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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.12.2010, 17:11   #1
Kumanova
Mitglied
 
Benutzerbild von Kumanova
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Wels
Fahrzeug: E38 730d (2000)
Breites Grinsen Tieferlegung E38 ??

haj Leute ich haette mal ne frage vl koennt ihr mir weiter helfen und zwar ..
ich moechte mein E38 tieferlegen vorne und vl hinten auch meine frage ist wie tief kann ich hoechstens gehn ?? ich wills richtig niedrig haben vorne
hinten auch ein wenig

habt ihr da ne Ahnung oder was fuer Hersteller koennt ihr mir Empfehlen ??

DAnke
lg
Kumanova ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 17:14   #2
Igor
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Igor
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Celle
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Bemüh mal die Suche, da findest du ausreichend Lesestoff für Wochen.
Gerade weil sich die Motorvarianten und Ausstattungen sehr im Gewicht unterscheiden, fallen Tieferlegungen nicht immer gleich aus.

Soll sogar leute geben die den Wagen wechseln, weil die Kiste vorne einfach nich runter kommt, ne Aerep?
__________________
Cheers,
Igor
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 17:33   #3
Fabio740
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Wängi
Fahrzeug: E38-740 (11.96)
Standard

Ein bekannter von mir hatt an seinem e38 740 die Federn von Lowtec 35mm
evt. werde ich mir diese auch kaufen. Sind schön tief aber nicht zu viel und passen auf die Orginalen Stossdämpfer...
Vom Komfort her sind sie top, soll ja auch noch als 7er zum fahren sein..
Preislich auch ganz ok... gruss
Fabio740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 17:41   #4
Kumanova
Mitglied
 
Benutzerbild von Kumanova
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Wels
Fahrzeug: E38 730d (2000)
Standard

Danke fuer den Tipp werde mal gleich nachschauen

ja stimmt den Komfort will ich nicht verliern aber bischen sportlicher is auch nicht schlecht

was fuer ein dimension der Raeder hat dein Freund ?? weil bei mir werden 20 Zoll rauf kommen im Fruehling
Danke
lg
Kumanova ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 17:43   #5
Fabio740
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Wängi
Fahrzeug: E38-740 (11.96)
Standard

er hat auch 20" drauf.. alles eingetragen. soll kein problem sein
die federn sind doch etwas (härter) streifen also nicht..
Fabio740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 17:50   #6
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
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Standard

Zitat:
Zitat von Fabio740 Beitrag anzeigen
Ein bekannter von mir hatt an seinem e38 740 die Federn von Lowtec 35mm
evt. werde ich mir diese auch kaufen. Sind schön tief aber nicht zu viel und passen auf die Orginalen Stossdämpfer...
Vom Komfort her sind sie top, soll ja auch noch als 7er zum fahren sein..
Preislich auch ganz ok... gruss
Hi,

jau in allen Punkten wie hier beschrieben wars bei unserem 740 auch so damit.

gruss
__________________
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M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 17:50   #7
Kumanova
Mitglied
 
Benutzerbild von Kumanova
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Wels
Fahrzeug: E38 730d (2000)
Standard

genau so will ichs auch haben
als an der karosserie muss nicht gemacht werden ??


Dankee
Lg
Kumanova ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 17:53   #8
Fabio740
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
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Fahrzeug: E38-740 (11.96)
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Nöö sollte so gut sein..

Jedoch musst du beachten dass der V8 vom 740 wahrscheindlich etwas schwerer ist als der 6er vom 730d
Ich denke aber nicht dass dies all zu viel ausmacht.
Lowtecfedern senken sich gern mit der Zeit noch ein paar Milimeter mehr...
gruss
Fabio740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 18:33   #9
StefanP
V8 Süchtling
 
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Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Die Benziner V8 sind alle leichter als der R6 Diesel. Macht so ca. 20-25kg aus fürs "nakte" Triebwerk ohne die Anbauteile. Aber ich denke mal Anlasser, Lichtmaschine und dergleichen wird wohl in etwa das gleiche wiegen egal ob Benzin oder Diesel.

Gruß
Stefan
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StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 18:44   #10
Fabio740
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Wängi
Fahrzeug: E38-740 (11.96)
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Die Benziner V8 sind alle leichter als der R6 Diesel. Macht so ca. 20-25kg aus fürs "nakte" Triebwerk ohne die Anbauteile. Aber ich denke mal Anlasser, Lichtmaschine und dergleichen wird wohl in etwa das gleiche wiegen egal ob Benzin oder Diesel.

Gruß
Stefan
dann hab ich mal nichts gesagt :-)
Fabio740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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