Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Münster
Fahrzeug: E63 - 645Ci (2004) PRINS VSI
Hi Leute,
danke erstmal für die Antwort.
Heute geht der Tacho wieder aber der Servolenkung wieder nicht.
Also alles immer im Wechsel wie immer, keine Veränderung.
Also 60€ kostet es wenn das ABS/DSC Steuergerät nicht defekt ist, was kostet es denn wenn es defekt ist und repariert wird auch 60€?
Könnte ich denn ohne ABS/DSC Steuergerät weiter fahren, da ich den Wagen jeden Tag brauche um zur Arbeit zu kommen.
Wie sieht es aus könnte ich nicht einfach ein gebrauchtes ABS Steuergerät bei ebay schießen und einbauen oder müßte dieses erst umprogrammiert werden?
Man ist das ein misst. Ich hoffe nur das es dann wirklich daran liegt, weil noch mehr austauschen ohne eine Veränderung geht echt auf die Geldbörse und kostet Nerven.
Naja 60€ ist nur die Pauschale für Prüfung. Reparatur kostet 250€.
Angeblich kann man auch ohne STG rumfahren, wenn man die Anschlüsse
ordentlich gegen Feuchtigkeit abdichtet. Ich persönlich würde es aber
nicht machen....
In der Bucht eins schiessen bringt Dir auch nicht viel:
1. mußt Du zum zum umcodieren.
2. Kaufst Du wieder die Katze im Sack.
RH Electronics ist ziemlich schnell. Habe meins damals Mo. hingeschickt
und Fr. wieder erhalten.
Ruf einfach mal da an und beschreib ihm Dein Problem.
Auf der HP sind auch einige typische Fehlerbilder beschrieben.
Nur nicht verzagen, das ist ja nur eins der vielen STG`s, die am
7ner rumzicken können.....
Mit der Zeit gewöhnst Du Dich dran.
ich hatte, bevor ich mein DSC-Stg zur Reparatur eingeschickt habe, bei der Firma angerufen und gefragt ob man ohne Stg fahren kann.
Die erste Frage war : "Fahren Sie Automatik? Dann bitte nicht damit fahren."
Also hab ich es gelassen.
Durch die Fehler im DSC-Stg könnten schon mal die 30 Fehler voll sein, bis die Servotronic in den Notbetrieb (aus) geht.
In der Bucht würde ich gebraucht auch nicht kaufen, wenn dann evt. das hier: und beim codieren lassen. Beim selbst wurden mir 795 netto angesagt, nur das Stg - indiskutabel !
Ich ärgere mich fast mittlerweile, das ich es nicht so gemacht habe, weil der Servotronic-Fehler immer mal wieder auftritt.
MfG
Thomas
P.S. Habe bei bba-reman Hamburg reparieren lassen, 210 € mit Abholung und Rücklieferung durch UPS - 5 Werktage, Angebote der Firma auch in der Bucht vertreten
Ort: Münster
Fahrzeug: E63 - 645Ci (2004) PRINS VSI
Ja das passt ja. Mein Wagen ist Baujahr Januar 2000.
Hätte jetzt erstmal alle ABS Sensoren gewechselt aber wenn Ihr sagt das das eh nichts bringt das lasse ich das natürlich und spare mir das Geld.
Dann muß ich das Steuergerät mal einschicken wenn ich im Februar Urlaub habe.
Hallo zusammen,
ich hatte ähnliche Sypptome: Mal leuchtete die DSC-Lampe auf, mal zusätzlich die ABS Lampe, und an ganz tollen Tagen ging der Dicke auch noch ins Getriebenotprogramm (Dann fährt der Achtender ungefähr so wie wenn Bud Spencer und Pavarotti auf einem Automatik-Mofa sitzen).
Der Freundliche sagte: wahrscheinlich ist es das ABS/DSC Steuergerät, ca.1000€ zum Wechseln, aber ohne Garantie, dass es das auch wirklich ist. Sollten andere Fehler da sein, tja, dann hast Du die 1000€ eben umsonst investiert, Rücknahme ist nicht
Dann habe ich den Rat von sechsender befolgt und bin zu RH Electronics [url=http://www.rhelectronics.de] nach Mammendorf gefahren:
Ich kann sechenders Meinung nur bestätigen: kompetent und zuverlässig, der gute Mann ist Top ausgerüstet, die ganze Werkstatt ist ungefähr so sauber wie meine Badewanne und die Reparatur des Steuergerätes kostete incl. Ein- und Ausbau 270 €, dauert 90 Minuten und er gibt 2 Jahre Garantie.
Im Fall der Fälle hätten die Jungs auch noch neue und gebrauchte Steuergeräte vorrätig.
Ich kann nur sagen , der Dicke läuft wieder rund und @ sechsender: Danke für den Tip !!!!!
einer auf die andre sekunde springt er ins getriebenotprogramm, ABS und das DSC zeichen (warndreieck mit pfeil in kreisform drum) leuchten auf. manchmal ging der geschwindigkeitsanzeiger nicht, drehzahl aber schon.
sieht es jetzt nach dem linken hinteren ABS sensor aus oder nach dem ABS- oder DSC steuergerät?
__________________
Kratz lieber die Kurve, bevor man dich von der Kurve kratzen muss
Hab ihn jetzt hinten mal hochgebockt,auf beiden seiten den blauen stecker in dem schwarzen kunststoffkästen aufgemacht und mit druckluft alles saubergeblasen.da war alles verdreckt.geh mal davon aus,dass das die abs stecker sind.dabei war die batterie 1h abgeklemmt.nach motorstart und 5minütiger probefahrt war wieder alles ok.weiß nur nicht,obs jetzt am abklemmen oder abs stecker putzen lag... Aber wie ich mein montagsauto kenne ist der fehler nicht weg,wird bestimmt bald wieder kommen...dieses auto treibt mich noch zum wahnsinn...
war bei mir genauso - im Endeffekt tritt das Ganze temperaturabhängig auf.
Ich tippe zu 99,5% auf das Steuergerät, und dazu habe ich ein paar Beiträge weiter oben alles geschrieben ...
Lass das Ding reparieren und Du hast Deine Ruhe !!!
Gruß
Michael