moin,
ist das hier der ich hab winterdepressionen und viel langeweile thread ?
irgendwie fehlt zum ankreuzen noch die option : ich behalte den und gucke mal ob ich mir nicht noch einen dazustelle der : noch mehr ausstattung (hauptsache ohne ssd oder gsd) deutlich weniger gelaufen hat, außen dunkel,innen hell und vor allem noch billiger ist als der fliegende teppich den ich grade habe. man weiß ja nie ob nicht doch mal was kaputt geht.
der brückenpanzer (e38) ist nun mal der schönste jaguar den bmw je gebaut hat und obendrein so ziemlich das zuverlässigste auf 4 rädern was die jemals zustande gebracht haben.
dazu gnadenlos billig im einkauf, billig im unterhalt. (frag mich was die alle jammern, ein fensterhebermotor incl. heber für doppelverglasung kostet etwas mehr als die hälfte von einem vw jetta fensterhebermotor.
bremsen kosten weniger als bei einem golf und die paar achsgelenke alle 100tkm sind ja auch nicht wirklich teuer. (ok, in relation zum kaufpreis der büchse schon aber dann ist volltanken auch schon gefährlich nahe am wirtschaftlichen totalschaden.)
man darf eben nicht vergessen das die kiste neu mal richtig teuer war und nur weil jetzt ein gebrauchter polo in der anschaffung teurer ist wird der in der wartung nicht deswegen billiger als zu seiner aktuellen zeit.
und solange das auge mitfährt und die kasse nicht überquillt bleiben ja nicht viel alternativen.
das erste auto was wieder einigermaßen ansehnlich ist nach dem e38 und e46 ist doch jetzt erst wieder der aktuelle 5er.
der nachfolger von dem e38 sieht doch aus wie ein flachgekloppter fiat multipla, der 6er ist eine optische ohrfeige und der x6 das sinnloseste auto am markt. (ok, einen a5 sportback oder mb cls oder passat cc ist auch was fürs gesäß )
der aktuelle sieht schon wieder nicht ganz so verboten aus, der nächste könnte was werden.
was bleibt als alternative ?
eine katze oder ein a8. beide sind bei den teilen und für den der nicht selbst hand anlegt (also am auto !) auch mit astronomischen werkstattkosten gesegnet die bmw schon fast zum hartz 4 luxusliner machen.
da muß mein dicker wohl nochmal 300tkm rennen........
zum glück merkt man ihm die ersten 300 tkm nicht an, die chancen stehen gut.
aber ich bin nicht verliebt in die karre, mittlerweile habe ich mich aber doch sehr an ihn gewöhnt was ja auch schon was ist nachdem ich mir eigentlich nie wieder so einen bayrischen schrott ins haus holen wollte.

guido