Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 19:02   #1
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Fahrzeug: E38 728i
Standard Styl.70 mit 225 65 Winterreifen?

Hab da bei e-bay einen unter beobachtung der Styling 70 also 8x17 mit nagel neuen Winterreifen in 225 65 17 verkauft.
Der sagt die Größe wäre bei ihm eingetragen.Das kann doch garnicht passen.Das sind doch eher Geländewagen Reifen???
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 19:12   #2
DaNogro
Mitglied

Benutzerbild von DaNogro

Fahrzeug: E65-LCI-740iA Prins VSI LPG, F39 X2
Standard

Hi,

normal gehören da 235/55R17 drauf, sonst nichts...

MfG
DaNogro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 19:23   #3
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Standard

Das weiß ich wohl.Aber das er die Reifen eingetragen hat muß doch schlicht weg gelogen sein.Wenn es den noch ein 60er Qeuerschnitt wäre, ok.Aber der sagt er hat die Reifen Anfang 2010 gekauft und aufziehen lassen hatte die aber nie montiert weil er kurz danach sein Auto verkauft hat

Alt 15.10.2010, 19:40   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Das passt nicht.
WENN er es eingetragen hatte, dann war die Eintragung wertlos, weil zu Unrecht erteilt.
Höchstens mit Tacho-Angleichung, aber wer treibt so einen Aufwand (und hat immer noch das Problem mit dem Getriebe, das nicht abgestimmt ist) wenn man sich gleich die richtigen Reifen holen kann.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 19:40   #5
dsquared2
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Die Reifen würde ich so und so nicht fahren, eingetragen bekommst du die denke ich nicht da der Abrollumfang ein anderer sein sollte.
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 20:08   #6
Britney
Mitglied

Benutzerbild von Britney

Standard

204€ wäre ja bei einer vernünftigen Reifengröße ein guter kurs gewesen,aber so? Da hätte ich es auch nicht hier gezeigt.Denk aber so wie der Verkäufer gelogen hat,da hat er die bestimmt selbst ersteigert und die stehen demnächst wieder drin.
Alt 15.10.2010, 20:52   #7
dsquared2
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i 03/98
Standard

Investier etwas mehr Geld und du bekommst gute reifen.

Ich habe vor 2 Wochen einen Satz e65 Felgen absolut makellos mit neuwertigen Markenreifen für unter 900 Euro geschossen
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 23:52   #8
Goldfinger
Gast

Standard

225/65R17 sind rechnerisch vom Durchmesser her 72,43cm hoch, 235/55R17 69,03cm. Das entspricht eine Steigerung des Abrollumfangs von ca. 5% und liegt damit noch im Rahmen der zulässigen Übersetzungsänderung von 8%, die ohne die Erstellung eines Abgasgutachtens oder einer Tachoangleichung theoretisch möglich sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Reifengröße auch noch in 's Radhaus passt, denn etwas Luft ist da immer und von den 3cm mehr Durchmesser stehen ja auch nur 1,5cm mehr im Radhaus. Von daher muss der Anbieter nicht unbedingt gelogen haben.

Gleich im ersten Post hier schon geklugscheißert, sorry, !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 00:30   #9
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Wenn man beim Klugscheissen in seinen eigenen Haufen tritt is das doch eigentlich eher Dummscheissen oder?
Also Onkel Tüv sagt dazu....Fahrzeuge bis BJ 94 dürfen 7% abweichen ab 94 4%. Wobei der Umfang auch nur kleiner werden darf, da der Tacho zwar zu viel aber auf gar keinen Fall zu wenig anzeigen darf und das würd er ja bei größeren Reifen tun.
Keine Ahnung wo du deine Zahlen her hast....der Schiß ging auf jeden Fall mal voll in die Buchse

Gruß
Stefan
Alt 16.10.2010, 09:47   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FrankGo

Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

NEIN.

Wenn bei der Tacho-Eichung festgestellt wird, dass der Tacho nicht justiert werden muss, dann wird im Normalfall der TÜV-Gutachter nicht nachdenken und die Reifengrösse eintragen, wenn es nirgends schleift und Speedindex, Lastindex etc. passen.

Mutmaßungen, dass das alles illegal sei sind zunächst mal fehl am Platz.

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort