Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2011, 14:09   #91
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Ich wundere mich nur darüber, daß ausgerechnet Du, lieber Claus, jetzt so darauf anspringst.
Das liegt daran, dass "uns" einige Fahrer von 728i & Co. dauernd einreden wollen, 740i/750i seien lahme Kisten, die kaum schneller als ihre eigenen sind und draußen eigentlich jeden fürchten müssen, weil mittlerweile eigentlich alle anderen schneller sind. Wenn das jemand behauptet, stehe ich normalerweise drüber. Aber wenn das ständig und von 10-20 Leuten wiederholt wird, die offensichtlich ihren Neid und ihre Minderwertigkeitskomplexe in Foren ausleben müssen, platzt mir halt auch mal der Kragen!


@Werty
Ja, alle Audis sind in 5-6 Sekunden auf 100 und fahren 250 (die Tachos zeigen dabei dann 280 an). Komisch nur, dass mir bis heute kein einziger 3.0 TDI auf der Autobahn (und das zählt mehr als diese Papiertiger-Zahlenwerte) folgen konnte, von "hinter sich lassen" gar nicht zu sprechen. Ab 180/200 ist es vorbei mit der Dieselherrlichkeit eines 3-Liter-Diesels.
Der Fuffi ist exakt genauso schnell wie ein 535d (E60) mit 286 PS. Und mir kann keiner erzählen, dass diesem irgendein serienmäßiger 3.0 TDI folgen könnte.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 14:12   #92
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Ich fahre mit meinem 728iA etwa 95% Landstraße und genieße es gemütlich, sicher und komfortabel vor mich hinzucruisen und freue mich jedes mal aufs neue wenn ich ins Auto einsteige.
Schon deswegen, weil man hier vllt. max. 1mal pro Monat ein E38 sieht und somit nicht mit der Kleinwagenwelle mitfliesst.

Wer wird sich in 50 Jahren noch an einen Kleinwagen der Marke X, Modell Y erinnern?
Richtig, keiner.

Wenn ich es nicht eilig habe, ist es mir auch vollkommen egal, wenn ich ein Kleinwagen am Heck kleben habe, wenn dieser sich dann noch traut zu überholen, soll er das, spätestens an der nächsten Kreuzung mit Ampel steh ich wieder hinter ihm.
Auch mit nem Ferrari darf ich nur 100km/h schnell fahren, sonst dauerts nicht lange, bis ich zu Fuss unterwegs bin...

Meine Kauf-Optionen waren:

- Audi 200 quattro
- BMW E38 728i
- BMW E46 328i

Nummer 1&3 wären beide sehr flott gewesen, aber ihr wisst ja selber welches Klischee und welches Klientel "ältere" 3er BMWs fährt - Also nein, kam nicht in Frage.
Für den Audi hätte ich bei gutem Zustand fast 11k bezahlen müssen + sehr wenige Fahrzeuge auf dem Markt + schlechte Teileversorgung.

Schon alleine das Aussehen des E38 waren Kaufgrund genug + Kindheitstraum sowieso.


Wenn jemand psychisch mit diesen aufgeblasenen Kleinwagen nicht klarkommt, soll er sich doch in seinen E38 einen M5 Motor verbauen, einen Turbolader, Kompressor, etc.
Fakt ist, das Hubraum durch nichts, außer durch nochmehr Hubraum ersetzt werden kann.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich sehe selten ein Auto vor/hinter mir, dass mehr als 2.8l hat, beim überholen hat ich bisher selten Probleme.

Vorallem werden hier oft die 0-100 km/h Werte betrachtet, die sind aber uninteressant wenn ich auf der Landstraße ein anderes Auto überholen will, weil diese ja nicht stillstehen, sondern auch fahren. Es geht darum um den Bereich von 80-120 km/h, da tut sich der Kleinwagen eben schwer, weil der Hubraum ausgeht und das Mehrgewicht des 7ers eben in Bewegung ist.

Sobald ich mit meinem Studium fertig bin, wird der Motor natürlich größer
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 14:14   #93
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass "uns" einige Fahrer von 728i & Co. dauernd einreden wollen, 740i/750i seien lahme Kisten, die kaum schneller als ihre eigenen sind und draußen eigentlich jeden fürchten müssen, weil mittlerweile eigentlich alle anderen schneller sind. Wenn das jemand behauptet, stehe ich normalerweise drüber. Aber wenn das ständig und von 10-20 Leuten wiederholt wird, die offensichtlich ihren Neid und ihre Minderwertigkeitskomplexe in Foren ausleben müssen, platzt mir halt auch mal der Kragen!
Na ja; ist ja auch so...
Diese lahmarschigen spritsaufenden 8- oder 12-Zylinder versäg' ich doch mit'm 26-PS-Trabi...


































