


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.08.2011, 21:40
|
#1
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Überprüft mal Übergang Kat-Auspuff..
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
06.08.2011, 22:01
|
#2
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Mein Dicker klingt seit letzten sommer, nach einer etwas extremeren Fahrt über einige hundert km, als wäre er mit HH-special verbastelt worden. Ich denke mal das dieses Wollzeugs in den ESD`S bei der Fahrt vaporisiert wurde.
Mein Werkstattheini konnte nix finden und mir geht das Gedröhne, das am lautesten bei 1700 U/min ist,immer mehr auf den Sack.
Wenn der Motor warmgefahren ist und dieser beim ausrollen in die Schubabschaltung kommt, fängt er an zu brabbeln als wäre am wagen alles aufgebohrt. Das geht so nicht, der ist mir viel zu laut
Ich werde den Tip mal befolgen und die Tage nachsehen lassen. Danke für den Hinweis!
|
|
|
06.08.2011, 22:23
|
#3
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
ja bei mir war das gaaannzz plötzlich da, als ich gestern Abend nach 800 kilometer fahrt, 100m vor der Haustür ne Monster Pfütze durchfahren hab - dachte schon der krümmer oder so wäre gerissen!
Nochmals danke an D9187, immer wieder nen spass
nochmals zur Erklärung - die Muttern sind aus Kupfer, und waren komplett weg, die haben so ein Edelstahl helicoil drinnen, das war das einzigste was man da noch gesehen hat. Sprich das wurde (beidseitig!!) nur vom Gammel gehalten. Echt irre!
Große Problem ist das raus kloppen der Randelschrauben, die mussten wir abflexen und raus bohren. Haben jetzt Edelstahl schrauben mit den Kupfer Muttern verwendet, weil BMW nur noch 2x diese randeldingers hatte, und beidseitig Sechskant hat inzukunft evtl auch noch Vorteile 
|
|
|
07.08.2011, 00:19
|
#4
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Goil,
ich geh sofort runter, meine Verbindung aufflexen     .
|
|
|
07.08.2011, 09:00
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e38-740i FL
|
Zitat:
Zitat von aerep
Goil,
ich geh sofort runter, meine Verbindung aufflexen     .
|
ja werde ich auch sofort vornehmen D:
nein spass der tip ist wirklich gut bei mir ist das selbe (problem) gewesen
 
|
|
|
08.08.2011, 08:30
|
#6
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
so 800 kilometer Autobahn flüsterleise überstanden 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|