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28.11.2010, 11:07
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E65-745i 03.03
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Automatik Getriebe - Probleme Rückwärtsgang!
Hallo,
Habe suche funktion leider nichts gefunden habe seit gestern ein problem
mit mein 740i steptronik getriebe während der fahrt schaltet er gut ohne problem
aber wenn ich ihn aur R stelle dann haut er den gang richtig rein und das gleiche
auf D macht er auch was kann das sein getriebe wurde schon ausgelesen kein fehler speicher vorhanden bitte um hilfe
MFG
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28.11.2010, 11:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2010
Ort:
Fahrzeug: -
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Meine Glaskugel ist gerade Defekt.
Kilometerstand? Baujahr?
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28.11.2010, 19:25
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-735i 03.98
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E38-740i 12.98
Km-Stand ist nicht wichtig kann mit 10tkm pasieren als auch mit 150tkm....
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28.11.2010, 19:40
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E65-745i 03.03
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Getriebe
Hallo,
Bj 98 Fl. 225000 km.
2008 wurde bei ZF öl wechsel durchgeführt !!!
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28.11.2010, 20:38
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#5
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Ewig am basteln
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Hanstedt
Fahrzeug: E38-728i LPG (12/95); XC 90 2.5T LPG (12/2004); T3-Bully Kasten 1.7D (Bj.89);
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hallo,
das hat meiner auch gemacht, vor allem beim einlegen vom rückwärtsgang nach em anlassen.
wir haben mal nach 230 tkm das getriebeöl gewechselt und seit dem schaltet er wieder butterweich.
aber deins ist ja schon gewechselt ...
mach er das permanent oder nur nach dem anlassen?
mfg
animal
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28.11.2010, 20:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Also ich habe das Problem schon länger (728i 140.000km, 11.97) wenn ich von N auf D oder R wechsle, kuppelt er richtig ruckartig und hart ein. Dabei entsteht ein tiefes Geräusch.
Z.b hab ich beim Einlegen von R das Gefühl, dass es das Auto nen Centimeter runterdrückt, nach mehrmaligem Test bestätigte sich das auch...
Beim Fahren im Steptronic Modus gibts keine Probleme, schaltet man dann wieder in D schaltet er aggressiv und reißt die Gänge rein, nach ner Weile ist besser, er schaltet ruhiger, aber spürbar. Auf D strebt das Getriebe ja immer an in 5ten Gang zu schalten. Ich fahr aber mit ca. 95km/h immer an der Schwelle, oft spüre ich wie gewaltvoll vom 5ten in den 4ten geschaltet wird...
Bmw wechselt ja nur das Öl und die Filter, Zf überholt das Getriebe?!
Die Frage ist bei mir auch, was machen?
Kostet ja mindestens 350-650Euro je nachdem.
Habe auch das Gefühl, das Getriebe sei temperatur und feuchtigkeitsabhängig.
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28.11.2010, 22:21
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E65-745i 03.03
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Getriebe
Hallo,
Also wenn ich das auto inder früh oder wenn alles kalt ist habe ich keine
proble nach ne fahrt 10 minuten kommen die proble kann es sein das ich
zu wenig öl habe oder so ich will mein getriebe nicht schrotten werde morgen gleich ZF fahren und ne meinung holen
MFG
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29.11.2010, 09:15
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#8
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HD-MJ-563
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
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Hallo Serdar,
bin sehr gespannt was ZF sagt...
Es gibt 2 Threads zu dem Thema hier.
Meiner steht grad mit ähnlichen Problemen bei Ray in Hohenbrunn.
Ich habe das komplette Getriebe getauscht bei Freddy und das Problem besteht weiter- zumal mein R Gang auch das Rutschen anfing.
Scheint bei mir ein elektronisches Problem zu sein.
Bis gespannt was ZF bei dir sagt und die Threads die ich meinte kannst du hier nachlesen:
http://www.7-forum.com/forum/4/getri...ml#post1520935
http://www.7-forum.com/forum/4/senso...en-137377.html
Gruss Max
__________________
LPG
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29.11.2010, 17:32
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Serdar35
aber wenn ich ihn aur R stelle dann haut er den gang richtig rein und das gleiche
auf D macht er auch was kann das sein getriebe wurde schon ausgelesen kein fehler speicher vorhanden bitte um hilfe
MFG
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Getriebenoelstand kontrolieren. Bei diesen Symptomen um mehr als ein halbes Liter fehlen sollte...
__________________
21 Jahre Forum
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29.11.2010, 19:35
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#10
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Zitat:
Zitat von Animalmother
hallo,
das hat meiner auch gemacht, vor allem beim einlegen vom rückwärtsgang nach em anlassen.
wir haben mal nach 230 tkm das getriebeöl gewechselt und seit dem schaltet er wieder butterweich.
aber deins ist ja schon gewechselt ...
mach er das permanent oder nur nach dem anlassen?
mfg
animal
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Mit Kugelwechsel und Schaltgerät ausbau oder nur Ölwechsel ?
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