BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.06.2011, 15:41
|
|
Kennzeichenoutter
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
|
Problem mit neuen Domlagern
Hallo dieses Jahr gab es bei mir ja ein paar "Materialschonende" Änderungen 
Dazu gehört auch ein Gewindefahrwerk hab die Domlager gleich mittauschen lassen (Originale) seit dem es so warm ist fängt er aber immer mehr zum knarzen an. Direkt unter den Lagern, waren heute auf der Bühne das ließ sich mit etwas WD 40 aber wieder ändern. Doch das rechte Lager "klongt", nicht immer nur wenns über 13 Grad Außentemperatut hat. Beim Knarzen das selbe nur wenns warm ist.
Bin mir sicher das das klongen vom Domlager kommt kenn das Geräusch.
An was kann das liegen? die Teile sind ca. 3000km alt
Bereifung vorne 255/40/19
Sobald es aber kälter ist oder regnet ist nichts bis gar nichts mehr
Es fühlt sich beim fahren auch an als ob vorne rechts was ausgeschlagen ist. Beim Kopfsteinpflaster und erhöhten Einfahrten spürbar. Auf normaler Straße merk ich nichts. Wir haben aber alles durchgecheckt vorne ist nichts ausgeschlagen. Ist aber nicht immer zu spüren und wetterunabhängig
|
|
|
27.06.2011, 20:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Zitat:
Zitat von 740 flo
Hallo dieses Jahr gab es bei mir ja ein paar "Materialschonende" Änderungen 
Dazu gehört auch ein Gewindefahrwerk hab die Domlager gleich mittauschen lassen (Originale) seit dem es so warm ist fängt er aber immer mehr zum knarzen an. Direkt unter den Lagern, waren heute auf der Bühne das ließ sich mit etwas WD 40 aber wieder ändern. Doch das rechte Lager "klongt", nicht immer nur wenns über 13 Grad Außentemperatut hat. Beim Knarzen das selbe nur wenns warm ist.
Bin mir sicher das das klongen vom Domlager kommt kenn das Geräusch.
An was kann das liegen? die Teile sind ca. 3000km alt
Bereifung vorne 255/40/19
Sobald es aber kälter ist oder regnet ist nichts bis gar nichts mehr
Es fühlt sich beim fahren auch an als ob vorne rechts was ausgeschlagen ist. Beim Kopfsteinpflaster und erhöhten Einfahrten spürbar. Auf normaler Straße merk ich nichts. Wir haben aber alles durchgecheckt vorne ist nichts ausgeschlagen. Ist aber nicht immer zu spüren und wetterunabhängig
|
gib mal ein paar mehr infos...was für ein gewindefahrwerk?
Manche Gewindefahrwerke neigen dazu zu knarzen....
|
|
|
27.06.2011, 21:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Ist es sicher, dass die Reihenfolge der Bauteile des Domlager korrekt ist ?
Ist die Überwurfmutter korrekt angezogen ?
... und die Muttern des Domlagers auch ?
... sind die Radschrauben mal nachgezogen worden ?
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
28.06.2011, 05:29
|
|
Kennzeichenoutter
|
Gewinde ist von FK.
Ob das Domlager korekkt eingebaut ist geh ich mal davon aus. es macht ja nur das rechte so ärger.
Hab jetzt verstärkte domlager ohne Gummi gekauft. Die Federn nicht mehr mit so kann es nicht mehr zu spannungen kommen. Mal schaun ob`s was hilft.
|
|
|
02.07.2011, 13:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
vielleicht liegt es auch am Federbein selbst...hab seit letzte woche auch FK drin und dan knarzt nichts...
|
|
|
02.07.2011, 14:42
|
|
Kennzeichenoutter
|
Der Kleine war am Dienstag in der Werkstatt und bekam vorne noch 2 neue Querlenker und Bremsbeläge, seit dem ist er ganz brav kein Knarzen kein Klongen. Ich wart mal an wenns wieder anfängt kommen die neuen Lager rein
|
|
|
02.07.2011, 14:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Topp!
Wie tief hast Du Deinen geschraubt?
Bei mir sind im moment 6 cm Restgewinde nach unten eingestellt wie ist das bei Dir?
|
|
|
02.07.2011, 19:18
|
|
Kennzeichenoutter
|
Ich muss ehrlich sagen vorne weiß ichs ned hab ich no ned geschaut. Hinten bin ich ziemlich hoch wegen der Bereifung + die Distanzen. Gab Probleme mit Radlauf da muss ich noch die Kanten umlegen das es ein schönes Bild gibt. Vorne liegen die Reifen aber schön satt im Radkasten. Ich schau mal wenn ich vorne wieder was rumwerkeln muss
|
|
|