Auf jeden Fall mit einem 735i E32...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 14:16   #94
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall mit einem 735i E32...
Das auf jeden Fall, die 735i fürchte ich!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 14:19   #95
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Und der is' gegen meine Rennsemmel 'ne lahme Gurke.
Ein Audi 90 wird in zunehmendem Alter immer schneller, noch nicht gewußt...?
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 14:29   #96
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Was für eine Irre Diskussion schon wieder

Also ich bin selbst kein "Heizer" und mir ist es ziemlich egal ob jemand mich überholt oder sowas, nur ist es schon so das ich trotzdem auf der AB fast Konstant auf der Linken Spur fahre (170 - 180km/h merkt man ja beim 12ender garnicht und ist ein gemütliches Gleiten) und bis heute hat mir noch keiner dieser Heizölkleinwagen am Heck geklebt, einmal ein A6 oder sowas (was sicher nicht zu kleinwagen gehört), der ist mir bei ca. 170 sehr Dicht aufgefahren und wollte mich wohl mit seiner Lichthupe wegbeamen... Normal hätte ich gleich die Spur gewechselt aber ich konnte nicht da Rechts zu viel verkehr war, da hab ich mal auf S geschaltet, kickdown gegeben und der knabe ist mir nicht wirklich lange gefolgt


P.S. Sorry war 2 mal, beim ersten mal war es auch ein Audi, aber ein TT als ich meinen E38 in Stuttgart abgeholt hatte, der Typ ist mir auch bald ins Auto reingefahren und hat Lichthupe gespielt, selbe Prozedere wie oben, S + Kickdown und kurze Zeit später hat er dann ziemlich weit abgeschlagen die Spur gewechselt...

Das hört sich jetzt vielleicht großkotzig an, bin aber alles andere als das und wie gesagt normal ist es mir egal ob jemand mich überholt, nur beim dichten auffahren und Permanentem Lichthupengewitter werde ich einfach Sauer.
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 15:03   #97
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass "uns" einige Fahrer von 728i & Co. dauernd einreden wollen, 740i/750i seien lahme Kisten, die kaum schneller als ihre eigenen sind und draußen eigentlich jeden fürchten müssen, weil mittlerweile eigentlich alle anderen schneller sind. Wenn das jemand behauptet, stehe ich normalerweise drüber. Aber wenn das ständig und von 10-20 Leuten wiederholt wird, die offensichtlich ihren Neid und ihre Minderwertigkeitskomplexe in Foren ausleben müssen, platzt mir halt auch mal der Kragen!
das sehe ich als 728i fahrer anders, man schreibt hier im fred das einem als 728i fahrer die leistung absolut aussreicht, und schon wird man von den v8 oder v12 fahrern als spinner oder lügner abgestempelt. da werden dann sachen behauptet, wie, der ist untermotorisiert, man kann damit nicht überholen.

und wenn man dann nur verdeutlicht das die v8/v12 zwar stärker, aber man mit dem 728i auch gut zurechtkommt, fühlt sich der v8/v12 fahrer plötzlich angegriffen und behauptet ich hätte seine motorisierung als lahm bezeichnet.

vermutlich tun die das nur um ihre motorisierung zu rechtfertigen. anders kann ich deren reaktion nicht erklären...

und zu dem argument im 5er wäre der 2,8er noch ok: der 7er hat nur 200kg mehr! also heult ma nich rum hier...
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 15:19   #98
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
das sehe ich als 728i fahrer anders, man schreibt hier im fred das einem als 728i fahrer die leistung absolut aussreicht, und schon wird man von den v8 oder v12 fahrern als spinner oder lügner abgestempelt. da werden dann sachen behauptet, wie, der ist untermotorisiert, man kann damit nicht überholen.
So etwas wirst Du von mir niemals lesen! Wer das behauptet, gehört wohl eher zur unterbelichteten Sorte von Forenmitgliedern, die es natürlich in allen "Motorisierungslagern" gibt. Man wird nicht dadurch ein "wertvollerer" Mensch, je größer die Motorisierung eines schnöden Fortbewegungsmittels! Genauso, wie sich manche etwas auf die Größe ihres Fortpflanzungsorgans einbilden.

Ich betrachte den 728i als Vernunftsauto, genauso wie die 730d E38, E65 oder F01!

Nachtrag: Im Übrigen ist ein A4 kein Klein- oder Kompaktauto! Was wiegt der, 1,7 oder 1,8 t? Ich habe auf der Audi-HP nachgeschaut, als Limousine und 3.0 TDI 1.730 kg Leergewicht. Das sind nur 100-150 kg weniger als ein 740i. Und das soll ein kleines Auto sein?

Der hat mindestens die Abmessungen eines BMW E39!

Das nur mal als Antwort auf das hier:

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Audi A4 3.0TDI -240PS- 500NM
Ist ein kleines Auto was jeden 740i und jeden 750i gewaltig ins schwitzen bringt bzw. sogar hinter sich lässt, bleibt aber ein kleines Auto
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 15:25   #99
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Also wenn ihr weiter so eine Kindische Unterhaltung haltet, dann verkaufe ich mein 7er.

Ich schäme mich für Euch.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 15:29   #100
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Also wenn ihr weiter so eine Kindische Unterhaltung haltet, dann verkaufe ich mein 7er.

Ich schäme mich für Euch.
Das sagst ausgerechnet Du?

Es ist überhaupt nichts Kindisches dabei, sich über die Fahrleistungen seines fahrbaren Untersatzes auszutauschen - solange die Schreihälse vom Schlage "Ich habe den Größten, Schnellsten usw." außen vor bleiben und sich die Diskussion auf einem sachlichen und realistischen Niveau befindet.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735 mit Gas oder doch lieber Diesel??? Kamilo BMW 7er, Modell E38 32 05.07.2011 23:43
Getriebeölwechsel bei ZF Dortmund oder doch lieber etwas anderes? TheBrain BMW 7er, Modell E65/E66 2 29.12.2008 14:31
Tuning: Diese oder doch lieber Schnitzer Spiegel jb750 BMW 7er, Modell E38 18 24.06.2007 13:14
Soll ich? Oder doch lieber nicht? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 44 05.01.2004 16:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group