


BMW 7er, Modell E38 |
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13.01.2004, 15:02
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Bei mir ist es auch der 7-er Imbus. 730 Bj/95.
Wenn die Verschleißanzeige schon kommt, dann solttest du wirklich keine 10.000 mehr fahren. Bei mir meldete sich auch die Verschleißanzeige. Bin dann noch ca. 2000 KM am Stück gefahren und sofort gewechselt. Und siehe da, der Belag an welchem keine Geber war, war richtig am Ende. Der hatte gerade noch die Hälfte von dem Belag mit Geber. Seitdem verlasse ich mich auf die Verschleißanzeige auch nicht mehr, sondern sehe auf der Hebebühne lieber mal manuell nach.
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13.01.2004, 16:15
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#12
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Darüber hinaus würd ich mal schauen ob die Beläge tatsächlich runter sind und es nicht nur ein Kontaktproblem ist...
[Bearbeitet am 13.1.2004 um 17:15 von TomS]
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13.01.2004, 16:20
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#13
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Smallseven
na sag ich doch: 7er Imbus
hatte mich weiter oben längst korrigiert, nachdem ich in der Garage war.
gruss jürgen
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13.01.2004, 16:53
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#14
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Quinium
Zitat:
Hmm also ein 6er Torx wird es nicht sein T6 Schrauben findet man zum Beispiel in Nokia Mobiltelefonen
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soll ich dir ein bild machen??? sicher steht da TM 60 drauf, meinte natürlich durchmesser 6 mm. mit dem schlüssel gehst du besser nicht ans handy
gruss jürgen
[Bearbeitet am 13.1.2004 um 18:05 von JB740]
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13.01.2004, 19:25
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
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Ich muß JB740 ebenfalls recht geben. Es ist ein 7er Inbus!!! 1000000%ig!
Hab ihn mir extra dafür (Bremsenwechsel) besorgt!
Mit ein klein wenig Schrauber-Geschick ist pro Achse mit einer 3/4 bis 1 Stunde zu rechnen.
Je nachdem wie schnell man die Kiste aufgebockt hat, wie fest die kleine Inbusschraube auf der Scheibe sitzt (unbedingt vorher mit Caramba einsprühen und wirken lassen!!!!) :zwink :zwink :zwink and so on....
Ich hab mir zu meinem Druckluftkompressor nen Druckluftschrauber geleistet. Damit spart man echt Zeit!
Aber mit nem Radkreuz gehts ja auch.
Robby
__________________
... Diese Regierung?????
ICH!!! habe sie nicht gewählt..!!!
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14.01.2004, 19:46
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.11.2002
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
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Danke für die Tipps.
Weil ich keine Zeit hatte, selbst Hand anzulegen und ich in den nächsten Tagen in die Schweiz muss, hab ich die Karre bei BMW vorbeigebracht. Es genügte, vorne zu wechseln, und kostete brutto 230 Euro. Aua, aua...
__________________
Gruß
Max
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14.01.2004, 19:56
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#17
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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maximilian
ist verständlich.
nur mal zum vergleich: meine neulich, selbst verbaut: ca. 84 eur
gruss jürgen
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14.01.2004, 20:27
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
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Einmal rundum Beläge und Scheiben 1000€ (750er) 
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15.01.2004, 19:54
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E60 530i (03.08)
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@Nightflight
also wenn dann musst mir rechtgeben... ich habs zuerst gesagt mim 7er inbus!! :-)))
Beläge scheiben rundum:
1000euro beim 750iger ist etwas teuer..... an der arbeitszeit könnte man da schon noch einiges sparen!!!
Teile müssten so bei 650euro liegen... nur geschätzt!
Mfg
__________________
Mfg&T
Smallseven
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16.01.2004, 01:48
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
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@Smallseven:
Großer Manitu - wie konnte ich Dich verwechseln.... Natrülich will ich DIr Recht geben! *fgfgfg*
*ehrfürchtigniederknieundumverzeihungbettel*
Quatsch beiseite.... Ja - selbstverständlich hast Du Recht! Sorry!
Robby
Preise: Hab für nen Satz ATE-Beläge vorne und hinten 100 Öhre bezahlt. Bei Krubtahler oder so. Incl. 2 Verschleißanzeiger, ohne Scheiben.
Dafür für nen Luftfilterkasten (durch Unfall beschädigt) über 130 Öhre. Da kippte ich echt aus den Latschen.
Hey BMW - muß das wirklich sein???
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