Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2011, 21:49   #31
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

Zitat:
Am geilsten sind dann immer die mit dem Schnappsglas V8, keine Leistung, eigentlich einen Scheissdreck unter der Haube wo jeder 3L 6 Ender besser ist, aber dicke Potenzrohre und fette V8 Schriftzüge^^

oder wie schon atze schröder sagte : dickes endrohr aber kleiner pipimann...

aber was solls, geschmack ist ne bandbreite.....

Zitat:
Naja immerhin wars en E38 und nicht en Polo mit Spoiler und nem 100mm Auspuffrohr, da könnte ich diese Diskusion ja noch verstehen. Oder en Gammliger Japse mit Trennscheiben auf den Felgen und nem V2A Edelstahlauspuff ( Heute grade Hinterhergefahren ) da gibts noch nicht mal etwas was aus dem nen coolen Sound rausbringt. Aber schöner gepflegter 7ner egal wieviel KM der draufhat ist doch immer schön anzusehen... gelle

wo ist der unterschied ob man eine fahrbare einkaufstasche von mama oder eine ehemals gediegene limo mit einem manta auspuff, kirmesleuchten, scheelem blick und sonstigem assi package ausstattet ?

ist beides gleich extrem peinlich und läßt rückschlüsse auf den besitzer zu.

man kann aus einem schwein kein rennpferd machen, egal was für eine donnertröte drangeschraubt wird.

und ein verbastelter 7er sieht eher mitleid erregend als schön aus.

am besten ist es noch wenn die "ausgeschnittene" heckschürze an den schnittkanten aussieht als hätten die ratten das rausgefressen und die rohre vom klempnerbedarf aus der s.c.h...ß.haus abteilung der konditorlehrling angelötet.

und bei einer reiselimo eine brülltüte drunterschrauben wegen dem klang ?
ich bin froh das man nix hört bei der kiste, wenn ich was brüllen hören will beim fahren nehme ich ein moped oder einen sportwagen.....

aber es ufert wieder aus.........

neeee, eigentlich finde ich ja voll krasse 4 rohrtüten total g.e.i.l an so einem auto und bin nur neidisch das ich sowas an meinem auto nicht habe.

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 22:41   #32
Marvin@Mars
Mitglied

Benutzerbild von Marvin@Mars

Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Jawohl Jawohl seit heut bin ich ein Prohl Jawohl.....
Alt 01.06.2011, 09:16   #33
Newura
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Newura

Standard

Servus Leute!

Also erstmal danke für ALL eure Meinungen zu diesem Thema! Bin doch überrrascht das es soviel Gesprächsstoff gab. Aber jetzt komm ich mal zu den einzelnen hier , denn wie man weiß gehen ja die Meinungen auseinander

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
moin,
woher willst du wissen ob der vorher noch schön war ? fahren doch genug pimp my ride kasperbuden durch die gegend.
und wenn der noch gut ist, was solls, totalschäden werden doch mittlerweile unter 1000 euro gehandelt (was er ja dann ist denn eine neue auspuffanlage und heckstoßstange kosten mehr als mein ganzer 740 gekostet hat)
bei der nächsten reparatur wird der dann doch billig vercheckt und man kann ein schnäppchen machen.

guido
Zu deiner Frage, ob mein 7er schön war/ist: ein Mausklick auf mein Profil erleichtert dir die Fragestellung und dann siehst du vielleicht mal was schön & dezent aussieht. Ich kann mein Auto ohnehin präsentieren im Gegensatz zu dir, sieht man leider nichts von einem 740er

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Nichts gegen einen schön dezenten, sonoren Sound, aber wenn damit nachts um 3 mit 5000u/min die 30er Zone hoch und runter geheizt wird, nervt es irgendwann schon
Wer solche Pipelines draufmontieren lässt, der will davon auch was hören!

Solche Endrohre hat nichtmal ein Panzer mit 1500PS Dieselmotor

Jeder kann doch sein Auto so gestalten wie er will, nur möchten doch vorallem ältere Leute nicht mitten in der Nacht von solchen Krawallmachern geweckt werden.
Mfg Martin

Auch wenn ich nachts unterwegs bin, denkst du ich hab nichts besseres zu tun, als mit 5000 u/min durch die gegend zu brettern? Ich cruis mit dem Auto, fahr gediegen und soo fäällt der allemal genug auf. da brauch ich den gashan nicht aufdrehen, zumal ich auch weiß, was für eine power unter meiner motorhaube steckt.
Ich will auch etwas vom Sound hören, so ähnlich eines AMGs und kein GOLF 3 VR6 oder sonst was.

