


BMW 7er, Modell E38 |
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15.05.2011, 11:09
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Pellenz
Fahrzeug: F-1-Rennmäher und 750i E38 02/1996 und BMW 740i E 32 02/1992 und Mercedes 250 SE Coupe Bj. 1967
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Na ja, dann ist das ja etwas positives.
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15.05.2011, 11:58
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#12
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,wie schauen die Verteiler-und Finger aus,tausche mal die LMM links-rechts,bzw.die Zünspulen,wenn der Fehler mitwandert,hast Du ihn.
Meine Zylinderabschaltung war der def.Kabelbaum re.vo.im Kotflügel.
Gruß aus Wien,grunzl
http://www.7-forum.com/forum/4/fuffy...ung-83953.html
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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15.05.2011, 12:11
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Pellenz
Fahrzeug: F-1-Rennmäher und 750i E38 02/1996 und BMW 740i E 32 02/1992 und Mercedes 250 SE Coupe Bj. 1967
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Zitat:
Hy,wie schauen die Verteiler-und Finger aus,tausche mal die LMM links-rechts,bzw.die Zünspulen,wenn der Fehler mitwandert,hast Du ihn.
Meine Zylinderabschaltung war der def.Kabelbaum re.vo.im Kotflügel.
Gruß aus Wien,grunzl
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Hallo, danke für Deine Nachricht.
Wie die ausschauen, weis ich selbst nicht. Habe selbst nicht das Wissen, wie man da dran kommt. Lediglich bei alten Fahrzeugen mit Motoren ohne Elektronic kenne ich mich noch aus. So wie mir die Werkstatt sagt, hat der 750i E38 aber keine Verteilerfinger.
Auf so einen Defekt wie Kabelbaum würde ich ja auch tippen. Weil die Störung nur ab und zu vorkommt.
Ich sammle alle Tipps und gebe sie an die Werkstatt weiter.
Grüße nach Wien!
Centurio
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15.05.2011, 12:37
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#14
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hi,
auf Falschluft würde ich auch nochmal ganz genau prüfen, das brachte mir vor einiger Zeit auch schlechten Leerlauf, ruppige Gasannahme u.ä. (aber keine Zylinderabschaltung).
Dazu z.B. mit Bremsenreiniger/Starthilfespray so tief wie möglich unters Ansauggeweih sprühen (obere Abdeckung abschrauben), während der Motor läuft (am besten wenn er nicht zu heiß ist, nicht dass das Zeug Dir im Gesicht verpufft...). Ändert sich das Laufgeräusch auch nur minimal, sind wahrscheinlich die Nummern 8 und 9 hier Sauganlage BMW 7' E38, 750i (M73N) ? BMW Teilekatalog bröselig (gut, mein M73N läuft heißer als Dein M73, der ist da etwas weniger anfällig).
Beim Sprühen/Horchen wirklich gründlich sein, die Reaktion fällt nicht sehr stark aus, selbst wenn die Falschluft die Motorlaufkultur schon deutlich stört.
In dem Fall gibts von da eine Pulle Falschluft. Ich denke nicht, dass nur das das Problem ist, aber vllt liegt da auch noch eins...
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15.05.2011, 12:40
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#15
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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wenn deine Werkstatt son Blödsinn labert, wechsel die lieber mal, sonst wird das nie was.
Logisch hat der Fuffi 2 Zündverteiler und entsprechend auch Verteilerfinger da drin.
Wie sonst sollten sich die 2 Zündspulen und die gut sichtbaren Zündkabel erklären lassen, sieht man doch sofort wenn man vor dem Wagen steht bei offener Haube. 
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15.05.2011, 12:58
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Lünen
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; BMW X1; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo)
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Hallo,
hatte vor meinem jetzigen 740 i, E 38 einen 750 i, E 32. Bei diesem hatte ich das gleiche Problem, schob das auf Probleme in der Zündung / Elektrik (Sensoren, Zündspulen o.ä.) Letztendlich hat meine Werkstatt (klasse Betrieb, Bosch Pieper in Hamm) den Fehler gefunden: Unterdruckschläuche für eine Zylinderbank waren undicht.
Gruß
Holger
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15.05.2011, 13:15
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#17
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Ich glaube nicht das Falschluft für die Zündaussetzer ursächlich ist
Daher tippe ich auch auf eine def. Zündspule, Verteiler oder den Zündkabelbaum  Im schlimmsten Fall ist vielleicht sogar der Kat zugesetzt.
Um nicht der Werkstatt unnötig viel Geld für Neuteile in den tiefen Rachen zu schmeißen, solltest Du mal den hier kontaktieren:
http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=18447
Der Sven sollte alle Teile vorrätig haben 
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15.05.2011, 13:24
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#18
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Was soll das bringen alte Verteiler- und Finger gegen Alte zu tauschen,oder das selbe mit den Zündkabeln ??
Wenn es sich nichtmehr für neue "Verschleissersatzteile" finanziell ausgeht,dann sollte man überlegen ob man das richtige Fahrzeug besitzt.
Bei Kat´s wäre das Ok,aber bei LMM,etc.,ich glaube nicht das das Sinn macht.
Geändert von knuffel (15.05.2011 um 16:37 Uhr).
Grund: Überlüssiges VOLL-Zitat entfernt.
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15.05.2011, 13:32
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#19
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BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
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Zitat:
Zitat von grunzl71
Was soll das bringen alte Verteiler- und Finger gegen Alte zu tauschen,oder das selbe mit den Zündkabeln ??
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Ich habe nicht explizit gesagt das er nen alten Verteilerfinger einbauen soll 
Bei einem intakten Zündkabelbaum ist es auch wurscht ob er neu ist oder aus nem Schlachter 
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15.05.2011, 14:31
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Wie LT750 schon sagt liegt das Problem meist an den Zündkerzenkabelbäumen, / Verteilerkappen , Verteilerfinger, oder auch an den Zündspulen.
Wobei ich persönlich die Kabelbäume der Zündkerzen in Verdacht habe.
Diese Keramik, der Stecker die mit dickem Gummi ummantelt sind brechen gerne! Bei mir fuhr mein Auto damals sporadisch auf einer Bank, bzw auf 11 Zylindern.
Oftmals haben Unebenheiten der Straße dann dazu geführt, daß der Kontakt wieder hergestellt bzw abgebrochen war!
Wenn die ganze Bank jedoch regelmäßig ausfällt kann es durchaus auch eine Zündspule sein oder die komplette Verteilerkappe.
Gebrauchtteile habe ich selbst bei mir vor 2 Jahren verbaut, bisher funktionieren diese absolut tadellos!
Sicherlich reicht es auch schon oftmals wenn man mit Gebrauchtteilen den Fehler sucht und findet. Dann kann man immer noch wenn diese Person das für besser empfindet auf Neuteile zurückgreifen.
Gerne biete ich auch an bei einem Besuch hier alle dieser teile auszutauschen, um eben nur den fehler zu finden.
Lg
Sven
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