Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 15:31   #1
Die_Grosse7
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740iA VIN DF89349 BJ. 12.99
Standard Übervorteilt worden, jetzt ZKD defekt. Ich benötige euren Rat.

Hallo Leute bin seit heute neu hier. Ich sitze total in der Klemme. Habe mir meinen größten Wunsch erfüllt, habe mir eine E38 740iA gekauft, wurde total übers Ohr gehauen und habe nur Probleme mit dem Auto habe Ihn erst seit ca. 2 Wochen und musste schon ne neue WaPu und Thermostat kaufen und einbauen. Nun soll auch noch die Zylinderkopfdichtung kaputt sein und ich bin am Ende. Wer kann mir helfen wäre über jeden Rat dankbar.
Die_Grosse7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 15:45   #2
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Such mich doch!

Ich habe die Überschrift geändert und das Ganze in die richtige Rubrik verschoben....

Zitat:
Zitat von Die_Grosse7 Beitrag anzeigen
Hallo Leute bin seit heute neu hier.
Sehr fein. - Dann fülle bitte Dein Mitgliedsprofil anständig mit Namen und Ort aus und teile uns die VIN Deines Wagens mit. Und jedwede weitere Angaben zum Auto und Geschehen können der Hilfestellung im Forum nur dienlich sein.

Zitat:
Nun soll auch noch die Zylinderkopfdichtung kaputt sein und ich bin am Ende. Wer kann mir helfen wäre über jeden Rat dankbar.
Helfen wobei? Die ZKD zu wechseln oder ins Blaue schießend zu orakeln? - Das kann man bei BMW besser...

Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 16:04   #3
Muellermilch
Ich hasse das Zeug!

Benutzerbild von Muellermilch

Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
Standard

@Highline: Bist aber wieder gut drauf heute....

@Der Grosse:

1) Also, fang mal an mit der VIN Nummer an, sprich die letzten 7-Stellen Deiner Fahrgestellnummer.

Wenn Du uns das Leben einfach machen willst, dann poste die Nummer im Bereich Allgemeines unter Ausstattungslisten. Das Ergebnis packste dann hier als Antwort rein. Damit wissen wir, was genau Du für ein Auto hast.

2) Mach mal ein paar Bilder vom Motorraum. Manche sehen da schon etwas.

3) Hast Du schonmal irgendwo Fehler auslesen lassen? Was für ein Ergebnis.

4) Was macht denn das Auto so alles für Mucken? Wo sind die Probleme?

Damit kann dann hier auch eine gescheite Hilfe erfolgen.

Kann verstehen, daß Du aufgeregt bist, aber mit so wenig Infos bringt das leider nix.

Gruß

Alex
Muellermilch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 16:52   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@groß,

1.) so ne WAPU zu wechseln ist schon ok,
denn jetzt weisst du, dass sie neu ist

2.) niemals zu bmw gehen wenn was am dicken putt ist, immer erst im forum checken,
wer was kann und wer wie wo ein spezi ist (referenzen pruefen)

3.) versuche jemanden hier zu finden,
der diagnose an deinem liest und mech. was checken kann oder
eben noch nen mecher ran holen >>> aus dem forum <<<

4.) so ne ZKD ist auch nicht so schlimm, schlimm ist "nur" wenn man,
bevor man loslegt nicht alles genauestens geprueft hat,
und nach der ZKD wechseln noch paar andere von kinkies verursachte schäden zu tage kommen ...

... und wie schon die vorredner schrieben, dein profilstand ist echt zum weglaufen,
anstatt dich "die grosse-7" zu nennen , wäre es viel sinnvoller gewesen,
alle daten zu deinem problem aufzulisten und dein profil entsprechend auszufüllen.

wer weiss, kann ja sein,
dass du ein nachbar von mir bist und ich hätte dir schon lange helfen koennen ...

