BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.10.2011, 14:47
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38-735i (97)
|
DWA Kontakt in Motorhaube. Wo?
hallo leute wo ist der DWA kontaktstecker für die motorhaube,der soll über den rechten scheinwerfer sein ich find ihn einfach nicht.wäre über eure hilfe sehr dankbar
|
|
|
29.10.2011, 15:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von jonny735i
Du bist ja einer von den ganz Schlauen
|
Jo - und ich trage eine Brille und weiss sogar wie die Suche im Forum und bei Google funktioniert. 
29.10.2011, 15:42
|
|
Ruhrpottcruiser
Fahrzeug: E38 730IA V8 07/94
|
Das Teil sitzt aber im Träger über dem rechten Scheinwerfer(Beifahrerseite).
Es ist Schwarz und sieht aus wie ein Türkontaktpin.
|
|
|
29.10.2011, 17:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (02.01)
|
Zitat:
Zitat von xox
Das Teil sitzt aber im Träger über dem rechten Scheinwerfer(Beifahrerseite).
Es ist Schwarz und sieht aus wie ein Türkontaktpin.
|
Genau dort sitzt er...
|
|
|
29.10.2011, 18:10
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von rubin
Jo - und ich trage eine Brille und weiss sogar wie die Suche im Forum und bei Google funktioniert. 
|
Rubin hat Recht!
Die Suchfunktion wird viel zu wenig genutzt!
Gruß
Knuffel
|
|
|
30.10.2011, 05:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Tja, lieber Moderator, Rubin hat recht. ....
Ich schlage vor, Fragen, die in exakt der gleichen Form schon häufiger gestellt wurden zu löschen mit einer allgrmeinen U2U an den Fragesteller, dass diese Frage schon mehrfach im Forum ausgiebig beantwortet wurde, es soll sich zukünftig zuerst informieren, statt "unvorbereitet" zu fragen.
Zwar ist Löschen (oder Verschieben in einen öffentlichen Mülleimer) eine harte Sache, jedoch ist jede "Erziehung" eine harte Sache.
Die Mods mögen das mal in ihrem Forum dikutieren.
(Ich schlage vor, ein extra Forum anzulegen für derartige "unnötigen Fragen", in dem nur Mods posten dürfen, aber jeder sieht, dass hier "aufgeräumt" wird.)
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
30.10.2011, 08:32
|
|
Gesperrt
|
Wenn alles im Archiv beantwortet ist und keiner mehr eine Frage stellt...
Was lesen wir dann? 
|
|
|
30.10.2011, 08:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Mal ehrlich gesagt, ich finde es viel nerviger ständig zu lesen "benutz mal die Suche".
Klar ist es für Leute, die schon länger hier im Forum aktiv sind, lästig andauernd die selben Fragen zu lesen, aber so einfach ist das mit der Suche im Forum garnicht für "Neulinge".
Im HPI-Baja Forum z. B. wird das anders geregelt. Da wird entweder der Link zum gesuchten Thema eingestellt oder geholfen..... sonst nix.
Wen die Frage des Erstellers stört, einfach nicht Antworten und gut is. So Texte mit Suche benutzen sind das überflüssigste was es in einem Forum gibt und es kommt auch etwas negativ rüber.
Nicht das Ihr denkt ich hab ein Problem hier. Das ist nur meine Meinung zum Umgang mit neuen Mitgliedern.
|
|
|
30.10.2011, 09:04
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy,Ihr seid ja noch "Neu",aber Ihr werdet bald merken das es meistens die selben "Nörgler" sind.
Wäre vll. mal eine Idee,das die Ihre Signatur ändern in z.B. "Suche benutzen"
Wenn man sich die Beiträge ansieht ist dann mehr Müll von diesen OT-lern in den Themen als wenn eine Frage öfter beantwortet.
Durch diesen Müll der OT-ler wird die Suche dann noch mühsamer.
Wenn dann noch der "richtige" MOD dabei ist,wird´s sowieso in den Papierkorb verschoben und dann noch eine event. Verwarnung ausgesprochen.
Also Ihr lieben "Suche benutzen Zurechtweiser",entweder Ihr antwortet nicht,oder schickt gleich den richtigen LINK zur Frage mit, DAS würde viel Müll sparen.
PS:Sorry für´s OT meinerseits.
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
30.10.2011, 14:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Ich finde, dies ist ein Forum und kein Chat.
Im Rahmen eines Chats wäre "neu-fragen" sinnvoll, da keine Daten gespeichert werden.
Im Rahmen eines Forums wäre "zuerst suchen, dann bei ergebnisloser Suche fragen" sinnvoll.
Das ist MEINE Meinung.
Und meinen Denkansatz habe ich mal an die Mods weitergeleitet.
Was daraus gemacht wird entscheiden sie und wohl auch das Meinungsbild dieses Treads.
Den Vorschlag, dass die Leute mit der passenden Fach-Ahnung sich Arbeit machen sollen und die (unnötigen) Fragen auch beantworten sollen oder ignorieren sollen finde ich total unbrauchbar.
Denn das würde heißen, dass diejenigen die die Suche nicht benutzen (wollen) ihre Informationen kostenfrei und schnell bekommen (oder nach 16 Minuten fragen, ob denn keiner eine Antwort weiß), während andere, die sich zuerst arbeitsintensiv informieren (und damit das Forum nicht zumüllen, weil die Antwort auf ihre Frage schon etliche male vorhanden ist) sind dann die "Dummen" gegenüber den faulen, die lieber fragen statt sich selbst drum zu kümmern.
Ich verstehe das Forum als Hilfe zur Selbst-Hilfe.
Wenn die Antwort schon vorhanden ist sollte man diese Information nutzen.
Wenn nicht sollte man fragen (dürfen).
Je nach unterschiedlichem Wissenstand ist es schon recht Lästig, wenn ewig die gleichen Fragen (schon ausgiebig beantworteten) kommen. ....
Aus Sicht der Leite, die eine unnötige Frage stellen (und sich vorher nicht informiert haben) ist es fraglich, wie die beste Vorgehensweise ist. Ich denke, eine einfache Info, dass die Antwort durch die Suchen-Funktion leicht zu finden ist und ein "schließen" des Beitrags sollte reichen.
... und damit das in geordneten Bahnen abläuft habe ich halt ein extra-Forum für solche Beiträge vorgeschlagen. Dieses sollte dann in der Suchen-Funktion ausgeschlossen werden.
Denn was hilft es jemandem, der auf seine Frage zu hören bekommt: "Wurde schon gefragt, bitte die Suchen-Funktion benutzen", wenn ihm die Suchen-Funktion etliche Fragen auswirft, die alle mit Verweis auf die Suchen-Funktion nicht beantwortet wurden ?
Wenn ihm die Suchen-Funktion nur wenige Antworten auswirft, dann ist das für den Suchenden viel einfacher, diese durch zuarbeiten und dann die Info da raus zu ziehen oder zu erkennen, dass sein Problem noch nicht gelöst wurde.
Ich selbst habe bei manchen meiner Fragen zuerst die Suchen-Funktion benutzt und dann deutlich über 100 Treffer gefunden, diese Stundenlang durchgearbeitet und erkannt: Mein Problem gab es bisher noch nicht / gab es schon aber es gab keine Lösung / wurde schon gelöst. ... Manche Stunde habe ich vergeblich gesucht, aber sie war dennoch zumeist lehrreich.
|
|
|