


BMW 7er, Modell E38 |
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08.01.2011, 06:12
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#21
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Börm / bei Schleswig
Fahrzeug: E38 - 750iA 5,4l + Audi S6 + Audi S4
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Frohes, Neues wünsche ich erst mal an alle......
Meine Weihnachtsbeleuchtung (ABS, DSC-Lampen) habe ich nun aus gekriegt, infolge einer neuen Batterie, allerdings geht da seit einsetzung der neuen Batterie nun überhaupt nichts mehr, in der Zündstellung leuchten die Lampen nicht mehr und ABS/DSC funktioniert auch nicht.
Was kann das nur sein 
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08.01.2011, 09:10
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Ritterhude
Fahrzeug: e38 740d EZ 7/01 KTM DUKE 2012 KTM 250 SX-F Opel Movano L3H3 Italjet Dragster
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Zitat:
Zitat von 7er-Andy
Frohes, Neues wünsche ich erst mal an alle......
Meine Weihnachtsbeleuchtung (ABS, DSC-Lampen) habe ich nun aus gekriegt, infolge einer neuen Batterie, allerdings geht da seit einsetzung der neuen Batterie nun überhaupt nichts mehr, in der Zündstellung leuchten die Lampen nicht mehr und ABS/DSC funktioniert auch nicht.
Was kann das nur sein 
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Oh, Mann...
Schon mal versucht die Marke zu wechseln??
Aber dann hätten wir hier ja min. 45% weniger 38er...  
Also dran bleiben!!!
Gruß
Tommy
__________________
von 0 auf 100 in 3,4 sec, egal bei welchem Untergrund (Walter Röhrl)
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14.01.2011, 21:57
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#23
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Böblingen
Fahrzeug: E38 735i (12.99)
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Lichter lässen sich nicht löschen!
Sehr geehrte Kollegen
ich habe für mein 735 bj 1999 einen gebrauchten ABS Steuergerät gekauft ( 0265 950 002).
ABS und Bremslichter sind ausgegangen nur das DSC Licht war an.
Es musste umcodiert werden doch das hat nicht funktioniert
und jetzt brennen alle lichter wieder!!
BMW hat gemeint das sie es nicht umcodieren können weil es ein abs steuergerät von einem anderen auto war.
Stimmt das? oder hat da jemand erfahrung damit?
Ich brauche einen guten rat
sie können mir gerne eine Email oder Telefonnr schicken
ich rufe Sie gerne an
bedanke mich im vorraus
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07.07.2011, 03:52
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#24
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Börm / bei Schleswig
Fahrzeug: E38 - 750iA 5,4l + Audi S6 + Audi S4
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Die ganze Elektronik funktioniert wieder!!!!
Hi liebe Leute,
das Elektronik-Problem was mehrere BMW-Werkstätten in nicht hinbekommen haben (traurig, traurig) das hat nun ein privater Kfz-Mechaniker in 2 Tagen gelöst.
Bei mir war ja das absolute Chaos in der Elektrik (ABS/DSC ausgefallen, diverse Fehlermeldungen, Tempomat nicht funktioniert, etc.)
Der Grund war nur ein Masse-Kabelbruch an der ABS-Vorladepumpe, das war für den Mechaniker nur ein Kabel einlöten und die ganze Elektrik funktioniert wieder.
I´m so happy !!! 
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07.07.2011, 06:35
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von 7er-Andy
Bei mir war ja das absolute Chaos in der Elektrik (ABS/DSC ausgefallen, diverse Fehlermeldungen, Tempomat nicht funktioniert, etc.)
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Welche Fehler wurden bei Dir im Fehlerspeicher angezeigt ? Wir suchen derzeit nämlich auch noch bei meinem 750i und bei einer Freundin am E39/520i nach dem Verursacher des DSC-Ausfalls.
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08.07.2011, 07:19
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#26
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Börm / bei Schleswig
Fahrzeug: E38 - 750iA 5,4l + Audi S6 + Audi S4
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Hallo,
das war ja das Problem, dass einfach keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt waren und somit konnte BMW-Fachwerkstatt auch keine Fehler feststellen obwohl total viele Fehler vorhanden waren (ABS//DSC ausgefallen, Tempomat machte bei Betätigung einen Kickdown und zog bis 250 km/h hoch, ZV öffnete nicht immer, Zündungselektronik oft versagt, viele verschiedene Fehlermeldungen vom BC). Wenn BMW die ABS/DSC-Leuchten mal ausgeschaltet hatte waren die nach c. 10Minuten Fahrt wieder an und ABS/DSC funktionierte auch nicht obwohl die Leuchten aus waren.
