BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.01.2011, 19:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
|
Überprüfung Funktion LMM ?
Hallo,
das geruckel und geschaukel mit der Gas-Anlage geht nun in den zweiten Winter.. der Gas-Fritze meint, es könnte am LMM liegen.. den soll ich doch mal tauschen. Gut, das Teil kostet 300 ocken.
Gibts da noch ne andere Möglichkeit... eine Fehlfunktion meines LMMs auszuschließen, als nen neuen einzubauen? Was taugen die günstigeren für unter 100 eur bei ebay..?
(wahrscheinlich nix.. aber ich frag doch mal *g*)
Grüß
fl7
|
|
|
12.01.2011, 19:41
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
taugen soviel wie sie kosten, kann ich dir aus meinem kundenkreis hier ausm forum sogar beispiele nennen, ebenso für lambdasonden.
bei einem ging mit neuem lmm sogar ständig der wagen aus so fehlerhaft waren die werte, und das ist keine ausnahme sondern die regel.
mit gasanlagen sollteste dich mal an den erich m. wenden, der is da fachmann.
wenn dein lmm wirklich hinüber ist, dann läuft er auf benzin auch scheiße, nur so als tipp.
ansonsten is wohl eher deine gasanlage scheiße abgestimmt.
|
|
|
12.01.2011, 19:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Kennste keinen der das gleiche Fahrzeug hat?
Dann tauscht du den LMM kurz aus und weisst ob Du einen Neuen brauchst.
Ansonsten,wer Billig kauft,kauft Zweimal. 
|
|
|
12.01.2011, 21:00
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
taugen soviel wie sie kosten, kann ich dir aus meinem kundenkreis hier ausm forum sogar beispiele nennen, ebenso für lambdasonden.
bei einem ging mit neuem lmm sogar ständig der wagen aus so fehlerhaft waren die werte, und das ist keine ausnahme sondern die regel.
mit gasanlagen sollteste dich mal an den erich m. wenden, der is da fachmann.
wenn dein lmm wirklich hinüber ist, dann läuft er auf benzin auch scheiße, nur so als tipp.
ansonsten is wohl eher deine gasanlage scheiße abgestimmt.
|

ich kenne dem Oskar seinen Einbau. @Oskar, ich dachte, es sei alles mit Deiner Anlage in Butter. Anscheinend doch nicht. Gut, ich kenne Deinen Umrüster vom Telefon her, habe auch schon ein paar heiße Kartoffeln für ihn aus dem Feuer holen dürfen. Alles soweit kein Problem, aber ob Dein LMM hinüber ist, dass sollte er doch auch feststellen können, oder?
Ich denke allerdings genauso wie Allesschrauber, dass eher Deine Gasanlage ein rechter Bastlerschund ist (sorry über meine Ausdrucksweise, aber ich habe gerade u.a. einen Seat Leon mit so einem OMVL-Dreck da -> Anlage scheiße, Einbauer ebeso! Motor nix mehr mit Gas, Auspuff stinkt extrem nach Schadstoffen, Lambdasonde bleibt fest auf Magererkennung -> Motor fettet extrem an: kurzum wieder einmal ein Dreckseinbau mit einer hundsminden Anlage...  --> Folgekosten werden das Ergebnis sein!).
Oskar, wir hatten Dein Steuergerät schon einmal ausgelesen, Du weißt wie es um Deinen Motor nach Deinem Gasumbauabenteuer stand. Glaubst Du wirklich, dass es jetzt besser ist - ich eher nicht  .
mfg Erich M.
|
|
|