Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
nachdem ich seit längerem mein mieses licht bemängele, habe ich heute mal nach neuen xenon-scheinwerfern für meinen dicken (facelift) gesucht...
bei meinem sind beide scheinwerfer undicht... also dauernd innen beschlagen und damit wird es überall hell... ausser im sichtbereich die undichtheit kommt wohl von den defekten abdeckscheiben die aber alleine ohne dichtung ja bereits um die 150,- das stück kosten... die brenner sind sicher auch nicht die neuesten... drum eben mal wieder neuware!
nun habe ich in der bucht lediglich drei verschiedene modelle gefunden (ach ja... ich habe xenon und will das beibehalten )
nach erfolgloser suche hier im forum nach faceliftscheinwerfer mit xenon habe ich nun meine bedenken zur qualität der scheinwerfer... hat jemand welche verbaut und ist zufrieden, glücklich oder bereut man den kauf?
über zahlreiche informative info's wäre ich hocherfreut!
oder gibt es auch in schwarz und passen wohl besser zur shadowline (ist jeweils nur ein stück)
und als gesamtpaket also mit brennern und vorschaltgeräten... jedoch mit engelsaugen (passt eicgentlich nicht zu mir )
Bei Eblöd USA gibbet das Paar FL Gläser für 79$ plus Versand. Das wird auch sicherlich Nachbauware sein, aber wenn ich nen FL hätte wäre ich durchaus gewillt das Lehrgeld zu riskieren. Neue Dichtungen und neue Brenner, die Dinger beim Umbau ordentlich sauber gemacht und dann sollt das schon wieder ordentlich schnaggeln.
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
hallo
hab meinen mit diesen hier auf facelift umgebaut vor einen jahr, habe bis jetzt keine probleme mit gehabt
alles dicht und LWR geht auch ohne probleme
machen auch kein billigen eindruck wenn man sie inne hand hat !
der hersteller ist DEPO, mal schauen wie sie in fünf jahren sind im moment sind sie aber top für den preis
eben... so sehe ich es eigentlich auch...
wenn die abdeckscheibe undicht ist, dann reicht es leider nicht einfach ne neue dichtung und abdeckscheibe drauf... dann muss man alles innenleben wieder extrem sauber bekommen... manchmal kaum möglich da die beschichteten flächen zum teil so empfindlich sind dass eine reinigung diese vollends zerstören würde... dann ist die arbeit für die katz.
lieber ist es mir eine vernünftige neu-investition zu tätigen... wobei mir irgendwie die 1500,- für zwei scheinwerfer beim doch etwas zu deftig sind... da es ja durchaus alternativen gibt... die TK zahlt ja leider nur die abdeckscheiben... also trotzdem 150,-€ und altes (vielleicht marodes) innenleben...
also was neues muss her.... nur sollte es auch was taugen und nicht son billigschrott sein den ich mal für den e34 hatte... das zeuch rostete bereits nach einem jahr an allen enden
nur so ein Tip, wenn du ne gescheite TK hast (kommt auf die SB an),
ich habe meine Frontscheibe samt Abdeckgläser bezahlt bekommen, die SB hat der Glaser für mich eingerechnet... also alles in allem umsonst und feine Sicht
...sollte man natürlich nicht jedes Jahr machen....
@robin
genau die meinte ich. Wie gesagt ich selbst hab da keine Erfahrungen mit mangels FL. Aber ich wurd da mal von nem User drauf aufmerksam gemacht und der wollte die mal probieren. Hab da aber noch keine Rückmeldung bekommen.