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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.12.2011, 14:27   #1
Nick vs E32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 525 tds touring ('93)
Standard 740 D, gute Wahl?

guten tag, ich denke darueber nach doch auf einen e38 umzusteigen,hatte bis jetz ein e32 und mehrere e34.momentan wieder ein tds, hatte mit diesem diesel schon zwei mal pech.wie ist eure meinung zum 4 liter diesel, worauf sollte ich achten, was ist einfairer preis wenn das auto eine sehr gute ausstattung und noch länger tuev hat?

gruß
Nick vs E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 14:34   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hast schonmal an die umweltplakete gedacht und das das Auto niemehr los wirst evtl.?
p.s. bin Fan von großen Diesel aber dessen zeiten sind leider vorbei
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 14:43   #3
Nick vs E32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 525 tds touring ('93)
Standard

ja naja umweltplakette ist nicht so wichtig also fuer mich, los werden will ich das fahrzeug ja auch nicht gleich wieder.also sagen wir mal abgesehen von plakette und wiederverkauf.das auto hat doch sicher andere nicht so gute seiten?
Nick vs E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 14:55   #4
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Kaufberatung 740d

Servus!

Bitte die Interner Link) Suchfunktion (Kaufberatung 740d, Suchbereich E38) bemühen. Dieses Thema wurde schon ausführlich behandelt.

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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Alt 19.12.2011, 15:10   #5
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
Standard

naja Leute die Farbenblind sind sehen auch nicht die SuFU und es ist ja so klein Dick geschrieben dass man eine Brille braucht

Immer das gleiche.

__________________
Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 18:14   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also im vergleich zum e34 diesel ist der 4l diesel absolut KEIN sparwunder!!!
der spritverbrauch liegt so um die 10-12 liter wenn man auch spass am fahren will.... auch sonst ist der motor wartungs- und unterhaltstechnisch um welten teurer... ölmenge, kühlmittelmenge alles mehr als bei jedem anderen e38.
ersatzteile auch teurer als bei jedem anderen e38... denn es wurden einfach zu wenige gebaut.
das waren die nachteile.... beim fahren jedoch ist er einfach GENIAL
ich geb meinen erstmal nicht her! auch nicht wenn du mir 15t€ auf den tisch legst
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 18:42   #7
salexxx728i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Wien
Fahrzeug: 728i E38 Bj 95/10
Breites Grinsen

Bin auch am überlegen ob ich vom 728i zum 740d wechsle oder dan gleich auf einen e65 umsteige
salexxx728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 18:53   #8
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Nick vs E32 Beitrag anzeigen
das auto hat doch sicher andere nicht so gute seiten?
Sicher, ausgeschlagene Vorderachsen, evtl. auch Hinterachse, rostanfällige Heckklappe, zicken mit der Unterhaltungselektronik...aber sonst

Wenn Du bereit bist ne Menge über Commonraildiesel und deren richtige Behandlung zu lernen genau das richtige Auto um einer Geheimloge beizutreten.
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
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Alt 19.12.2011, 18:59   #9
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Beim V8 Diesel braucht ihr nur die ET-Preise der
Common-Rail-Pumpe und der acht Injektoren
anschauen. Dann beantwortet sich die Frage
von ganz alleine. Notfalls einfach noch die
Preise vom Bi-Turbo oben drauf rechnen...

Ab 160.000 km geht das los, dass man mit solch
"kleinen" Reparaturen rechnen muss...


Egal wieviel Spaß so ein Schub bei einem Neuwagen
bringt, als alten gebrauchten mit deutlich 100.000 +
sind diese Kosten in meinen Augen ein absolutes
NoGo.

Ausnahme: Der hat kurz vor dem Verkauf alles
einmal in neu bekommen...


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 19:02   #10
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also ich bin auch ein Fan von grossen Diesel aber eher US. Also Blazer K5 6.2 Diesel oder einen F350 mit 7L Diesel natürlich dann mit LKW Zulassung. Zum Thema 740d schließe ich mich meinen Vorred´nern an. Ich denke mit einem späten 730d bist du besser bedient und der geht im Verhältniss zu deinem TDS auch viel besser! Außerdem gibt es zu mindest Gelb für den 30d und er braucht weniger Spritt und kostet weniger Steuer. Ein "grosser" Diesel ist nur toll wenn er "neu" ist nach paar Jahren ist das alles nicht mehr so toll! Also entweder nen grossen F01 Diesel oder nen E38 als 30er. Oder eben nen Blazer mit LKW Zulassung^^
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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