Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2011, 17:41   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich dachte, Du hast Videos/Bilder..?

Die VMax-Begrenzung ist nichts anderes als der klassische Drehzahlbegrenzer - es wird die Spritzufuhr unterbrochen, dann wieder eingeschaltet usw. im Wechsel - daher dieses stottern.

Aber so hart? Was war das denn für ein Berg?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 18:07   #12
cossi1982
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hatte natürlich zu diesem moment kein Handy oder Kamera in der hand, weil ich mit sowas nicht gerechnet hab.... und bin auch nicht gedreht um das nochmal zu machen...

zum Gefälle kann ich nicht viel sagen... steht kein schild...und ist schwer zu schätzen...so sehr doll ists nicht...
reicht aber um mit nem 40 tonnen lkw von 90 bis 115 kmh zu rollen auf ca 600 meter
auch das versuche ich mal mit hilfe von Navi raus zu finden...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 19:25   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich dachte, Du hast Videos/Bilder..?

Die VMax-Begrenzung ist nichts anderes als der klassische Drehzahlbegrenzer - es wird die Spritzufuhr unterbrochen, dann wieder eingeschaltet usw. im Wechsel - daher dieses stottern.
Hmm, bei meinem riegelt er sanft ab und bleibt dann bei dem Tempo, ein Stottern ist nicht zu spüren. Scheint mehr so, als ob er die Drosselklappen ein wenig schließt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 19:26   #14
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Mit über 250 nen "Berg" runter find ich doch etwas beängstigend. Dass er ab 250 kmh eigentlich abregeln sollte, dürfte hinreichend bekannt sein.
Geh beim nächsten Mal an der Stelle doch komplett vom Gas, so setzt die Schubabschaltung ein, du verbrauchst nichts und behälts trotzdem die Geschwindigkeit. Danach kannste ja wieder Zunder geben
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 19:39   #15
cossi1982
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

meines Wissens wird nicht die spritzufuhr beim abriegeln gesperrt, sondern ab einem bestimmten vom Getriebe kommenden wert, bekommt die Motorelektronik bescheid, die Drosselklappen etwas zu schliessen, obwohl man voll auf dem gas steht...
was ja für weniger Leistung sorgt.... und das Auto sanft an der bei mir 251 kmh marke laut tacho hält... ( man merkt aber trotzdem das leichte abfallen und wieder beschleunigen )

Die Spritmenge zu unterbrechen bei vollast, wäre über kurze Zeit wohl der Tod des Motors.

Wie gesagt, er riegelt auch fein ( oder nervig ) ab.Nur letzens halt nicht bzw recht spät und gar nicht sanft.Ich befand mich aber auch noch voll beim beschleunigen als es schon runter ging....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 19:52   #16
cossi1982
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Mit über 250 nen "Berg" runter find ich doch etwas beängstigend. Dass er ab 250 kmh eigentlich abregeln sollte, dürfte hinreichend bekannt sein.
Geh beim nächsten Mal an der Stelle doch komplett vom Gas, so setzt die Schubabschaltung ein, du verbrauchst nichts und behälts trotzdem die Geschwindigkeit. Danach kannste ja wieder Zunder geben
denke nicht , das das was wird...
250 wird wohl kein normaler PKW alleine n berg runter rollen...
das heisst, wenn ich das ausnutze, wird er langsamer und ich muss wieder hoch beschleunigen... was im endeffekt mehr energie kostet... weil er ja sonst das auto fein bei 250 hält...oder sollte
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 19:54   #17
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Was ist wenn du noch einen VFL mit herkömmlichen Bowdenzug hast ?
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 19:59   #18
cossi1982
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
Was ist wenn du noch einen VFL mit herkömmlichen Bowdenzug hast ?
haben die sowas noch?
aber auch das wird irgendwie gehen... irgendwie muss ja auch der tempomat gas geben und weg nehmen.

An meinem alten mondeo ging sogar das ASR so...
da war der Bowdenzug um einen stellmotor gewickelt und der hat bei Durchdrehenden Rädern die Drosselklappe zu gemacht...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 21:30   #19
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

@cossie,

gib vielleicht mal das Baujahr deines Autos im Profil ein...und ein Profilbild wäre auch fein
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 22:11   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Der 12-Zylinder hatte immer E-Gas.

Aber wieso sollte das tödlich mit der unterbrochenen Spritzufuhr sein? Das ist dem Motor total egal - verbrennt ja nix mehr. Gehst Du vom Gas, gibt's ja durch die Schubabschaltung auch keinen Sprit mehr - auch bei 250 km/h
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tacho bei 750 nur bis 260 ?? Sandro BMW 7er, Modell E32 11 27.03.2010 14:59
Elektrik: K-Zahl bei Alpina Tacho bezgl Tacho stylemeis BMW 7er, Modell E38 0 12.04.2009 12:51
750 hat heftige "Verschlucker" beim Gasgeben aus Standgas heraus MR77 BMW 7er, Modell E32 4 04.06.2007 09:24
Warum nur 270 km/h bei 585 Ps Der Gerdl Autos allgemein 10 09.11.2004 17:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group