Gruß
Andy
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08.07.2011, 07:32
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von 7er-Andy
das war ja das Problem, dass einfach keine Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt waren und somit konnte BMW-Fachwerkstatt auch keine Fehler feststellen obwohl total viele Fehler vorhanden waren (ABS//DSC ausgefallen, Tempomat machte bei Betätigung einen Kickdown und zog bis 250 km/h hoch, ZV öffnete nicht immer, Zündungselektronik oft versagt, viele verschiedene Fehlermeldungen vom BC). Wenn BMW die ABS/DSC-Leuchten mal ausgeschaltet hatte waren die nach c. 10Minuten Fahrt wieder an und ABS/DSC funktionierte auch nicht obwohl die Leuchten aus waren.
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Und Auslöser für das alles war die Masseverbindung der DSC-Vorladepumpe ? 
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08.07.2011, 07:51
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#28
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Börm / bei Schleswig
Fahrzeug: E38 - 750iA 5,4l + Audi S6 + Audi S4
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Zitat:
Zitat von Andimp3
Und Auslöser für das alles war die Masseverbindung der DSC-Vorladepumpe ? 
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Genau so war es, ist ja auch irgendwie logisch schon mal für 3 Sachen: ABS,DSC und Tempomat, denn diese 3 Funktionen werden ja auch über die Vorladepumpe gesteuert.
Im Prinzip fährst Du ja nicht nur ein Auto, sondern auch einen kleinen Computer und wenn da ein Komponent nicht mehr richtig mitspielt dann hast Du folglich im ganzen System einen ERROR.
Oder läuft dein PC zu Hause noch einwandfrei wenn der RAM-Speicher oder die Festplatte einen kleinen Fehler hat? 
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08.07.2011, 07:59
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von 7er-Andy
Genau so war es, ist ja auch irgendwie logisch schon mal für 3 Sachen: ABS,DSC und Tempomat, denn diese 3 Funktionen werden ja auch über die Vorladepumpe gesteuert.
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ABS/DSC ist klar nachvollziehbar (und wird nun bei mir auch mal dahingehend gecheckt). Nur den Zusammenhang mit dem Tempomat kann ich noch nicht nachvollziehen.
Bin aber auf jeden Fall mal gespannt ob das auch dafür verantwortlich ist dass ich trotz neuem Radsensor, instand gesetztem DSC-STG und vollkommen intakter Kabelverbindung immer noch permanent die Fehlermeldung "Radsensor hinten rechts Leitungsunterbrechung" habe. Da suchen wir ja schon seit fast nem halben Jahr immer mal wieder.
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08.07.2011, 08:20
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#30
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Börm / bei Schleswig
Fahrzeug: E38 - 750iA 5,4l + Audi S6 + Audi S4
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Zitat:
Zitat von Andimp3
ABS/DSC ist klar nachvollziehbar (und wird nun bei mir auch mal dahingehend gecheckt). Nur den Zusammenhang mit dem Tempomat kann ich noch nicht nachvollziehen.
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Das der Tempomat da was mit zu tun hat wußte ich auch nicht, das hat mir mein Schrauber so erzählt.
Bei Dir ist ja auch "nur" das DSC außer Betrieb, da kann ich mir auch nicht vorstellen dass es irgendwas mit der Pumpe, den Vor- oder Rücklauf zu tun hat denn dann müsste ja auch ABS ausgefallen sein, ich würde da auch nur auf einen Steuerbefehl (Sensor) tippen.
Mein Schrauber sagte mir auch dass die BMW 7er immer Unikate sind und man kann einen Fehler nicht verallgemeinern, bei jedem 7er sind andere Komponenten verbaut und dann kann man einfach nur suchen und hoffen dass man es findet.
Ich bin echt froh dass es bei mir geklappt hat, sonst hätte ich meinen "Dicken" Stilllegen müssen da ich den sonst nicht über den TÜV gekriegt hätte.
Geändert von 7er-Andy (08.07.2011 um 08:41 Uhr).
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