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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.01.2012, 17:57   #11
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@whiteangel

Laß uns miteinander spielen, wer die Regeln nicht kennt muß halt draußen bleiben und darf nur zuschauen
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:09   #12
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

@TE: Du tätest gut daran verdammt zügig nach deinen Ölpumpenschrauben zu sehen.
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:37   #13
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

genau so isses...habe gerade durch das thema (umfrage)....

tip: berliner schnauze kommt nicht überall an bin auch einer also bissl runterfahren dann klappts auch mit der hilfe gandalf & whiteangel sowie alle anderen wollen dir nur helfen....

ölwanne ab und gucken was los ist
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:12   #14
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Genau, wir helfen gerne und da wo wir können. Man sollte aber auch mitarbeiten!!
Also, Ölpumpenschrauben schnellstens kontrollieren, direkt neue Ölwannendichtung, und neue Ventildeckeldichtung aber für beide Bänke. Würde auch gleich neue Kerzen rein machen.
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:17   #15
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

schon mal den Ölstand kontrolliert? denn wenn er Öl verliert, sollte da schon was fehlen...

Aber das mit den losen Schrauben würd ich trotzdem mal kontrollieren...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:21   #16
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

fakt ist das hört sich definitiv nicht gesund an....lass den bloß stehen wenn du nicht noch größere probleme haben willst...

eine kleine sache wie ein sensor oder so wird das bestimmt nicht sein....

-ölpumpe defekt oder gar kein öl drinne wäre ne möglichkeit

seh einfach nach ob die pumpe nicht auch schon in der wanne liegt
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:43   #17
Godmod
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Bautzen
Fahrzeug: E38-740iL (04-99) US-Reimport
Standard

Also wenn die Pumpe inner Wanne liegt dann müsste es glaub ich schon vorbei gewesen sein? Die Meldung kommt weil das Öl eben irgendwo abhaut.

Gibts auch ne Textmeldung für den Ölstand, also nicht Öldruck?
Godmod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:47   #18
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Godmod Beitrag anzeigen
Also wenn die Pumpe inner Wanne liegt dann müsste es glaub ich schon vorbei gewesen sein?




war sicherlich eeeeettttwasss übertrieben....sollte nur die dringlichkeit aufzeigen da mal alles zu kontrollieren
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 20:23   #19
josef sss
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von josef sss
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Hainfeld
Fahrzeug: BMW 730.e32-BMW 750.e38
Standard

Also Jung-s

Motor lauft sehr Un Rund



He Meister wenn er unter 500 Umdrehung fällt
und das noch ganz Ruckartig (einmal fast verreckt und sich wider fangt)
und nicht über 500 Umdrehungen raus geht (nur im Standgas )
Wie soll er da einen Gleichmäßigen ÖL Druck aufbauen

Und wenn du noch mit dem Fuß das ganze Korrigierst.( mehrmals )
Grüßen dich die Kurbelwellen Lager










Also Tipp 1. ÖL und Filter neu

Tipp 2.Du das was schon fast alle Schreiben
(ÖL Pumpen Schrauben )

Tipp 3. Such dir einen der dir helfen kann
( Werkstat ) ( einen )


Tipp 4. Zuerst denken dann schreiben


Tipp 5. Das ist der Joker es gibt eine
Anleitung sogar für (Tipp 4 )
__________________
josef sss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:08   #20
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von whiteangel Beitrag anzeigen
Du verlangst von uns fachmännische Hilfe, aber selbst bekommst du es nicht mal auf die Reihe uns mitzuteilen was du überhaupt für einen Motor hast, und das schon nach mehrmaligem auffordern.
Sehr richtig !!!

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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