Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2011, 22:51   #1
d0x
Mitglied

Benutzerbild von d0x

Fahrzeug: e38-740i (12.96) (Japan Re-Import)
Standard DVB-T Receiver mit integriertem Media Player, sprich Videos über USB-Festplatte

Ich bin auf der suche nach einem geeigneten DVB-T Receiver mit integrierten Media Player , sprich Videos über usb-Festplatte wiedergeben.
Bin nach längerer Suche und vermeintlich guter Bewertung immer wieder auf das Gerät gestoßen:
externer Werbe-Link zu einem Angebot bei amazon http://www.amazon.de/DVB-T-Double-Di...9149925&sr=8-1

Die Frage ist für mich ständig:
-Was kann man maximal an den USB Anschluss anschließen? (Maximale Größe wieviel GB?, Formatierung FAT32?, Stromversorgung max 500ma?.. usw) Ich arbeite immer gerne was redundant, sprich große Festplatte mit 100gb für ausreichend Filme =)
-Hat das schon jemand ausprobiert?
-Welche Formate kann es abspielen?

Ich würde mir das ganze System dann an die Position bauen wo normal der Navi Rechner sitzt. Da ich kein Navi habe und der CD Wechsler dem Zemex weichen musste ist dort genug platz.
Den Zemex player hab ich schon recht handlich verstaut , die Festplatte kommt dann gut übersichtlich daneben.

Geändert von d0x (20.10.2011 um 23:38 Uhr).
d0x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 04:28   #2
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Das Gerät ist hinreichend bekannt (und der Preis liegt auch am unteren Ende der Angebote); die maximale Plattengrösse beträgt m.E. 160GB, formatiert in FAT32. Am besten laufen Filme im avi-Format, sinvollerweise in der Bildgrösse passend gemacht und mit MP3-Tonspur (Alle Umwandlungen mache ich mit XMediaRecode).

Ich arbeite allerdings lieber mit USB-Sticks, die sind noch robuster. Die Anschlüsse für USB und Aux-In habe ich in die hintere MAL verlegt, siehe dazu auch die Bilder in meinem Album sowie den passenden Beitrag in Tips&Tricks.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 06:51   #3
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
...lieber mit USB-Sticks
Via USB-Hub gehen davon auch 4 Stück und weniger Strom wird auch benötigt. Bei einer Festplatte hat Mann eh immer nicht den wichtigen Film dabei, sondern Zuhause und ein USB-Stick findet sich vor der Fahrt immer schnell mal um "den" Film für die Fahrt zu Bunkern.

Ich mache es mir leichter, indem ich im Wohnzimmer nur über Stick schaue und dann diesen einfach immer einstecke und mit rum fahre, oder im Stau bemerkt, wieder nur Sarah Connors Chronicle aufm Stick :(
Alt 21.10.2011, 08:55   #4
d0x
Mitglied

Benutzerbild von d0x

Fahrzeug: e38-740i (12.96) (Japan Re-Import)
Standard

Das sind ja schon mal gute neuigkeiten! Die Alternative mit dem usb hub ist auch moeglich,, worueber ich mir jedoch meistens sorgen mache ist die kompatibilitaet von den dingern... da ich meist was faul bin was die organisation von sovielen usb sticks angeht nehme ich lieber welche mit ausreichend platz und schiebe da meine lieblingsfilme drauf. Bloss man hoert ja oft dass nur usb-sticks bis zu einer bestimmten groesse funktionieren sollen.

Edit: hab mir mal die bilder in deinem album angesehen. Was ich interessant finde sind deine anschlussmoeglichkeiten im fond und im zigarettenanzuender! Wie hast du das geloest? Per usb hub hinten und dann einen anschluss davon nach vorne gelegt vermute ich mal?

Geändert von d0x (21.10.2011 um 09:08 Uhr).
d0x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 09:01   #5
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Hey Leute,

wie siehts beim anschließen von diesem Ding aus. Bastelei und Lötarbeit oder halbwegs plug'n'play?

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 09:17   #6
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) online-rubin.de: DVD und DVB-T Info-Seite

oder:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.online-rubin.de/umbau.htm
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 09:32   #7
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

.....und ansonsten dürfte die Eingabe des Begriffes "DVB-T" in die Suchfunktion ausreichend Informationen zum Einbau liefern. Das hier erwähnte Gerät taucht dort dann auch wieder auf. Und der Einbau dürfte kaum jemanden wirklich überfordern.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 09:52   #8
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
.....und ansonsten dürfte die Eingabe des Begriffes "DVB-T" in die Suchfunktion ausreichend Informationen zum Einbau liefern. Das hier erwähnte Gerät taucht dort dann auch wieder auf. Und der Einbau dürfte kaum jemanden wirklich überfordern.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dieses andauernde Verweisen auf die Suchfunktion nervt ganz schön. Wenn man schon einen Thread offen hat, dann kann man doch einfach mal so helfen, mach ich in allen Foren bezüglich Dingen bei denen ich mich gut auskenne auch immer so.

Wenn man DVB-T bei der Suche eingibt kommt das in etwa der Eingabe des Begriffs "ABS" gleich. Da kann man sich erst mal stundenlang durch Threads quälen, die im Endeffekt keine Hilfe bieten, bis man den richtigen hat.

Du weißt bereits, wonach du suchen musst, also welche Begriffe im Threadthema drin stehen. Da fällt es dir sicher leichter, wie z.B. rubin (Danke dafür. ), einfach einen Link zu posten. Damit nimmst du dir keine 2min deines Lebens, aber hilfst mir, mich nicht stundenlang durchzuforsten.

mfg, Wolfgang
Alt 21.10.2011, 10:22   #9
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Standard

An solchen vielen Unnützen Freds sind nicht die Schuld, welche viel Wissen, sondern solche, welche das Finden in der Suche erschweren, indem sie einfach eine Frage stellen, anstelle die Suche zu nutzen.

Hier ist somit schon wieder ein Schrottfred, der in die Tonne gehört, weil das Thema zu oft durchgekaut wurde.

Es ist auch egal, ob es dich stört, das wir ständig auf die Suche verweisen, aber dafür ist sie nun mal da
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 10:24   #10
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Standard

Ob es dir passt oder nicht, aber genau dafür ist ein Forum da. Ansonsten kann man die Seite gleich schließen und einfach die Tipps und Tricks erweitern und alle Antworten sperren. Denn dann weiß man ja auch wie man alles macht. Wozu sich dann noch unterhalten?

mfg, Wolfgang
Antwort