


BMW 7er, Modell E38 |
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04.10.2011, 15:03
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#11
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Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
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Mit guten Reifen macht der Dicke im Winter erst richtig Spaß 
Nur bei Schnee und wenn´s bergauf geht, sollte man nach Möglichkeit nicht stehen bleiben, aber sonst hatte ich im Winter noch selten Probleme.
Deswegen darf er auch im Winter auf die Straße und alle paar Tage, in der Waschstraße, warm duschen und fönen.
Gruß Klaus
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Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
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04.10.2011, 16:47
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Neustadt / Wied
Fahrzeug: E38 735iA Bj.´97/´99, 325iA Cabrio mit US-Bumper ;-),318iA Cabrio M-tech 2, Mercedes 190E 2.6, 318i cabrio , Mercedes W124 2.6, Mercedes ML320
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hi,
mein e38 darf das ganze Jahr fahren...
Winterpause gibt es nur für das 325er Cabrio, aber das wird auch noch ca. 4 wochen fahren..und dann übern winter 190er 2.6
Liebhaber Autos sind aber alle 3 bei mir.
Aber in meiner region ist der winter auch nicht soo extrem.
gruß ianko
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04.10.2011, 17:00
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
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Im Winter fahre ich meinen Dicken ebenso wie im Sommer. Bisher hatte ich damit auch keine Probleme, nur einmal sind bei meinem mittlerweile verkauften 750er sämtliche Helferlein ausgefallen, da gab es schon die eine oder andere kritische Situation.
Hier in der Region waren die Winter eigentlich immer mild, aber die letzten Jahre gab es richtige Schneemassen. Meistens waren die Autos dann so am Straßenrand eingekeilt, dass auch kein anderes Auto aus der Lücke gekommen wäre.
Alternativ nutze ich an ganz extremen Tagen meinen alten Audi. Der hat schon gute 15 Jahre auf dem Buckel, dafür aber 4 angetriebene Räder
Beste Grüße + knitterfreie (Winter-)Fahrt
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04.10.2011, 17:37
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#14
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Treibstoffvernichter
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
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Ich wollte mir eigentlich wieder irgendein Auto für den Winter holen und den fuffy einpacken, nach langem überlegen bin ich aber zu dem Entschluss gekommen den e38 nun doch im Winter zu fahren, gerade da ist er doch schön zu fahren, zuverlässig, bequem, Sitzheizung, klimaautomatik also keine beschlagenen Scheiben, und wenn du mal an einem freien schön zugeschneiten Platz vorbei kommst schaltest du das DSC aus und kannst mal bissl Spaß haben
Von der Fahrt in den Skiurlaub habe ich allerdings schon einwenig "Angst" ^^ wenn's da mal an die verschneiten Serpentinen geht wird es sicher spannend ...
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04.10.2011, 18:21
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-728i (11.00), Challenger SRT 392
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War immer mit dem E32 und jetzt auch mit dem E38 im Skiurlaub. Fand ich immer absolut empfehlenswert. Sind letztes Jahr auch mal bei viel Schnee in Willingen gewesen, Hotel lag auf halber Höhe der Skipiste.
Da kam mir schon ein wenig der Schweiß, aber mit viel Gas unten von der Strasse hoch, und dann ohne anzuhalten die Skipiste gequert ( zum Glück hatte uns eine Skifahrerin gesehen, und die Leute angehalten, sonst wäre es wohl eng geworden ).
Oben auf dem Parkplatz angekommen, sah ich dann die anderen Gäste mit den Schneeketten an den Reifen, die staunten schon ein wenig, als da so ein Schiff um die Ecke kam.
Also, 7er im Winter
Grüße
Michael
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04.10.2011, 19:14
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#16
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Ich hasse das Zeug!
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Jüchen
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
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Servus, durfte den Fuffi schon 2x im Winter genießen. Mit Standheizung und Doppelglas eine sehr schöne Sache. Wurde einfach nicht kalt im Wagen. Selbst bei 3h Stau im total verschneiten Montabaur auf der Autobahn.
Ich glaub die VFL haben ein paa mehr Probleme im Winter durch das fehlende ASC+ oder so, ansonsten hatte ich auch als Hecktriebler wenig Probleme. Ich ich war auch ein paar mal im verschneiten Harz.
Mit deaktiviertem DSC hat man auch Spaß auf größeren freien Flächen.
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04.10.2011, 19:20
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#17
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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Zitat:
Zitat von 728schalter
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Mich anschließe
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Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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04.10.2011, 20:01
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#18
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Der 7er ist das Winterauto
Mit DSC und entsprechender Bereifung absolut unproblematisch, bin seit 6 Jahren und diversen Winterurlauben immer überall durchgekommen
Wenn das DSC ausfällt, hat das normalerweise etwas mit Unterspannung zu tun, eine neue Batterie wirkt Wunder!
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04.10.2011, 20:01
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#19
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Schonen muß ich den nicht. Er rostet auch im Sommer wie ein Luder!
Ein spezielles Winterauto, wenn man mal von dem Komfort für den geringen Preis absieht, ist der E38 allerdings wirklich nicht.
Er hat kein Sperrdifferential!
Er hat leider nur Einradantrieb und für anderthalb Mille per Spezialausrüstung aus England will ich den ja auch nicht gerade vergolden! 
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MfG amnat minus Franken in 2015
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04.10.2011, 21:01
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Was haltet ihr von dem Tipp, im Winter Sandsäcke oder andere hohe Gewichte in den Kofferraum zu packen ?
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