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
ganz ehrlich, 120x80 und dann noch im DTM look, das ist einfach nur baumarkt assi tuning wie es an jedem 316 oder golf oder polo oder corsa hängt, das schaut nich nur scheiße aus, es ist auch noch zu groß. viel spaß beim anschweißen.
Ich find eure AUssagen manchmal Klasse Man muss einfach die richtigen Leute für solche Arbeiten haben, sowas kann man nciht jedem überlassen! Wenn keine 100 %ige, saubere arbeit darin geleistet wird, dann ist es sicher beschissen! Fuschen kann jeder Ich hab von den Jungs schon genug angeschweiste Rohre gesehen, zuletzt am Freitag an einem X5 mit den Rohren die ich selbst besorgt habe. Wenn du das gesehen hättest, hättest du wohl große augen gemacht, wie sauber, dezent und einfach nur GEIL das aussah und der klang? wer hätte nicht gern den originalen klang eines AMGs unter dem 7er, der auf DEZENTES steht? Also ich war beeindruckt was die daraus gemacht haben, aber ich glaub ihr habt sowas noch nicht vor augen habt

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Aber die Leute mit kleinen schwänzen brauchen halt grosse Potenzrohre war so, ist so und wird immer so bleiben

Am geilsten sind dann immer die mit dem Schnappsglas V8, keine Leistung, eigentlich einen Scheissdreck unter der Haube wo jeder 3L 6 Ender besser ist, aber dicke Potenzrohre und fette V8 Schriftzüge^^
Und du solltest mal aufpassen, in welcher form du dich hier mir gegenüber ausdrückst. Denn wie es die meisten anderen hier erkannt haben, sind geschmäcker unterschiedlich. das es dem einen oder anderen nicht gefällt, ist doch sicherlich klar. aber es gibt natürlich so spezis wie dich, die nicht offensichtlich zeigen, das nichts in der hose steckt

hier gehts nur um OPTIK und SOUND!!

Zitat:
gestern noch gediegenes Vorstandsauto, heute Krawallkarre und meistens stehen solche Gurken zu mindest E38 dann in der letzen Plattenbausiedlung
also ich weiß nicht woo dein gehirn stecken geblieben ist, wiek ann man soo bescheuerte aussagen bringen, nur weil 4-endrohre angeschweißt werden????
aus welchem sozialen brennpunkt du auch immer kommst, mein E38 steht in einer Neubausiedlung in einer Tiefgarage abgestellt wo tag und nacht kein anderer von außerhalb drankommt und steht immer im trockenen.

Zitat:
Ob das original oder nicht ist ist mir sowas von wurst ist net mein Auto. Ich könnte mich halt nur immer drüber amüsieren. Wie schon gesgagt die Leute mit den keinsten Motoren haben meistens die grössten Endrohre.

Ich hatte so eine Diskussion letzens... 95er Gammel E38 für nicht mal 2k aber der Ober Macker mit ganz Dicker Hose V8 gesülze und bla bla bla. Und eben auch riesen Potenzrohren bei ner vergammelten 2 Tonnen Limo mit 350.000km und irgenwann mal nicht ganz 220PS
So jemandem wie dir würde ich nicht mal mein Auto verkaufen. dir fehlt wo die kompetenz von den e38. du solltest dir mal 10 verschiedene anschauen mit unterschiedlichen KM, von 100.000 - 400.000 und der jenige, der sein auto regelmäßig, wartet, pflegt, keine reparaturen anstehen lässt und sich immer darum kümmert, wie es sich gehören sollte, da sehen 7er mit 350.000 besser aus, fahren sich besser und sind in einem einwandfreien zustand gegenüber manchen mit 150.000 km aber ich glaub du kannst dir darunter nichts vorstellen.

Aber zu guter letzt noch!!!

Danke euch allen für eure Meinungen, auch an die, die wissen wovon man hier spricht und wenn es scheisse aussehen "sollte", ich kann dann nicht sagen, dass ich es nicht probiert habe. nach knapp 3 jahren wo ich das auto hab und es fertig gestellt hab, ist es eben wieder langweilig geworden und das ist so das letzte, was vom äußeren für mein geschmack gefehlt hat

bilder folgen dann
Newura ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 09:38   #34
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Standard

moin,

Zitat:
Zu deiner Frage, ob mein 7er schön war/ist: ein Mausklick auf mein Profil erleichtert dir die Fragestellung und dann siehst du vielleicht mal was schön & dezent aussieht. Ich kann mein Auto ohnehin präsentieren im Gegensatz zu dir, sieht man leider nichts von einem 740er
naja, bis auf die farbe und die zu tiefe tieferlegung gehts.

meiner ist unter meinen alben-> BMW Fahrzeuge wenn es denn einer unbedingt sehen will. d.h.: Brille ? fielmann !

guido
Alt 01.06.2011, 10:19   #35
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Ich find das Forum im Allgemeinen ja klasse und äusserst informativ, aber was mich nervt sind (mal auf die Quintessenz gebracht) 2 Aussagen:

1) "Der hat doch gar keine Vollausstattung"
2) "Nur Original sieht der gut aus, alles andere ist Proletentuning"

Mich nervt das total, daher schreib ich zu den meisten Sachen auch nix mehr.

