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03.12.2011, 11:08
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#1
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Ölpumpenschrauben gerade kontrolliert.....
Hallo zusammen,
komme gerade von der Bühne, habe dort die Pumpenschrauben kontrolliert, tatsächlich lagen auch bei mir 3 Schrauben in der Wanne ! 1 grosse vom Kettenspanner und 2 kleine vom Gehäuse. Alle anderen waren nur noch handfest. Alle raus und mit "Loctite mittelfest" wieder reingeschraubt. Die 3 Schrauben haben natürlich ein paar Kratz- bzw. Schleifspuren auf dem Ölwannenboden hinterlassen. Kampfspuren von der Kette hatte keine der Schrauben. Gott Sie Dank. Schwein gehabt !
Nochmal an alle V8 Fahrer die es noch nicht gemacht haben: MACHEN !!!!!! JETZT !
So long,
Bernd
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03.12.2011, 16:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Beschreibe doch mal, was genau Du gemacht hast und wie!
MfG
__________________
Lg aus Berlin
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03.12.2011, 20:08
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#3
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Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Mittelfest? Endfest wäre vielleicht besser.......  klingt zwar gewaltig das ENDFEST....berkommt mann aber trotzdem wieder los wenns sein muß 
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
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03.12.2011, 21:49
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#4
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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@MR1580:
Naja, ich habe mich an die diversen bebilderten Anleitungen hier im Forum gehalten (danke nochmal an die Verfasser), ist ja auch keine Zauberei.....aber sehr notwendig !
@Toddy:
Habe die mit Uhu wieder eingesetzt, Hört sich lustig an, aber Uhu stellt auch Schraubensicherung her.....Ich werde wohl nach 15.000 Km das Ganze noch mal machen, nur um sicher zu gehen.
So nebenbei: Als ich heute Morgen meine bestellte Ölwannendichtung beim Freundlichen abholen war, habe ich gleich gefragt ob sie das für mein Modell das passende Automatikgetriebeöl da haben. (Zum aufüllen) Ja, sagte der nette Herr und nannte mir einen Preis von 30 € pro Ltr. !!! Habe dann dankend abgelehnt und bin zu Audi um die Ecke gefahren und habe für den Ltr. LT 71141 (5HP30 grünes Schild) 17 € gezahlt......Sachen gibts...tststs
Gruss
Bernd
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03.12.2011, 21:51
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#5
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Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Solange die Spezifikationen von audi auf BMW übertragbar sind....sprich das was es soll sein dat Öl warum nicht 
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03.12.2011, 23:04
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#6
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...Freude am Tanken.
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-740i (07-94) + KME Diego
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Laut Herrn Sagert von ZF passt das, ist die gleiche Suppe meint er... LOL
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03.12.2011, 23:41
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#7
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von MR1580
Beschreibe doch mal, was genau Du gemacht hast und wie!
MfG
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Solltest Du dringend tun! Auch bei mir lagen 2 Schrauben in der Wanne, eine abgeschert da in das untere Zahnrad geraten.
Eigentlich easy, auf die Bühne untere Ölwanne abnehmen und schauen. Neue Dichtung vorher besorgen dann ist die Sache billig erledigt.
Mit Suchfunktion hier findet man auch alle Infos dazu. 
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