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BMW 7er, Modell E38 |
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14.03.2011, 20:37
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#41
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Kann ich so nicht bestätigen, hab das gleiche Symptom wie Stealth8 und bmw740dn und habe ihm meine Pumpe verkauft, bei Stealth hat sie ja auch geholfen, ich sagte ihm ja auch das die noch 1A ist, habe meine Pumpe nämlich erneuert, aber das Problem ist geblieben...
Habe aber an anderer Stelle gelesen das das auch mit dem Wandler zutun haben kann, darum kommt der als nächstes drann..
Die Pumpe und das Lenkgetriebe scheidet für mich aus undzwar aus folgenden Gründen:
1. Wenn ich im Stand Gas gebe ud die Drehzahl erhöhe bleibt meine Lenkung schwergängig, also schonmal nicht die Pumpe (außerdem wars vorher genauso und bei Stealth läufts mit meiner Pumpe)
2. Beim einlenken habe ich kein rattern oder knacken, auch fühle ich im Lenkrad nichts auffallendes...
3. In der Elektronik habe ich keinen Fehler abgespeichert, alles paletti
4. Ich hab von einem andern Servotronic-Getriebe den Wandler ausgebaut und gereinigt, wollte ihn bei mir verbauen aber musste feststellen das die Kabel abgerissen waren.. Was ich aber bei der Aktion gelernt hab, war, dass das Innenleben des Wandlers dermarsten verschmockt war das das Ventil welches sich dort drin befinden sich keinen Nanometer mehr bewegen lies, nach gründlichem Reinigen, klappte es wieder wunderbar. Dies deckt sich auch mit einigen Forenbeiträgen
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14.03.2011, 21:36
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
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@ dashane bei mir wenn ich die drehzahl erhöhe dann geht die lenkung wieder einfach :-)
@ stealth8 habe genau das erlebt was du erlebt hast werde dann die pumpe mal neu einbauen
kann man das selbst oder hat hier jemand ahnung davon und könnte mir behilflich sein :-) ?
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14.03.2011, 21:47
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#43
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Kann man selbst mit ner Bühne ist nicht schwer und man kommt an alles gut rann
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27.09.2011, 18:03
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#44
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Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von bmw740dn
kann man das selbst oder hat hier jemand ahnung davon und könnte mir behilflich sein :-) ?
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Hast du vergessen das es in der Grafschaft eine Werkstatt gibt... ? 
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27.09.2011, 18:06
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2011
Ort: Düren
Fahrzeug: E38-740i (12.97)
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ist alles schon geschehen :-) alles wieder wunderbar
es war nur die pumpe daran schuld:-)
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27.09.2011, 19:44
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#46
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Dann ists ja gut, daß mal jemand nachgefragt hat. Sonst hättest Du die Lösung deines Problems wohl mit ins Grab genommen.. 
__________________
MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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14.06.2012, 20:46
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#47
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Black Mamba Rgbg
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e38 730i
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[quote=bmw740dn;1670967]also leute werde euch mal berichten wenn die neue servopumpe drinne is
also habe die selben probleme und habe ne neue servopumpe eingebaut bekommen aber die Probleme sind noch immer vorhanden (schwergängige Lenkung und knackgerausche am fahrwerk)......werde mir jetzt mal den tipp mir den wandler vornehmen und hoffen das es dann wieder funktioniert .....oder habt ihr bessere Tipps
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14.06.2012, 22:28
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#48
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Nürnberg/Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (3.00) E32-730i (12.93)
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moin zusammen ich werf mich mit meinem Problem mal mit in die Runde 
kurze Daten zum Wagen : Servotronic ,EDC Niveauregulierung BJ 2000
Bei mir ist es so :
Wenn ich Starte ist die lenkung wie sie sein soll schön weich ,nach 2 sek aber komplett hart extrem doof beim einparken 
Habe hier alles durchgelesen aber dieses Fehlerbild beschreibt hier keiner:(
Öl ist genug drin und dicht ist auch alles !
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp
@keles93051  ist du sicher das an deiner Achse nix ausgeschlagen ist ?
Koppelstangen ,Querlenker etc ...??
Viel Erfolg bei der behebung deines Fehlers !
Wer einmal Servotronic hatte will sie nie wieder missen
lg und einen schönen Abend
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14.06.2012, 23:28
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
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Ich wünschte, mein Wagen hätte auch keine Servotronic ... jetzt hab ich zwei mögliche Ursachen, bevor ich mir aber ne neue Pumpe anschaffe, werde ich irgendwann mal versuchen, erst den Wandler zu reinigen.
__________________
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15.06.2012, 07:20
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#50
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Kann man nicht bei Servotronic durch Ziehen der Sicherung auf normale Servolenkung "zurückrüssten" und somit einen Software/Steuergerätefehler ausschliessen?
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
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