Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2011, 20:34   #1
rinaldok86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: bremen
Fahrzeug: e38 728i 03.99
Standard Keilriemen gerissen, Motor wurde heiss.

hallo liebe 7er fahrer vorweg habe die suche schon benutzt.bin heute auf der autobahn gefahren und plötzlich leuchtet die batterie anzeige die servo wurde schwer und der tempanzeiger ging im roten bereich,hatt aber kein knall oder sowas gegeben,bin dann rechts ran joa keilriemen gerissen ohne vorzeichen.meine angst ist jetzt das die kopfdichtung durch ist da er auch ein bisschen gequalmt hat und wasseer rausgespritzt ist,oder einfach nur nen neuen keilriemen rauf und fertig.für eure antworten danke ich schonmal im vorraus.
rinaldok86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 20:37   #2
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
Benutzerbild von Jägermeister
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
Standard

Wo hats denn gequalmt und wo spritzte das Wasser raus???????
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 21:16   #3
rinaldok86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: bremen
Fahrzeug: e38 728i 03.99
Standard

ich meine aus den ausgleichsbehälter
rinaldok86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 21:23   #4
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Ging die Temp-Anzeige direkt auf Anschlag oder stieg sie langsam an? Wie lang war sie am Limit? Biste direkt rechts ran und hast ausgemacht?
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 21:41   #5
rinaldok86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: bremen
Fahrzeug: e38 728i 03.99
Standard

die tempanzeige ging gleich hoch im roten bereich für ca 20 sec dann ging sie wieder zurück auf mitte und dann wieder ein bisschen hoch kurz vorm roten bin vielleicht noch so 3-5 minuten gefahren da ich mitten in einer baustelle war habe aber direkt die heizung auf anschlag gedreht.
rinaldok86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 22:10   #6
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von rinaldok86 Beitrag anzeigen
habe aber direkt die heizung auf anschlag gedreht.
Was wahnsinnig viel Sinn macht wenn das Wasser nicht mehr umgewälzt wird..

3-5 Minuten.. Wasser rausgespritzt.. Ich würde sagen das du den Motor, mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit, geschrottet hast.. Bei so was bleibt man auch in der Baustelle einfach stehen..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 22:14   #7
rinaldok86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: bremen
Fahrzeug: e38 728i 03.99
Standard

die ganze aktion dauerte 3-5 minuten es hat jetzt nicht 5 minuten lang wasser gespritzt
rinaldok86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 22:21   #8
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Wieviel KM hat dein 728i drauf?

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 22:35   #9
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von rinaldok86 Beitrag anzeigen
die ganze aktion dauerte 3-5 minuten es hat jetzt nicht 5 minuten lang wasser gespritzt
Wenn Wasser gespritzt ist, dann gab es Dampf im System. Gab es Dampf im System war die Kühlwirkung nicht mehr da. Da reichen 60 Sekunden um den Motor zu killen.. Mit 5 Minuten bist du auf der sicheren Seite..

Aber was hilft es..? Repariere den Keilriemen, kontrolliere das Kühlwasser und fahre das Auto.. Dann merkst du ob du Glück gehabt hast..

Ich hoffe es für dich..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 10:11   #10
rinaldok86
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: bremen
Fahrzeug: e38 728i 03.99
Standard

er hat jetzt 220tkm gekaufen ist ein 728i m52 tü
rinaldok86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keilriemen gerissen ralle33 BMW 7er, Modell E32 20 26.02.2016 07:09
Keilriemen gerissen bigmen BMW 7er, Modell E38 3 25.03.2011 22:33
Motor wurde heiss !!! PinkMan BMW 7er, Modell E38 50 10.09.2008 00:13
Keilriemen gerissen Sir_Shotalot BMW 7er, Modell E38 10 26.06.2006 14:25
Keilriemen gerissen dabdab BMW 7er, Modell E32 1 17.01.2003 12:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group