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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.01.2012, 15:03   #11
jack2711
icke hier wer da
 
Benutzerbild von jack2711
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740iA
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schau dir mal dein ansaugschlauch zwischen motor und dem luftfilterkasten von unten an. meiner lief auch etwas unruhig. von oben sah er aus wie (neu) durch zufall sind wir an ihn ran gekommen und er stotterte bei eindrücken. er hatte unten risse. seit dem tausch ist ruhe. kann sein muß es aber nicht.


mfg jack
jack2711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 15:46   #12
Dudy
Vvvvvvvvv
 
Benutzerbild von Dudy
 
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Hallo Jack,

das habe ich die Tage noch auseinander gehabt, da ich den Kühler gewechselt habe. Das sieht alles 1A aus.

Gruß Rainer
Dudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 17:42   #13
crazy-look
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Registriert seit: 28.04.2008
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Fahrzeug: E38-740i (06.98)
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Schlauch ist bei mir auch ganz habe gerade vorhin mal geschaut. Temperaturfühler glaube ich auch nicht da er das im warmen wie im kalten Zustand macht und heute war es nicht immer, vorhin lief er wieder ganz normal im Stand und später wieder das gleiche mit dem schütteln.Jetzt hat sich auch noch die automatische Kofferraumöffnung verabschiedet, die Pumpe summt nur noch leicht und das wars dann, so ein Mist.
crazy-look ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:04   #14
jack2711
icke hier wer da
 
Benutzerbild von jack2711
 
Registriert seit: 10.08.2009
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@crazy-look vielleicht ist dein auspuff/kats zu oder schau mal ob beim laufenden motor er irgendwo neben/falschluft zieht/entweicht.

@Dudy mach mal ne neue dichtung und vielleicht kaufst du dir doch nochmal neue kerzen, nicht das sie doch etwas abbekommen haben...

kenne mich mit kerzen jetzt nicht so aus, aber wenn sie voller öl waren, ist das glaub ich nicht so gut...

mfg
jack2711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:15   #15
jack2711
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achso habt ihr mal an den kraftstoffilter gedacht das der vielleicht zu ist...

mfg
jack2711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:25   #16
crazy-look
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Zitat:
Zitat von jack2711 Beitrag anzeigen
achso habt ihr mal an den kraftstoffilter gedacht das der vielleicht zu ist...

mfg
Meinste das es daran liegen könnte? Wo sitzt der Filter denn?
crazy-look ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:38   #17
jack2711
icke hier wer da
 
Benutzerbild von jack2711
 
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Fahrzeug: BMW E38 740iA
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naja bin mir nicht 100% sicher ob es die kraftstoffpumpe/filter ist...da ja glaub ich bei euch beiden sobald ihr in fahrt seit der wagen ruhig läuft!?

wenn die pumpe oder filter zu wären müßte er die ganze zeit unruhig laufen ( is ne vermutung)

ach so was tankt ihr oder habt ihr die spritsorte gewechselt?

ich hatte mal bei meinen ex e32... erst

1. unruhig im stand ca. 2 monate
2. unruhig auch bei fahren ( fing nach 2 monaten an)
3. schlechtes starten nach 2-3 monate
4. bis er garnicht mehr anging im 3 monat

nach dem wir alle möglichen teile getauscht hatten und das bmw service mobile auch kein fehler lesen konnte, hab ich es schon fast aufgegeben....
aaaaaber der fehler war....das steuergerät....es hatte wasser abbekommen. wegen laub in der ablaufrinne und es musste neu eingestellt werden.

mfg

Geändert von jack2711 (16.01.2012 um 18:48 Uhr).
jack2711 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:41   #18
crazy-look
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Registriert seit: 28.04.2008
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Zitat:
Zitat von jack2711 Beitrag anzeigen
naja bin mir nicht 100% sicher ob es die kraftstoffpumpe/filter ist...da ja glaub ich bei euch beiden sobald ihr in fahrt seit der wagen ruhig läuft!?

wenn die pumpe oder filter zu wären müßte er die ganze zeit unruhig laufen ( is ne vermutung)

ach so was tankt ihr oder habt ihr die spritsorte gewechselt


mfg
Ich tanke eigentlich immer Esso oder Shell, keinen billig Sprit und nur Super kein E10.
crazy-look ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:44   #19
Dudy
Vvvvvvvvv
 
Benutzerbild von Dudy
 
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Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Zitat:
Zitat von jack2711 Beitrag anzeigen
achso habt ihr mal an den kraftstoffilter gedacht das der vielleicht zu ist...

mfg
Wie ich geschrieben habe, läuft er auf Gas und auf Benzin gleich bescheiden. Sicher werden die VDD noch getauscht.
Im Moment ist aber alles trocken und da ich dann eine Sammelbestellung (Cuntz) machen möchte, hätte ich gerne vorher den Fehler lokalisiert.

Wäre schön wenn mir jemand mal den Fehlerspeicher auslesen kann.

Könnte ja auch Nockenwellensensor, LMM oder ähnliches sein. Der Fehler kam ja recht plötzlich und ich kann mir nicht vorstellen das an einem Tag auf jeder Bank eine Kerze den Geist aufgibt.

Gruß Rainer


Edit: In den Steuergerätekasten kann ich ja noch mal reinschauen. Zumindestens ist von aussen in der Wanne kein Wasser zu sehen.

Geändert von Dudy (16.01.2012 um 19:46 Uhr). Grund: Zusatz
Dudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 14:51   #20
crazy-look
Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Lambsheim
Fahrzeug: E38-740i (06.98)
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Habe heute mal Fehler ausgelesen bei laufendem Motor, Ergebnis:

139 MAP Kühler

35 Additiv Gemischadaption (Leerlauf) Regelgrenze erreicht BANK2

27 Additiv Gemischadaption (Leerlauf) Regelgrenze erreicht

18 O2 Sensor vor Kat Bank2

die Fehler liesen sich alle löschen aber der

139 MAP Kühler war dann wieder drin.

Weiss jemand was da bedeutet?
crazy-look ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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