Um nur mal ein Gegenargument zu bringen (welches genau so dumm ist) könnte ich auch behaupten:

"Wat, keinen vernünftigen Auspuff, nicht tiefer und nur 18 Zöller drunter, kannste dir nix vernünftiges leisten?"

Soll ich mich jetzt outen dass meine Vorderachse mit PU-Gummis zur Ruhe verdammt ist (hart, nix Gleiter), meine Heckansicht auch irgendwann von 4 netten Rohren geschmückt wird, vorne ich das Ganze 40mm dem Erdboden näher bringen werde und echt, ich fahre auch noch mit Gas.
Dafür hab ich kein Navi drin, dass originale Radio fliegt noch raus, Telefon in der Mittelarmlehne nervt nur beim cruisen und... ich hab nen Schalter. Fondorientierung bedeutet bei mir, dass sich die im Fond am mir orientieren müssen und wer hinten über Platzmangel, fehlende elektrische Spielereien oder sonstiges mault kann zu Fuss gehn.

Achja, dieses total überteuerte Fahrzeug ohne jegliche vernünftige einem 7er entsprechende Ausstattung bekommt gerade für 3000€ nen anderen Motor spendiert...

Weil er MIR, so wie er da steht, gefällt.

Also wenn einer nach Bildern fragt weil er sich die Auspuffrohre montieren möchte, aber noch keinen richtigen Eindruck vorher gewinnen konnte, dann schickt doch Bilder falls vorhanden und ansonsten... lasst es imho.

Auf den ganzen Seiten sind, incl. meinem Posting, bis auf eine handvoll Aussagen keine, die dem TE effektiv weiterhelfen.

So, ich musste hier einfach auch mal meinen Senf dazugeben.
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 15:23   #36
Marvin@Mars
Mitglied

Benutzerbild von Marvin@Mars

Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
Standard

Zitat:
Zitat von Atlan-Köln Beitrag anzeigen
Soll ich mich jetzt outen dass meine Vorderachse mit PU-Gummis zur Ruhe verdammt ist (hart, nix Gleiter), meine Heckansicht auch irgendwann von 4 netten Rohren geschmückt wird, vorne ich das Ganze 40mm dem Erdboden näher bringen werde und echt, ich fahre auch noch mit Gas.
Dafür hab ich kein Navi drin, dass originale Radio fliegt noch raus, Telefon in der Mittelarmlehne nervt nur beim cruisen und... ich hab nen Schalter. Fondorientierung bedeutet bei mir, dass sich die im Fond am mir orientieren müssen und wer hinten über Platzmangel, fehlende elektrische Spielereien oder sonstiges mault kann zu Fuss gehn.

Weil er MIR, so wie er da steht, gefällt.

.
Genau .... und gibts etwa noch jemanden der mit Benzin fährt.....
Marvin@Mars ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 16:26   #37
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Standard

moin,

Zitat:
Genau .... und gibts etwa noch jemanden der mit Benzin fährt.....
natürlich, ich werde mir doch meinen zuverlässigen panzer nicht verbasteln.
wobei es ja mittlerweile genug gasumrüster gibt die auch wissen was sie tun.

guido
Alt 01.06.2011, 18:41   #38
Kurzl
Neues Mitglied

Benutzerbild von Kurzl

Fahrzeug: E38-740iA (03.99)
Standard

hier mal einer der keine 4 runden haben will
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0002.jpg (100,2 KB, 118x aufgerufen)
Kurzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 19:20   #39
F-e38 750
PERFEKTIONIST

Benutzerbild von F-e38 750

Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
Standard

sieht nicht schön aus nach meiner Meinung.
Da sieht man ja die Endtopfe komplett und sieht sehr billig dran montiert aus. Bitte nicht persöhnlich nehmen. Wenns dir gefällt ist es ja die hauptsache
Sonst ist der Wagen sehr schick!!!!
1 Vorteil hat natürlich die ganze Sache.... Die Heckschürze ist noch heil und man kann dann den alten Auspuff zurück montieren
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 19:25   #40
loewe40
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von loewe40

Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

sieht absolut häßlich aus die Endrohre
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort