


BMW 7er, Modell E38 |
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26.10.2011, 18:25
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Vorn tiefer gelegt.Muß ich Xenon nachregeln?
Ich hab mir vor einiger Zeit mein Auto vorn etwas tiefer gelegt.
Mir kam es vorhin so vor(bin das erste mal wieder im dustern gefahren) als ob die Scheinwerfer zu dicht vor mir auf die Strasse leuchten.
Eigendlich regeln die sich doch von selbst,oder machen die ne tieferlegung nicht mit?
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26.10.2011, 19:36
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#2
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Mußt Du neu einstellen, da sich die Grundstellung der SW durchs Tieferlegen verändert hat.
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MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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27.10.2011, 04:26
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Bei meinem E38 ist vorne und hinten ein Höhenstandssensor eingebaut.
Der mißt wie weit das vordere rechte und hintere rechte Rad "eingefedert" ist.
Ich brauchte keine Veränderung nach höhenkorrekturen vorne / hinten vornehmen.
Das gleiche behaupte ich mal, wenn er auch serienmäßiges Xenon mit 2 Höhenstandsfühlern hat.
evtl. wurde beim Einbau einer der Fühler nicht korrekt angeschlossen ?
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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27.10.2011, 06:56
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Ne, da hat Norbert recht - nach einer Tieferlegung muss eine Grundeinstellung schon gemacht werden - ist ja auch logisch, weil das STG "denkt", es wäre tiefer als bei der Grundeinstellung und regelt nach oben.
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Viele Grüße
Sebastian
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27.10.2011, 07:07
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Sehe ich auch so.... bei meinem mussten wir nach der Tieferlegung definitiv nachjustieren.
Ist ja auch logisch... die Höhenstands"sensoren" messen ja auch nicht die absolute Höhe des Fahrzeugs oder gar seiner Scheinwerfer sondern lediglich die Veränderung zum "Normalwert" der Achse.
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27.10.2011, 07:11
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#6
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leider Alleinschrauber !
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Oberammergau
Fahrzeug: 1997er E38 735iA Individual, 2x 2007er A6 Allroad 3,0TDI
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ne, da hat Norbert recht - nach einer Tieferlegung muss eine Grundeinstellung schon gemacht werden - ist ja auch logisch, weil das STG "denkt", es wäre tiefer als bei der Grundeinstellung und regelt nach oben.
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     ....wenn er nach oben regeln würde, funktioniert es doch, was soll er da noch einstellen ??
Kann Euch nicht folgen..., so wie er anfragt, scheinen die Xenon zu niedrig,also zu weit nach unten nach dem Tieferlegen, also würden sie ja bei Ihm nicht regeln, oder ???? Bei einer Regelung ohne neue Grundeinstellung müssten die Xenon automatisch nach oben nachregeln.
Was Ihr jetzt schreibt, beisst sich selber in den Hintern. Es sei denn, das STG regelt schon nach oben, aber es reicht nicht, um die Tieferlegung auszugleichen, dann würde es Sinn machen, nachzujustieren 
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27.10.2011, 07:31
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Naja, kommt drauf an, was er für ein Fahrwerk drin hat
Keilform könnte ja eine ganz andere Einstellung der ALR zur Folge haben als gleichmäßig tiefer.
Ich würde einfach neu einstellen lassen und gut ist - wenn das nicht hilft, ist irgendwas an den Sensoren/Stellmotoren defekt
Vielleicht hat er auch einfach vergessen, die Koppelstange vorne wieder an den Querlenker zu clipsen 
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27.10.2011, 08:52
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Ich war jetzt grad bei BMW.Scheint 100% OK zu sein.Waren genau auf Linie
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27.10.2011, 12:45
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Die Höhenstandssensoren messen "absolut".
Denn wenn sie nur "relativ" messen würden, dann müsste es einen immer wiederkehrenden "Normalwert" geben, der dann zu Zeitpunkt X immer vorhanden ist.
Wenn ich jetzt aber (bei Autos ohne Niveauregulierung) ständig einen Sack Sand (z.B. Winterbetrieb) oder die liebe, übergewichtige Schwiegermutter im Kofferraum liegen habe, dann kann der "Normalwert" ja dauerhaft nicht erreicht werden.
Solche Zustände (Winter-Gewicht, nicht die Schwiegermutter !) sind ja nicht soooo selten.
Wenn dann bei so einem Wagen ein "relativer" Normalwert angenommen wird, dann leuchten die Scheinwerfer auf den Mond, aber nicht auf die Straße.
Das hat BMW mit den "absolut" messenden Höhenstandsfühlern planerisch ausgeschlossen.
Ich kann mir nur drei Zustände vorstellen, nach denen ein manuelles einjustieren nötig sein kann:
a) Höhenstandssensor-Tausch
b) Scheinwerfer-Tausch
c) Auswerte-Elektronik-Tausch
PS: es gibt eine Möglichkeit, trotz funktionierender ALWR eine falsche Scheinwerfereinstellung zu haben: Reifen mit anderem Durchmesser montieren.
Der Tread-Ersteller hat ja mitlerweile herausgefunden, dass bei ihm (zu Prüfzeitpunkt) alles ok war. ... Also benötigt er höchstwahrscheinlich neue Brenner und ggf. eine Innen-Reinigung seiner Lampen / Reflektoren.
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27.10.2011, 13:12
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Die Brenner sind fast neu.Der BMW Mann sagte auch das es vom Licht Ok sei
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