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16.01.2012, 15:03
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#11
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icke hier wer da
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740iA
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schau dir mal dein ansaugschlauch zwischen motor und dem luftfilterkasten von unten an. meiner lief auch etwas unruhig. von oben sah er aus wie (neu) durch zufall sind wir an ihn ran gekommen und er stotterte bei eindrücken. er hatte unten risse. seit dem tausch ist ruhe. kann sein muß es aber nicht.
mfg jack
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16.01.2012, 15:46
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#12
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Vvvvvvvvv
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Hallo Jack,
das habe ich die Tage noch auseinander gehabt, da ich den Kühler gewechselt habe. Das sieht alles 1A aus.
Gruß Rainer
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16.01.2012, 17:42
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Lambsheim
Fahrzeug: E38-740i (06.98)
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Schlauch ist bei mir auch ganz habe gerade vorhin mal geschaut. Temperaturfühler glaube ich auch nicht da er das im warmen wie im kalten Zustand macht und heute war es nicht immer, vorhin lief er wieder ganz normal im Stand und später wieder das gleiche mit dem schütteln.Jetzt hat sich auch noch die automatische Kofferraumöffnung verabschiedet, die Pumpe summt nur noch leicht und das wars dann, so ein Mist.
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16.01.2012, 18:04
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#14
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icke hier wer da
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740iA
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@crazy-look vielleicht ist dein auspuff/kats zu oder schau mal ob beim laufenden motor er irgendwo neben/falschluft zieht/entweicht.
@Dudy mach mal ne neue dichtung und vielleicht kaufst du dir doch nochmal neue kerzen, nicht das sie doch etwas abbekommen haben...
kenne mich mit kerzen jetzt nicht so aus, aber wenn sie voller öl waren, ist das glaub ich nicht so gut...
mfg
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16.01.2012, 18:15
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#15
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icke hier wer da
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740iA
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achso habt ihr mal an den kraftstoffilter gedacht das der vielleicht zu ist...
mfg
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16.01.2012, 18:25
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Lambsheim
Fahrzeug: E38-740i (06.98)
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Zitat:
Zitat von jack2711
achso habt ihr mal an den kraftstoffilter gedacht das der vielleicht zu ist...
mfg
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Meinste das es daran liegen könnte? Wo sitzt der Filter denn?
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16.01.2012, 18:38
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#17
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icke hier wer da
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740iA
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naja bin mir nicht 100% sicher ob es die kraftstoffpumpe/filter ist...da ja glaub ich bei euch beiden sobald ihr in fahrt seit der wagen ruhig läuft!?
wenn die pumpe oder filter zu wären müßte er die ganze zeit unruhig laufen ( is ne vermutung)
ach so was tankt ihr oder habt ihr die spritsorte gewechselt?
ich hatte mal bei meinen ex e32... erst
1. unruhig im stand ca. 2 monate
2. unruhig auch bei fahren ( fing nach 2 monaten an)
3. schlechtes starten nach 2-3 monate
4. bis er garnicht mehr anging im 3 monat
nach dem wir alle möglichen teile getauscht hatten und das bmw service mobile auch kein fehler lesen konnte, hab ich es schon fast aufgegeben....
aaaaaber der fehler war....das steuergerät....es hatte wasser abbekommen. wegen laub in der ablaufrinne und es musste neu eingestellt werden.
mfg
Geändert von jack2711 (16.01.2012 um 18:48 Uhr).
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16.01.2012, 18:41
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Lambsheim
Fahrzeug: E38-740i (06.98)
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Zitat:
Zitat von jack2711
naja bin mir nicht 100% sicher ob es die kraftstoffpumpe/filter ist...da ja glaub ich bei euch beiden sobald ihr in fahrt seit der wagen ruhig läuft!?
wenn die pumpe oder filter zu wären müßte er die ganze zeit unruhig laufen ( is ne vermutung)
ach so was tankt ihr oder habt ihr die spritsorte gewechselt
mfg
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Ich tanke eigentlich immer Esso oder Shell, keinen billig Sprit und nur Super kein E10.
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16.01.2012, 19:44
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#19
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Vvvvvvvvv
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Zitat:
Zitat von jack2711
achso habt ihr mal an den kraftstoffilter gedacht das der vielleicht zu ist...
mfg
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Wie ich geschrieben habe, läuft er auf Gas und auf Benzin gleich bescheiden. Sicher werden die VDD noch getauscht.
Im Moment ist aber alles trocken und da ich dann eine Sammelbestellung (Cuntz) machen möchte, hätte ich gerne vorher den Fehler lokalisiert.
Wäre schön wenn mir jemand mal den Fehlerspeicher auslesen kann.
Könnte ja auch Nockenwellensensor, LMM oder ähnliches sein. Der Fehler kam ja recht plötzlich und ich kann mir nicht vorstellen das an einem Tag auf jeder Bank eine Kerze den Geist aufgibt.
Gruß Rainer
Edit: In den Steuergerätekasten kann ich ja noch mal reinschauen. Zumindestens ist von aussen in der Wanne kein Wasser zu sehen.
Geändert von Dudy (16.01.2012 um 19:46 Uhr).
Grund: Zusatz
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17.01.2012, 14:51
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Lambsheim
Fahrzeug: E38-740i (06.98)
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Habe heute mal Fehler ausgelesen bei laufendem Motor, Ergebnis:
139 MAP Kühler
35 Additiv Gemischadaption (Leerlauf) Regelgrenze erreicht BANK2
27 Additiv Gemischadaption (Leerlauf) Regelgrenze erreicht
18 O2 Sensor vor Kat Bank2
die Fehler liesen sich alle löschen aber der
139 MAP Kühler war dann wieder drin.
Weiss jemand was da bedeutet?
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