Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2011, 22:13   #1
Esu8
E32-Fanatiker

Benutzerbild von Esu8

Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard ZEMEX Nachrüstung Frage wegen I-Bus

Hallo!

Ich möchte in meinem E38 735i (Prod.-Datum 1997-03-24 ) einen Zemex USB Interface nachrüsten. Mein Fahrzeug hat das Hifipaket, das MK1 System und TV. Welches Radiomodul ist verbaut? Das BM24 oder das BMW Professional RDS? Besitzt mein Fahrzeug schon den I-Bus und kann ich das USB-Interface (das den CD-Wechsler simulieren soll) ohne Probleme nachrüsten? Suche hat leider nicht die gesuchten Informationen ausgespuckt!

LG
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 08:37   #2
Djwebstar
Press any key to continue

Benutzerbild von Djwebstar

Fahrzeug: E38-750iL( 10.98 ),-735i ( 04.99 ), VW T3 Carthago ( 06.90 ) LADA 1200 ( 04.76 ), Kawa VN1500 Classic
Standard

Grüsse dich!

Also ich habe mit Zemex nur biedere Erfahrungen gemacht.
Funktioniert hat es zwar, jedoch wie.............

Während ich Zemex laufen hab lassen könnte ich nicht ins BM-Menü geschweige denn in das Navimenü.

Es wurde beim Verkauf geschrieben, dass ich auf dem BM lesen könne welches Lied gerade läuft.
Also wenn ihr das lesen könnt "YüäöJW)XI)29w" dann Glückwunsch

Zudem macht meine Lichtmaschiene unerträgliche Heulgeräusche wenn Zemex lief.
Als ich reklamieren wollte, ich zitiere:

Ein Drehzahlabhängiges Pfeifen auf den Lautsprechern ist leider bei 10 % der Fahrzeuge von BMW bekannt, dies liegt leider an der schlecht bis gar nicht entstörten Lichtmaschine. hier kann man nur mit einem Entstörfilter die zuleitung zum Xcarlink entstören.

Beim Verkauf des Produktes wurde ich natürlich nicht darauf hingewiesen.

Schmeiss das Ding in die Ecke und besorg dir ein CP300

Lg
Alt 15.01.2011, 08:39   #3
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

zu deinen fragen: nein, hast kein BM24, wie auch bei dem BJ.
und ja, jeder e38 hat den i-bus, der hat ja nix mit den geräten zutun sondern ist nur ein name.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 11:27   #4
Esu8
E32-Fanatiker

Benutzerbild von Esu8

Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

Vielen Dank für die Antworten!

Den Zemex hab ich geschenkt bekommen inkl. Entstörfilter . Den kann ich schlecht wieder zurückbringen =(. Wegen deinem ID3 Tag Problem: Das kann man einstellen. Siehe hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welcome to SHENZHEN CHELEBAO ELECTRONIC TECHNOLOGY CO.,LTD

Ich weiß das der Ibus eine interne Kommunikationsschnittstelle des Fahrzeugs ist. Ich wollte nur wissen, ob mein Fahrzeug den schon besitzt, und ich somit einen Zemex nachrüsten kann?
LG
Alt 14.02.2011, 19:12   #5
Regensburger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Regensburger

Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Esu8 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Antworten!

Den Zemex hab ich geschenkt bekommen inkl. Entstörfilter . Den kann ich schlecht wieder zurückbringen =(.
wenn es Interessiert oder das teil gekauft hat finde es schon sehr komisch !!! von dem Typen und schlichtweg einfach falsch ...

Ein Auszug aus seiner Email an mich:

" Hallo!

Der ID3-Tag wird sowohl im Taco als auch auf dem Radiodisplay/Bordmonitor angezeigt. Preislich geht leider nix mehr, da ich insgesamt imkl. Spannungfilter rund 135€ vor 1 1/2 Jahren bezahlt hab. Rechnung ist vorhanden zwecks Restgarantie

LG "

also was JETZT ? GESCHENKT ODER GEKAUFT ?! u. jetzt verkaufen ?!

naja mehr sag ich hierzu dann nicht mehr den rest können wir uns denken und selbst bilden !
außer sowas braucht man im Forum nicht !!
Regensburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:40   #6
Esu8
E32-Fanatiker

Benutzerbild von Esu8

Standard

Mein 7er E38 = Getriebeschaden=Verkauft
X5 E53 meines Bruders verkauft = Zemex Geschenkt bekommen
Rechnung = Vorhanden
Funktion = Gegeben
Restgarantie=vorhanden
ID3-Tag Funktion = vorhanden mit entsprechender Einstellung

Wo liegt das Problem? Du zickst hier doch eh nur rum weil ich das Gerät einem Anderen verkauft habe der nicht mit mir Handeln wollte...

Was ist aus dem 7er-Forum geworden... =(

Geändert von Esu8 (14.02.2011 um 19:45 Uhr).
Alt 14.02.2011, 19:50   #7
Regensburger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Regensburger

Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
Standard

Zitat:
Zitat von Esu8 Beitrag anzeigen
Was ist aus dem 7er-Forum geworden... =(
aber wirklich was ist aus dem 7er Forum geworden !!! lauter lügen, betrügen u. co !!!
wir sind wohl am Zeitfenster angekommen wo JEDER dahergelaufene sich ein E38 Kaufen kann bis er merkt das Reperatur kosten, unterhaltskosten u. co es Übersteigen und Sie Ihn nicht Finanzieren können !!!!

für das, das du in einer Email übrigens Telefonisch von der arbeit sehr eingeschränkt bist, bist ganz schön oft online !

zudem du schreibst hier GESCHENKT BEKOMMEN !!!

PER EMAIL schreibst DU !!!!! GEKAUFT für XXX €uro !!!!!!

also halt mal halblang u. steh zu deiner Person mehr sag ich hier nicht mehr !
Regensburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:01   #8
Esu8
E32-Fanatiker

Benutzerbild von Esu8

Standard

Innerhalb der Familie ist es egal ob gekauft von mir oder meinem Bruder ... Ich besitze ein Rechnung also was willst du von mir? Hab ich dir dein Geschäft verdorben? Ich hab Schichtdienst soviel dazu und darüberhinaus ne Web n Walk flat auf meinem Mobiltelefon! Achja... Den E38 hab ich verkauft weil er selbst mit Getriebeschaden einen guten Preis brachte aufgrund des schönen gepflegten Zustandes

Was willst du von mir? Spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst und kauf dir dein MP3-Interface doch neu

Wo hab ich dich betrogen? Hab ich Geld von dir erhalten? Nein... Du woltest handeln über den Preis, ich nicht. Es ist klar dass ich demjenigen dass verkaufe der mir MEINEN Preis bezahlt. Zwischen uns bestand keinerlei Vereinbarung also lass mich doch einfach in Ruhe udn geh deines Weges ohne mic hweiter zu belästigen/bedrängen
Antwort