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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.08.2011, 09:16   #11
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Deiner Beschreibung nach (NCS Ex..rt) weisst du doch, wie es geht - was ist denn dann noch unklar?
Den eigentlichen Vorgang des Codierens zu erklären wäre an dieser Stelle zu umfangreich und ist auch schon in einigen Threads erfolgt - suchen -

Wenn dir allerdings nicht klar ist, was du da tust, solltest du jemanden dabei haben, der Ahnung hat. Du kannst da auch sehr schnell was "abschiessen"!!

Gruss
Uli
PS: Bei den Stammtischen um einen Gefallen zu bitten würde ich nicht als betteln ansehen. Viele der Kollegen - und ich auch - codieren und helfen gerne bei diesen Treffen!
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
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Alt 11.08.2011, 09:47   #12
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi Uli,

ich hatte nur vermutet das es um N*S geht,da ich damit schon mal unterwegs war in meinem Auto.
Nur was ich nicht genau weis ist, in welchem SG für´s KBT ich danach suchen soll bzw. welches dafür Zuständig ist und ob ein SG reicht dafür!
Daran scheitert es nämlich
Aber ich denke ich bekomme hilfe von einem Kollegen - also hat sich es erledigt!

PS: Was das "Betteln" angeht habe ich aber schon andere Erfahrungen machen müssen - da wurde Zähneknirschend mal das Laptop rausgeholt mit dem hinweis "ja aber normal mache ich das nicht" - dann frage ich mich doch warum man das Läpi überhaupt zum Stammtisch mitbringt #
Und deswegen sagte ich "Betteln" - von Hilfsbereitschaft keine Spur!!!!
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
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Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 10:05   #13
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Ist das so schwer zu verstehen ? Du redest hier recht lässig über den Besitz und Einsatz raubkopierter Software. Ich behaupte mal, daß 99,9% aller Forumnutzer hier keine Lizenz dafür besitzen. Deshalb wird es hier auch kaum eine öffentliche Erläuterung geben, wie diese Software zu benutzen ist. Die würde nämlich auch kaum lange hier im Forum stehen..... Das hat mit mangelnder Hilfsbereitschaft rein garnichts zu tun.

Wenn Du Dich ein wenig im Netz umtust, wirst du auch Foren finden, die im Ausland gehostet sind und wo Du diese Infos eher mal findest, beispielsweise an kalifornischen Sandstränden ;-)
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 16:42   #14
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Seit wann läßt sich das KBT codieren? Du wirst doch eins mit Knöpfli und nicht mit Reglern verbaut haben, oder?

Also KBT ist schon mal auf deinem Mist gewachsen, oder von älteren e-Reihen übernommen worden.

Das IHKA ist das Instrumentale Heizungs- und Klimasteuergerät mit Automatik und es gibt auch ein Manuelles


Damit der TE mal eine Antwort findet, bitte ich ihn darum, sein Anfangsposting durch zu lesen und dann noch die Beiträge welche ihn auf einen Stammtisch oder die Fahrt zum raten.

Ehrlich - wenn du alles hast MUSST du zu einem Stammtisch fahren. Dort schnapps du dir eine Laptoplusche, knallst ihm dein Zeuchs vor dem Latz, stellst ihm 2-3 Tassen Kaffee in Aussicht und ich wette er wird dir erklären wie was geht und du lernst was dabei.
So hat es mit jedem hier angefangen. Ausser den Cracks, die haben sich in den richtigen Foren belesen und treffen sich dort auch ab und an.

Achja, das Freimaurertum ist nicht so gut getarnt
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 17:42   #15
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi Rubin,

eigentlich hatte ich Dich schon früher erwartet
Also jetzt mal Butter bei de Fische - was ist was:

Ist das erste hier ein Klimabedienteil welches ich codieren kann?
Das zeite ist mein altes welches zu 100% funktionierte.
Die beiden Bilder habe ich mir kurz mal ausgeliehen - bitte um Entschuldigung deswegen - ist hier nur zu Demo zwecken.
Nennt man das nicht "Codieren" wenn ich das alte gegen das neuere ersetzt habe und die gleichen funktionen wie vorher haben will?
Der Klimakompressor läßt sich jetzt nicht mehr einschalten - muß man da nicht "codieren" ?

PS: Dein Ausdrucksweise ist schon zum totlachen >> knallst Ihm Dein Zeug vor den Latz..........!!!
Ich habe mich weggeschmissen als ich das las... huhahah!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg e38klimabedienteil01.jpg (61,2 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 09082011431.JPG (86,7 KB, 41x aufgerufen)

Geändert von Nightflyer (11.08.2011 um 17:47 Uhr).
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 18:17   #16
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Naja, richtig knallen nich, sonst ist das Zeuchs ja Schrott und "überfallen" auch nett. Irgentwas Nettes zwischen "bitte..." und "....schon alles angeklemmt und bereit..."

IHKA ist das ohne Stellrädern. Das manuelle wird entweder nur als IHK, oder auch als IHKM bezeichnet.

Wenn IHKA ZCS relevant ist, musst du den ZCS anpassen und dann das STG nachcodieren. Wenn nicht sogar alle ...
Ich habs aber noch nie-nicht gemacht

Ein Blick in die "Info-datei" für N*C*S, also in die "E38ZST.000" welche sich im Daten-Ordner befindet, kannst du nachschauen ob es einen ZCS-Schlüssel dafür gibt.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 19:46   #17
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
Seit wann läßt sich das KBT codieren?
Alle im E38 verbauten IHK & IHKA sind codierrelevant.
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 19:53   #18
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

@Rubin

Das nenne ich freundliche Mitgliederhilfe
Ich danke Dir!

Von solcher hilfe können sich andere mal eine dicke Scheibe abschneiden.
Das finde ich Lobenswert

Es geht doch - auch ohne firlefanz!
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 19:56   #19
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard Spitzfindigkeit

wenn ich dir ein KBT auf den Tisch lege, stammt es aus meinem e36,
Ist es ein IHKA, oder IHKM, dann kann es aus meinem e38 oder vom Nachbarn seinem e39 sein ... odda nett
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 20:42   #20
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Wir wissen, um was's geht - mehr muss wohl ned sein (Erbsenzähler), odda?

Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
...
...
Von solcher hilfe können sich andere mal eine dicke Scheibe abschneiden.
...
Ja, jetzt is' gut, wir anderen arbeiten dran...
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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