Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon
Leider hat der E38 tatsächlich keine Entwässerungsöffnung im Einfülbereich.
Sogar Ford hat das....
Ich denke, es ist das beste, immer mal den Bereich sauber zumachen und ordentlich einzuwachsen.
dann kann da auch Wasser stehen, es wird keinen Rost verursachen.
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Das Problem hat wohl jeder E38-Besitzer und es handelt sich offensichtlich um einen Design-Fehler.
Ich fürchte allerdings daß Wachs auch nicht wirklich hilft.
Rost bildet sich meiner Meinung vor allen Dingen dadurch daß der Lack in der Mulde
mit der Zeit durch "verschlabberten" Kraftstoff angegriffen wird und deshalb
keinen wirklichen Schutz mehr bietet. (Schaut Euch den Lack in der Mulde mal an !)
Die "Silikon-Variante" klingt nicht schlecht,
allerdings würde ich statt einfachem Silikon "SIKAFLEX" nehmen.
Das Zeug ist unkaputtbar, haftet besser,
und ist im Gegensatz zu Silikon überlackierbar.