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24.11.2011, 09:06
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: su-ro
Fahrzeug: e38 bj:94 730i V8 ex limosinenservice fahrzeug daher die vielen km aber tauschmotor drin mit mehr hubraum und sehr wenigen km neue hinterachse
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Tacho spinnt extrem
Hi zusammen,
fahre seit 2 jahren eine 730i v8 Bj.94 mit knapp 500000km und habe ein massives elektronic problem das mich in den wahnsinn treibt.
Es geht schon los beim losfahren sobald ich die zündung einschalte und ich glück habe funkioniert mein tacho aber es is oft so das ich losfahren will und die zeiger machen was sie wollen (alle Zeiger)
Während der zeid wo mein tacho spinnt fällt auch der BC aus ich sehe keine blinkerpfeile mehr wenn ich blinke fernlichtlampe seh ich auch nich mehr und gang anzeige vom automatik funzt auch nich mehr.
irgendwann nach einiger zeit beruhigt er sich dann wieder und geht mal wieder für lange oder kurze zeit jechnachdem wie er lust hat. Bitte Bitte kann mir einer dabei helfen wonach ich suchen muss oder hat einer nen tipp was da sein könnte.
danke schon mal für eure hilfe
Achja noch was auch wenn das auto abgeschlossen is fängt der tacho es spinnen an. weil wenn ich meine uhrzeit im Bc neu einstelle is sie am nächsten tag wieder falsch und somit kann ich auch nie meine standheizung programmieren weil die uhrzeit nie stimmt.
mfg 3aba
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24.11.2011, 09:14
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#2
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Gast
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Klingt nach Selbsttest.
Der sollte an sich nicht automatisch ablaufen.
Schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
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24.11.2011, 09:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Ich würde als erstes mal die Batterie checken und wenn die in Ordnung ist den Zündanlass-Schalter tauschen.
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24.11.2011, 09:17
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: su-ro
Fahrzeug: e38 bj:94 730i V8 ex limosinenservice fahrzeug daher die vielen km aber tauschmotor drin mit mehr hubraum und sehr wenigen km neue hinterachse
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Fehlerspeicher bringt er mir nix is alles i.o
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24.11.2011, 09:18
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: su-ro
Fahrzeug: e38 bj:94 730i V8 ex limosinenservice fahrzeug daher die vielen km aber tauschmotor drin mit mehr hubraum und sehr wenigen km neue hinterachse
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was darf so ein ZAS im durchschnitt kosten?
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24.11.2011, 09:20
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von 3aba
Fehlerspeicher bringt er mir nix is alles i.o
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Dann ist der Zündanlass-Schalter wahrscheinlicher als die Batterie, denn eine (fast) platte Batterie fördert auch die aberwitzigsten Fehler in den Speicher.
Zitat:
Zitat von 3aba
was darf so ein ZAS im durchschnitt kosten?
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Hab es jetzt nicht mehr wirklich im Kopf - es waren entweder zwischen 35 und 40 € oder irgendwas um die 70€ - würde ich aber auf jeden Fall nur neu kaufen.
Was natürlich auch sein könnte (wollen aber jetzt nicht das schlimmste annehmen) wäre ein defekt des Kombiinstruments selber.
Geändert von Andimp3 (24.11.2011 um 09:25 Uhr).
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24.11.2011, 09:21
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: su-ro
Fahrzeug: e38 bj:94 730i V8 ex limosinenservice fahrzeug daher die vielen km aber tauschmotor drin mit mehr hubraum und sehr wenigen km neue hinterachse
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Was kostet der so ca?
gibt es da verschiedene also soll ich mir die teile nr. vom alten erst mal anschauen ?
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24.11.2011, 09:30
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.01.2011
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Fahrzeug: e38 bj:94 730i V8 ex limosinenservice fahrzeug daher die vielen km aber tauschmotor drin mit mehr hubraum und sehr wenigen km neue hinterachse
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Dann ist der Zündanlass-Schalter wahrscheinlicher als die Batterie, denn eine (fast) platte Batterie fördert auch die aberwitzigsten Fehler in den Speicher.
Hab es jetzt nicht mehr wirklich im Kopf - es waren entweder zwischen 35 und 40 € oder irgendwas um die 70€ - würde ich aber auf jeden Fall nur neu kaufen.
Was natürlich auch sein könnte (wollen aber jetzt nicht das schlimmste annehmen) wäre ein defekt des Kombiinstruments selber.
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Joa Defektes kombi haben mir auch schon paar leute gesagt also die Leiterplatte. aber wenn des kombi kaputt wär dürfte ja ein kombi-selbsttest auch nich gehen oder doch?
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24.11.2011, 09:31
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von 3aba
gibt es da verschiedene also soll ich mir die teile nr. vom alten erst mal anschauen ?
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Einfach bei BMW bestellen - entsprechend Deinem Fahrzeug/Baujahr und ggf. VIN wirst Du sicher den richtigen bekommen 
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24.11.2011, 09:35
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.01.2011
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Einfach bei BMW bestellen - entsprechend Deinem Fahrzeug/Baujahr und ggf. VIN wirst Du sicher den richtigen bekommen 
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alles klar dank dir schon mal und werde dir dann bescheid geben ob ich erfolg hatte.
mfg
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