BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.08.2011, 09:16
|
|
† 13.09.2016
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
|
Deiner Beschreibung nach (NCS Ex..rt) weisst du doch, wie es geht - was ist denn dann noch unklar?
Den eigentlichen Vorgang des Codierens zu erklären wäre an dieser Stelle zu umfangreich und ist auch schon in einigen Threads erfolgt - suchen -
Wenn dir allerdings nicht klar ist, was du da tust, solltest du jemanden dabei haben, der Ahnung hat. Du kannst da auch sehr schnell was "abschiessen"!!
Gruss
Uli
PS: Bei den Stammtischen um einen Gefallen zu bitten würde ich nicht als betteln ansehen. Viele der Kollegen - und ich auch - codieren und helfen gerne bei diesen Treffen!
|
|
|
11.08.2011, 09:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
|
Hi Uli,
ich hatte nur vermutet das es um N*S geht,da ich damit schon mal unterwegs war in meinem Auto.
Nur was ich nicht genau weis ist, in welchem SG für´s KBT ich danach suchen soll bzw. welches dafür Zuständig ist und ob ein SG reicht dafür!
Daran scheitert es nämlich 
Aber ich denke ich bekomme hilfe von einem Kollegen - also hat sich es erledigt!
PS: Was das "Betteln" angeht habe ich aber schon andere Erfahrungen machen müssen - da wurde Zähneknirschend mal das Laptop rausgeholt mit dem hinweis "ja aber normal mache ich das nicht" - dann frage ich mich doch warum man das Läpi überhaupt zum Stammtisch mitbringt  #
Und deswegen sagte ich "Betteln" - von Hilfsbereitschaft keine Spur!!!!

|
|
|
11.08.2011, 10:05
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Ist das so schwer zu verstehen ? Du redest hier recht lässig über den Besitz und Einsatz raubkopierter Software. Ich behaupte mal, daß 99,9% aller Forumnutzer hier keine Lizenz dafür besitzen. Deshalb wird es hier auch kaum eine öffentliche Erläuterung geben, wie diese Software zu benutzen ist. Die würde nämlich auch kaum lange hier im Forum stehen..... Das hat mit mangelnder Hilfsbereitschaft rein garnichts zu tun.
Wenn Du Dich ein wenig im Netz umtust, wirst du auch Foren finden, die im Ausland gehostet sind und wo Du diese Infos eher mal findest, beispielsweise an kalifornischen Sandstränden ;-)
|
|
|
11.08.2011, 16:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Seit wann läßt sich das KBT codieren? Du wirst doch eins mit Knöpfli und nicht mit Reglern verbaut haben, oder?
Also KBT ist schon mal auf deinem Mist gewachsen, oder von älteren e-Reihen übernommen worden.
Das IHKA ist das Instrumentale Heizungs- und Klimasteuergerät mit Automatik und es gibt auch ein Manuelles
Damit der TE mal eine Antwort findet, bitte ich ihn darum, sein Anfangsposting durch zu lesen und dann noch die Beiträge welche ihn auf einen Stammtisch oder die Fahrt zum  raten.
Ehrlich - wenn du alles hast MUSST du zu einem Stammtisch fahren. Dort schnapps du dir eine Laptoplusche, knallst ihm dein Zeuchs vor dem Latz, stellst ihm 2-3 Tassen Kaffee in Aussicht und ich wette er wird dir erklären wie was geht und du lernst was dabei.
So hat es mit jedem hier angefangen. Ausser den Cracks, die haben sich in den richtigen Foren belesen und treffen sich dort auch ab und an.
Achja, das Freimaurertum ist nicht so gut getarnt 
11.08.2011, 17:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Rubin,
eigentlich hatte ich Dich schon früher erwartet 
Also jetzt mal Butter bei de Fische - was ist was:
Ist das erste hier ein Klimabedienteil welches ich codieren kann?
Das zeite ist mein altes welches zu 100% funktionierte.
Die beiden Bilder habe ich mir kurz mal ausgeliehen - bitte um Entschuldigung deswegen - ist hier nur zu Demo zwecken.
Nennt man das nicht "Codieren" wenn ich das alte gegen das neuere ersetzt habe und die gleichen funktionen wie vorher haben will?
Der Klimakompressor läßt sich jetzt nicht mehr einschalten - muß man da nicht "codieren" ?
PS: Dein Ausdrucksweise ist schon zum totlachen >> knallst Ihm Dein Zeug vor den Latz..........!!!
Ich habe mich weggeschmissen als ich das las... huhahah!
Geändert von Nightflyer (11.08.2011 um 17:47 Uhr).
|
|
|
11.08.2011, 18:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Naja, richtig knallen nich, sonst ist das Zeuchs ja Schrott und "überfallen" auch nett. Irgentwas Nettes zwischen "bitte..." und "....schon alles angeklemmt und bereit..."
IHKA ist das ohne Stellrädern. Das manuelle wird entweder nur als IHK, oder auch als IHKM bezeichnet.
Wenn IHKA ZCS relevant ist, musst du den ZCS anpassen und dann das STG nachcodieren. Wenn nicht sogar alle ...
Ich habs aber noch nie-nicht gemacht
Ein Blick in die "Info-datei" für N*C*S, also in die "E38ZST.000" welche sich im Daten-Ordner befindet, kannst du nachschauen ob es einen ZCS-Schlüssel dafür gibt.
|
|
|
11.08.2011, 19:46
|
|
BMW Fahrer
Fahrzeug: E87 N52B30
|
Zitat:
Seit wann läßt sich das KBT codieren?
|
Alle im E38 verbauten IHK & IHKA sind codierrelevant.
|
|
11.08.2011, 19:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Rubin
Das nenne ich freundliche Mitgliederhilfe 
Ich danke Dir!
Von solcher hilfe können sich andere mal eine dicke Scheibe abschneiden.
Das finde ich Lobenswert
Es geht doch - auch ohne firlefanz!
|
|
|
11.08.2011, 19:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Spitzfindigkeit
wenn ich dir ein KBT auf den Tisch lege, stammt es aus meinem e36,
Ist es ein IHKA, oder IHKM, dann kann es aus meinem e38 oder vom Nachbarn seinem e39 sein ... odda nett 
|
|
|
11.08.2011, 20:42
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
|
Wir wissen, um was's geht - mehr muss wohl ned sein (Erbsenzähler  ), odda?
Zitat:
Zitat von Nightflyer
...
...
Von solcher hilfe können sich andere mal eine dicke Scheibe abschneiden.
...
|
Ja, jetzt is' gut, wir anderen arbeiten dran... 
|
|
|