... weiterhin moechte ich noch loswerden:
wenn "grosse-7", dann ist das wohl eher ein ALPINA, ein 750 ,
dann gibts da noch den L7
und vom drehmoment ist es der 740d ...

gruss

---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de

"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 18:37   #5
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Nun soll auch noch die Zylinderkopfdichtung kaputt sein und ich bin am Ende. Wer kann mir helfen wäre über jeden Rat dankbar.
Hat er Öl im Wasser oder Wasser im Öl? Wenn ja, wirds mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Kopfdichtung sein.

Dann einfach wechseln lassen, neues Öl und Kühlwasser rein und gut ist.

Hab ich auch schon durch. Bei mir wurden ausserdem auch der Rumpfmotor und der Zylinderkopf gewechselt.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 18:47   #6
LT750
BMW süchtig

Benutzerbild von LT750

Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Dann einfach wechseln lassen, neues Öl und Kühlwasser rein und gut ist.

Ooooh, die gutgläubigen Sechszylinderpiloten

Einfach is nich beim V8, lieber Todi

@TE:

wie der Highliner schon schrieb, ein gut ausgefülltes Profil ist Gold wert wenn man Hilfe braucht Vielleicht sitzt ja grad jemand um die Ecke der Ahnung hat und Dir helfen will

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 21:12   #7
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Einfach ist gut
Obwohl du hast geschrieben..Wechsel Lassen...dann stimmts wieder...total einfach...Grins.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 21:24   #8
Strande
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Strande

Fahrzeug: E38-750i (09.98) Honda GW 1800
Standard

ich hab meinen jetzt ein halbes jahr, ich kann dir sagen was ich bisher noch nicht gewechselt habe: den Motor.

Interner Link)  ----> zu meinem Album
Strande ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 21:33   #9
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also wenn ich den eingangsfred richtig interpretiere, so hat sich die große7 eine oberklassenlimousine gekauft und steht nun vor dem problem, dass die rep.-kosten in richtung des kaufpreises ansteigen.
ein 9-16 jahre altes auto kann nun mal, je nach vorbesitzer, mehr oder weniger viele defekte aufweisen. ob du nun über den tisch gezogen wurdest, das kann man schwer ohne jegliche daten einschätzen... nen 95er 740 mit 350.000km für 15.000€ das wäre wohl zu teuer... nen 2001er mit 70.000km für 1.500€ dagegen nen schnäppchen in das hier wohl jeder gerne 2-3000,- für rep's investieren würde. ich gehe jedoch von einem 95er mit 250.000km zu einem preis um die 2.000€ aus... da werden noch manche euro's an reparaturen kommen, die der vorbesitzer nicht mehr machen wollte oder konnte weil der wagen eh weg sollte. wenn du dich vor dem kauf hier angemeldet und informiert hättest, so wäre wohl noch einiges wasser den rhein hinunter geflossen bevor du dir dieses exemplar gekauft hättest.... bzw. du hättest wapu und thermostat vor dem defekt erneuert
wenn wapu und thermostat defekt waren, so kann es nämlich gut sein dass infolge der defekte auch die zkd in mitleidenschaft gezogen wurde. wie hier im forum schon mehr als oft beschrieben, als erstes, nach dem kauf eines gebrauchten, das kühlsystem überholen (wapu, thermostat und ausgleichsbehälter wechseln.... ggf. auch den kühler) damit es nicht zu defekten an der zkd kommt...
Alt 04.11.2010, 07:23   #10
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wer hat dir den verzählt das die ZKD Kaputt ist? ein C02 Test? Die Werkstatt? Oder jemand der sich mit (evtl..) M62 Motoren nicht auskennt, und bei heißer Maschine den Deckel vom Wasser aufgemacht hat?

Aber ich schliesse mich den Vorrednern an: Ohne mehr infos wird das ein lustiges Rästel. Wenn Du noch deinen wohnort mitteilst, gibts evtl. sogar jemand in der nähe mit laptop und zeit.

Generell kann ich immer wieder betonen, das bei gebrauchten E38 die Formel Kaufpreis x2 schon sehr oft sich als wahr rausgestellt hat, vorallem bei preisen unter 5000€.

Ich würde erstmal den teufel noch nicht an die wandmalen - von 10 "Kaputten Zylinderkopfdichtungen" war es im endeffekt nur 1 wirklich kaputt.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort