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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.01.2004, 15:02   #11
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Bei mir ist es auch der 7-er Imbus. 730 Bj/95.

Wenn die Verschleißanzeige schon kommt, dann solttest du wirklich keine 10.000 mehr fahren. Bei mir meldete sich auch die Verschleißanzeige. Bin dann noch ca. 2000 KM am Stück gefahren und sofort gewechselt. Und siehe da, der Belag an welchem keine Geber war, war richtig am Ende. Der hatte gerade noch die Hälfte von dem Belag mit Geber. Seitdem verlasse ich mich auf die Verschleißanzeige auch nicht mehr, sondern sehe auf der Hebebühne lieber mal manuell nach.
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Alt 13.01.2004, 16:15   #12
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Darüber hinaus würd ich mal schauen ob die Beläge tatsächlich runter sind und es nicht nur ein Kontaktproblem ist...

[Bearbeitet am 13.1.2004 um 17:15 von TomS]
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Alt 13.01.2004, 16:20   #13
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Smallseven

na sag ich doch: 7er Imbus

hatte mich weiter oben längst korrigiert, nachdem ich in der Garage war.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 16:53   #14
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Quinium

Zitat:
Hmm also ein 6er Torx wird es nicht sein T6 Schrauben findet man zum Beispiel in Nokia Mobiltelefonen
soll ich dir ein bild machen??? sicher steht da TM 60 drauf, meinte natürlich durchmesser 6 mm. mit dem schlüssel gehst du besser nicht ans handy


gruss jürgen



[Bearbeitet am 13.1.2004 um 18:05 von JB740]
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Alt 13.01.2004, 19:25   #15
Nightflight
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nightflight
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
Standard

Ich muß JB740 ebenfalls recht geben. Es ist ein 7er Inbus!!! 1000000%ig!
Hab ihn mir extra dafür (Bremsenwechsel) besorgt!

Mit ein klein wenig Schrauber-Geschick ist pro Achse mit einer 3/4 bis 1 Stunde zu rechnen.
Je nachdem wie schnell man die Kiste aufgebockt hat, wie fest die kleine Inbusschraube auf der Scheibe sitzt (unbedingt vorher mit Caramba einsprühen und wirken lassen!!!!) :zwink :zwink :zwink and so on....
Ich hab mir zu meinem Druckluftkompressor nen Druckluftschrauber geleistet. Damit spart man echt Zeit!
Aber mit nem Radkreuz gehts ja auch.

Robby
__________________
... Diese Regierung?????
ICH!!! habe sie nicht gewählt..!!!
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Alt 14.01.2004, 19:46   #16
maximilian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maximilian
 
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
Standard

Danke für die Tipps.

Weil ich keine Zeit hatte, selbst Hand anzulegen und ich in den nächsten Tagen in die Schweiz muss, hab ich die Karre bei BMW vorbeigebracht. Es genügte, vorne zu wechseln, und kostete brutto 230 Euro. Aua, aua...
__________________
Gruß
Max

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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Alt 14.01.2004, 19:56   #17
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard maximilian

ist verständlich.
nur mal zum vergleich: meine neulich, selbst verbaut: ca. 84 eur

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 20:27   #18
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard

Einmal rundum Beläge und Scheiben 1000€ (750er)
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 19:54   #19
Smallseven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Smallseven
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
Standard

@Nightflight

also wenn dann musst mir rechtgeben... ich habs zuerst gesagt mim 7er inbus!! :-)))


Beläge scheiben rundum:

1000euro beim 750iger ist etwas teuer..... an der arbeitszeit könnte man da schon noch einiges sparen!!!
Teile müssten so bei 650euro liegen... nur geschätzt!


Mfg
__________________
Mfg&T
Smallseven
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Alt 16.01.2004, 01:48   #20
Nightflight
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nightflight
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
Standard

@Smallseven:

Großer Manitu - wie konnte ich Dich verwechseln.... Natrülich will ich DIr Recht geben! *fgfgfg*
*ehrfürchtigniederknieundumverzeihungbettel*

Quatsch beiseite.... Ja - selbstverständlich hast Du Recht! Sorry!

Robby
Preise: Hab für nen Satz ATE-Beläge vorne und hinten 100 Öhre bezahlt. Bei Krubtahler oder so. Incl. 2 Verschleißanzeiger, ohne Scheiben.

Dafür für nen Luftfilterkasten (durch Unfall beschädigt) über 130 Öhre. Da kippte ich echt aus den Latschen.
Hey BMW - muß das wirklich sein???
Nightflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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