ein Defekt im Bereich Lichtmaschiene vorliegt. Beispiel: Defekter Keilriemen oder am Ladestromkreis. Sprich Regler an der Lichtmaschiene oder Kabelbruch. Es heist auch das deine Battrie nicht mehr geladen wird, und irgendwann leer ist. Also Nachschauen was Los ist.
Keilriemen ist noch dran, für alles weitere wurds mir zu kalt ...
Was ich mich frage, warum ist die ladeleuchte ausgegangen wenn ich gas gegeben habe mit dem alten akku ?
Schau mal ob die Spannung des Keilriemens noch gegeben ist. Das würde erklären weshalb du diesen Effekt hast. Den wenn die Spannung des Riemens nicht stimmt, rutscht er durch. Ansonsten Anschlusse (Stecker) der LIMA überprüfen.
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Zitat:
Zitat von DaBoss
Keilriemen ist noch dran, für alles weitere wurds mir zu kalt ...
Was ich mich frage, warum ist die ladeleuchte ausgegangen wenn ich gas gegeben habe mit dem alten akku ?
Tja,warum?Wenn die Kohle vom Regler zu weit abgefahren ist und nicht mehr richtig gegen den Anker drückt,dann kann schon sein das bei höherer Drehzahl die Ladekontrolle wieder erlischt.Fahr noch paar KM damit,dann ist es damit auch vorbei.